Dauerpiepton bei Soundkarte...

  • Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier mit einem Prob ^^

    Also hab mir eine neue Soundkarte gekauft (Creative SB X-Fi Xtreme Music) und mit dieser hab ich etliche Probs ^^

    Angefangen damit dass die Vista Treiber scheinbar noch ned ausgereift sind und ich unter vista 32 bit mit bluescreens kämpfen musste und falls diese nicht kamen, meldete sich nach längerer Zeit ein Piepton der nichtmehr aufhörte, da bringt dann nur reseten was oder halt ton muten aber naja ist auch keine Lösung ^^

    Hab paralell zu Vista auch n Win XP (32 bit), auch da kommt nach längerer Zeit ab und zu so ein Dauerpiepton. Dieser kommt zwar selten aber doch =(

    Was glaubt ihr, liegt das am Treiber oder an der Hardeware? Hab die Karte neu über Amazon geklauft also würd mich wundern wenns jetzt schon Schäden hat.

  • Klingt für mich nach Rückkopplung vom Mikro. ^^

    "I don't think that Debian can really compete with Gentoo. Sure it might be okay, but when it comes to dependencies, you probably are still going to have to get them all on your own. Or is there something like portage in the Debian world as well?"

  • Was passiert denn, wenn man das Headsetmikro absteckt? Oder einen anderen Lautsprecher anhängt?

    "I don't think that Debian can really compete with Gentoo. Sure it might be okay, but when it comes to dependencies, you probably are still going to have to get them all on your own. Or is there something like portage in the Debian world as well?"

  • Ähm was heißt das nun genau? Dass mein Headset hin ist oder wie?

    Heißt, dass das Mikro den Sound aus den Lautsprechern aufnimmt und wieder über die Lautsprecher verstärkt, so geht das ewig im Kreis ;)
    Steck statt den Boxen mal Kopfhörer an und/oder schalt das Mikro in den Mixereinstellungen stumm.

  • Was passiert denn, wenn man das Headsetmikro absteckt? Oder einen anderen Lautsprecher anhängt?


    Gute Frage, muss ich erst testen, aber wie gesagt es dauert immer bis dieser Piepton kommt.

    @ Sandybutt:
    Ich hab an meinem PC seit ich die neue Soundkarte habe nur mein Headset angesteckt. Also könnt villeicht der Sound aus den Kopfhörern zu laut sein, aber dann würd alles ge-echot aber kein piepen entstehen oder?

  • Kommt drauf an - Man kann unter Windows einstellen, dass der Mikrofoneingang auf den Ausgang durchgeschleift wird. Das will man zwar meistens nicht, aber wenn die Einstellung bei dir so ist, dann kann das zu einer Rückkopplung führen. Am besten einfach mal doppelt auf das Lautsprechersymbol klicken und nachschauen.

    "I don't think that Debian can really compete with Gentoo. Sure it might be okay, but when it comes to dependencies, you probably are still going to have to get them all on your own. Or is there something like portage in the Debian world as well?"

  • Hab gerade wieder den Piepton gehabt und statt dem Headset, Boxen angesteckt -> der Piepton kam danach aus den Boxen =(

    Headset Micro abstecken brachte auch nix. Hab in den Prog von Creative sämtliche einstellungen auf standart zurückgesetzt und schwup war der gesamte Ton weg, zwar kein piepen mehr aber auch sonst nix XD

    Nach nem PC neustart ging alles wieder...

    Achja, als der Piepton auftrat lief auch mein PC langsamer, also videos begannen zu ruckeln, bei Spielen gingen die FPS runter

    Einmal editiert, zuletzt von Max Payne (6. Juni 2008 um 19:59)

  • verbuggter Treiber...
    ich habe bei meinem Asus A7N8X auch öfter das Problem gehabt, dass der Sound sich nur in Spielen, bei Winamp war da nichts, einfach plötzlich so "verzerrt" hat - also irgendwie so abgehackt war, sehr schwer zu beschreiben.

    Irgendwann hab ich dann den Computer neu aufgesetzt, neuen Treiber geladen und seither war nix mehr.

    Kurz gesagt: dumm gelaufen...

    i don't like signatures

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!