Wer hat Erfahrung mit Palms o. andren Organizern?

  • Hi!

    Mein Freund wird demnächst mit dem Studium fertig und ich wollte ihm zur Promotion einen Palm schenken (es darf natürlich auch eine andere Marke sein). Es sollte jedoch nicht mehr als 350 Euro kosten (400 ist Maximum, wenns was wirklich gscheides is), sollte eine auswechselbare Speicherkarte haben. Ich kenn mich mit den Dingern überhaupt nicht aus, weiß aber, dass viele Ärzte sowas haben und dies für diese Berufsgruppe sehr praktisch ist. Also das perfekte Geschenk für meinen Freund.
    Jetzt brauch ich nur noch eins zu finden.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • hm entweder wollt er dich nur sekkieren oder er wollt damit andeuten, dasst um den preis nix gscheites findest...wobei ich das nicht weiß, kenn mich mit der materie nicht wirklich aus.
    auch wenns kein reiner organizer ist, kann ich aus eigener erfahrung das sony ericsson P920 empfehlen. ist ein handy mit touchscreen und hat auch nen kalender, notitzbuch, browser, mailclient,...
    hat halt n kleineres display weils eher nur wie n großes handy ausschaut...ist aber mit vertragsverlängerung nicht sooo teuer...

    lg m.

  • Also das man um den Preis nix gscheites findet glaub ich nicht.

    Ich hab mir im Sommer einen Dell Axim X51v (624MHz, 64 MB Ram, 256 MB Rom, WLAN, BT, IR, VGA Display (640x480) gekauft und der hat ca. 450€ gekostet (mit 1 GB SD Karte) (hat sogar einen 16MB Grafikchip verbaut :D)

    Der X51v ist halt das teurere Topmodell von Dell, wobei er zurzeit "nur" 366€ kostet. http://www1.euro.dell.com/content/produc…dhs1&l=de&s=dhs

    Die beiden anderen Modelle sind hier zu finden http://www1.euro.dell.com/content/produc…dhs1&l=de&s=dhs

    Rein vom Organizer-Technischen ist glaub ich Windows Mobile von Haus aus nicht so gut wie Palm (liest man zumindest), aber es gibt Programme wie Pocket Informant, welche ziemlich komfortabel (auch mit großen Funktionsumfang) sein sollen als Ersatz zu den Windows Bordmitteln (ich benütze aber Pocket Outlook und co)


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, wenn auch vlt. der Akku ein wenig länger halten könnte (hab aber um 12€ bei ebay einen 2. Akku gekauft)


    lg, nixtreffen

  • das war eine frage, ob wer ein gscheites weiß!!!

    Ach so, ach so. Hab wohl das Fragezeichen übersehen ;) .. hab' da diesen tollen Palm Zire 21 mit schwarz/weiß Display und schlechter Handschrifterkennung, wirklich mühsam. Kannst ihn gerne haben für 20 Euro ;).

  • Habe ein halbes Jahr einen sony/palm verschnitt gehabt (ausgeborgt) ... hab folgende Erfahrungen gesammelt, die glaube ich hier nützlich sein können

    1. 2 Geräte (Handy + Organiser) sind mühsam zu warten
    2. Flüchtige Speicher, Kurze Batterie sind ebenso spaß killer
    3. Je besser das Display desto mehr Freude
    4. Ein verloren gegangen stift lieber ersetzen anstatt zu improvisieren.

    Weiters ist zu erfahren:
    5. ist der beschenkte dafür empfänglich?
    6. Was genau will er damit machen (nur palm oder auch "Blackberry" Funktionen?)
    7. Will er mehrere Geräte?
    8. Gutschein ist in solchen Sachen geschickter, auch wenns nicht greifbar ist zum Zeitpunkt des Schenkens, denn das Geeigneste Gerät sucht man sich am besten Selbst aus.

    P.S.: Dell hat den Nachteil der überteuerten zustell gebühr

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • 18€ kostet der Versand des Pocket PCs und wer anruft bei der Bestellung kann das meist auch noch unterschlagen mit oft noch anderen Goodies ;)

    Habe weder bei meinem Laptop noch beim Axim Versandkosten gezahlt.

  • also ich beobachte seit langem die preisentwicklung des FS Loox n560. leider wird das ding einfach nicht billiger. (immer noch 400€ plus 10€ versand)
    das einzige gerät, das GPS(integriert!!), VGA, WLAN und USB-Host in einem bietet. falls wer noch andere geräte dieser ausstattung kennt, bitte posten *g*

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • also i hab mi jetzt ordentlich informiert und hab zwei gefunden, die für mich in frage kommen:

    1) HP iPaq hx2490 : Intel PXA270 Prozessor mit 520MHz • 128MB ROM • 64MB RAM • Windows Mobile 5.0 Premium Edition • SD/MMC-Slot • Transflektives 3.5"-TFT-Display mit 64k Farben • Auflösung: 240x320 • 802.11b WLAN/Bluetooth 1.2/IrDA/USB 2.0 • Li-Ion-Akku mit 1440mAh • Maße (BxHxT): 119x76x16mm • Gewicht: 164g

    2) Acer n311: Microsoft Windows Mobile 5.0 • Samsung S3C2440 Prozessor mit 400MHz • 64MB SDRAM • 128MB ROM • 3.7" transflektives TFT LCD (65.536 Farben) mit 480x640 Pixel • SD/MMC Slot (SDIO) • IrDA • Bluetooth 1.2/802.11b WLAN • 1200mAh Li-Ion-Akku • Maße (BxHxT): 70x110x13.7mm • Gewicht: 135g

    also i werd auf jeden fall sowas kaufen und keinen Palm, da es für die microsoft sachen gscheitere software zum runterladen gibt als für den palm

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • vom ersteren würde ich dir dringendst abraten. also ich bin nciht soooo der technikfreak. also chipset blabla. aber ich bin otto normal verbraucher und deswegen: auflösung ist wichtig!!!!! und da würde das erste gerät einfach keine freude machen.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!