killall artsd?
Beiträge von mindmedic
-
-
das adrenalin kannst du sogar nur dir selber spritzen (die rote spritze)... taste 7 glaub ich...
-
über gamespy sollts funktionieren aber ich kenn das nicht...
ich verwende xqf.. hängt also vom OS ab -
garou: mark of the wolves
spielbar als arcade oder mit xmame/mame32ps: die schwertkata von der lady sieht echt gut aus. :coolsmile
-
Problem: mein laptop (besser gesagt der meiner freundin) hat einen sehr lauten lüfter, und lüftet oft wegen cpu & hd. die cpu(p4 2GhZ) bekomm ich mit acpi throttling halbwegs in den griff (1,2Ghz speedstep), aber bei der hd funktioniert das halt nicht wenn man drauf arbeitet.
also hab ich mir gedacht ich log mich auf meinem desktop über xdmcp ein und arbeite einfach dort. das funktioniert zwar, ich muss aber trotzdem das betriebssystem am laptop starten, was mein problem nicht löst.
kennt jemand von euch eine bootdisk die einen xdmcp login ermöglicht? damit die festplatte im laptop ausgeschalten bleibt. der laptop hat kein cdrom :mad:
mir fällt als einzige lösung eine mini partition mit einem modifizierten damn small linux ein dass ich beim start in den RAM lade.. aber bevor ich das angehe wollt ich lieber fragen obs denn nicht einfacher geht
-
" Ist jedenfalls beeindruckend, was manche Leute drauf haben." j0 stimmt hier mein lieblings blender-render..
The Gate: http://www.blender3d.org/cms/May_2004.339.0.html#naja, yafray hat bei beleuchtung ein paar nette features..
http://yafray.org/ich finds cool das es jetzt mit blender so gut vorangeht.. was das benutzer interface angeht so ist man ohne tastenkombinationen verloren
aber kamma ja alles lernen:
http://www.blender3d.org/cms/Tutorials.243.0.html
http://www.blender3d.org/cms/Video_Tutorials.396.0.html
und noch evtl:
http://www.blender3d.org/cms/Manuals___Books.111.0.htmldas interface ist gewöhnungsbedürftig aber was solls... werd mich auch nie aufhörn zu fragen warum gimp diesen scattered window mode hat.. *grr*
-
danke für die tipps
is mir bisher nicht so aufgfallen... -
welche bugs meint ihr eigentlich? ich spiel eigentlich ziemlich oft et, aber richtige BUGS hab ich noch nicht gesehn... das einzige was micht anzipft ist das \kill commando... das sollte cheat protected werden weil manche spieler exzessiven gebrauch davon machen...
aber um zum eigentlichen thema... spielen wir irgendwann mal? -
hast du das mit /dev/dsp schon probiert?
welche soundkarte hast du genau?
welchen kernel setzt du ein ("cat /proc/version")?
sind deine mixereinstellungen korrekt (volumes up)?
hast du das aufnahmedevice richtig eingestellt?
mehr fällt mir nicht ein, aber das sollte dich der lösung deines problems näher bringen... -
vor allem mit teamspeak
-
man stelle sich vor grafikkartenhersteller hätten sich die letzten zehn jahre mit voxel grafik beschleinigung beschäftigt..
was war eigentlich das letzte (kommerzielle) voxel game.. delta force 2 oder? -
naja, alle funktionen der soundkarte unterstützt alsa nun auch wieder nicht... bei einer audigy 2 (meine karte) gibts noch einige sachen die nicht funktionieren, aber gottseidank nichts was mich interessiert...
ich hab den xmms mixer jetzt mal ausprobiert... hast recht, so berauschend ist das ergebnis wirklich nicht... ich regle solche sachen direkt bei meinem verstärker -
schaut interessant aus... erinnert mich an gute alte armored fist & outcast zeiten. im corner ist ein openGL logo... inwiefern funktioniert denn hardwarebeschleunigung mit voxelgrafik?
-
mindmedic
ich geh mal ne runde auf sonntagmorgen ... -
naja, auf diesen seiten finden sich ja keine illegalen inhalte, der torrent selbst ist ja ok...
kann man deshalb eigentlich nicht mit warez-sites gleichsetzen.
die RIAA & andere tun sich auch schwer mit diesen seiten..
aber andererseits, einem moderator sollte man nicht wiedersprechen :shinner: -
prügeln mit der maus?
-
sag mal genau was du machen willst... das mit schlechter qualität is ein bisschen unpräzise. viele mixereinstellungen & auch effekte kannst du mit Arts verwenden (ein bisschen komplexer gehts auch mit alsa selbst, schau auf der projektseite nach falls es dich interessiert). man muss sich allerdings ein bisschen auskennen um die ganzen patches korrekt zu verbinden und sinnvoll einzusetzen...
-
mhh, kahoz, kommt mir auch irgendwie bekannt vor... komischerweise verbindet mein hirn mit diesem namen nichts gutes
ps: würd auch gern mitzocken -
hast du dein problem schon gelöst? mir ist aufgefallen dass sich die maus nur aufhängt wenn ich das acpi.ko(cpufreq) modul geladen hab... sobald ichs entferne geht die maus wieder (ohne sie vorher abzustecken) und friert auch nicht wieder ein... hoffe das hilft...
-
Zitat von charlie
Die einzige nachteil das mir augefallen ist, dass sie recht warm werden.
YMMV.Recht warm is gut Ich hab mit dem ding weniger als eine stunde betriebszeit, und nach einer halben beginnt es mit dem lüfter flugzeuge nachzuahmen.
hab schon cpufreq probiert, aber weder p4-clockmod noch acpi scaling bringen was(mit cpuspeed daemon)..