Also beim Support kann ich aus eigener Erfahrung nur von Dell sprechen (von Gericom/Acer und so nur vom hören/sagen).
Ich hatte einen D800 und weil mir ein komisches Geräusch bei einem Lüfter auf den Zeiger gegangen ist, hab ich bei Dell angerufen, dann das gemacht was der vorgeschlagen hat am Telefon (Diagnosetool) und dann einen Termin mit dem Techniker ausgemacht -> 1-2 Tage später war der Techniker hier und hat den Lüfter getauscht (Die Anfahrt hat wohl länger gedauert als das tauschen selbst ) - mein Fazit: super Support, den ich aber zum Glück noch nicht öfter (und bei schwerwiegerenden Fällen) gebraucht habe.
Die Gericoms aus meinem Bekanntenkreis wurden eiegntlich alle schon mal eingeschickt, weil sie eine Macke hatten und das hat teilweise schon länger gedauert (hören/sagen - ich würd mir persönlich aber keinen Gericom kaufen, nachdem was ich alles gehört hab :D)
Ein Freund hat einen Acer, Reparatur hat ca. ne Woche gedauert oder so mit Pickup- und Returnservice.
lg, Peter