hallo...
ich hab mir folgendes in den kopf gesetzt, wobei ich im moment keine ahnung habe, wie ich das am besten umsetze..
ich möchte ein buch erstellen aus:
- skype-history: möglichst im skype-design, dzt. ca. 1300 word-seiten in 11pkt schrift (aber nicht im skype-design, sondern normales irc-like-design)
- SMS (in einem handy-darstellungs-look)
- "normaler" text
- Fotos, grafiken
- ähnliches
am angenehmsten zum schreiben ist für mich word. da lauft auch mit seitenzahlen und inhaltsverzeichnis alles einfach. nur bei der skype history wirds problematisch. wie soll ich das design nachbauen? manuell immer die blaue bzw. graue abgerundete hinterlegung machen? bei 1300 seiten? omg..
indesign wäre wohl layoutmäßig einfacher.. aber - wie lauft das mit dem skype-design dort? wie lös ich die "probleme" inhaltsverzeichnis, seitennumerierung uswusw?+
latex - was mach ich dann mit den ganzen haufen fotos? sehr mühsam? v.a. das arrangieren von fotos..
css - hab scho ewig nimmer damit gearbeitet. ein kollege meinte, damit würd es vielleicht klappen - aber wie lässt sich das dann mit einem buch vereinbaren?
was würdet ihr machen? was wäre denn am einfachsten?
das ganze sollte am ende gebunden werden (format wahrscheinlich a4 hoch oder quer - auch das ist noch unklar) oder at least in einen ordner kommen.
danke vielmals schon mal für jeden tipp!