also ich hab als erstes spiel mal einen space-invaders-klon gemacht. das ist ziemlich einfach.
du kannst da schon mal viel erfahrung sammeln und einfachheitshalber zuerst mal
im textmodus programmieren. dann bist du zwar 20 jahre hinter dem heutigen
stand aber fürs erste reichts ja.
wenn du das im textmodus mal zusammengebracht hast, kannst du das ganze ja
nochmal mit grafik programmieren.
und wenn du das auch zusammenbringst kannst du mal probieren ein windows-programm
zu schreiben.
ja und wenn du das 10 jahre lang durchziehst wirst du vielleicht irgendwann mal spieleprogrammierer ...
Beiträge von RupertK
-
-
ich hab es mittlerweile herausgefunden. es reicht den windows-ordner zu löschen. damit beim booten die auswahl nicht kommt, muss man die datei c:\boot.ini modifizieren
-
ich habe winxp ein zweites mal installiert. jetzt möchte ich die alte installation
loswerden. reicht es wenn ich den entsprechenden ordner lösche oder gibt es eine möglichkeit winxp zu deinstallieren? -
also ich hab dann eine andere dns hingeschrieben und seitdem geht alles einwandfrei. mit den dns-einträgen die dort auf der seite standen gingen viele seiten nicht aufrufen. aber vielleicht wars nur ein temporäres problem
-
passt. hat super funktioniert. das einzige problem war, dass man eine dns angeben muss. und die, die da in der anleitung steht, funktioniert nicht richtig
-
hi
ich hätte folgendes problem. ich hab tu-adsl und möchte jetzt mit mehreren
pcs bzw. laptop gleichzeitig surfen. also hab ich einen netzwerk switch gekauft.
jetzt kann leider nur der pc ins internet einsteigen oder der laptop. aber nicht
gleichzeitig. woran könnte das liegen.
ich glaube das problem ist, dass es sich um einen firmenlaptop handelt mit
einer vorgegebenen domäne
aber das muss ja trotzdem irgendwie gehen... -
ich würd mal ultraedit probieren.
dort hast du eine "normale" textsuche mit ersetzen-funktion, wie auch
zb in word. du kannst dabei auch variablen angeben. evtl is da was
passendes dabei -
wenn du unter c den seriellen port ansprechen willst, solltest vielleicht mal ins pc intern schauen.
unter c# hab ich letztes semester eine klasse aus dem internet runtergeladen.
ich hab diese dann erweitert und von stream abgeleitet. dadurch konnt ich die klasse dann in kombination mit binaryreader, etc verwenden. -
ein großer nachteil von XP:
wenn man ohne updates ins netz geht, ist der rechner ziemlich schnell tot. und den fehler machen ziemlich viele leute. hab einen tag nachdem ich (endlich) adsl bekommen hab, gleich mal den rechner neu aufsetzen müssen...
-
für outlook express musst du es nochmal extra abschalten. auch irgendwo in den optionen
-
im directx-sdk gibts dazu auch ein programm. also mit source code!
-
also ich hab das jetzt mal ausprobiert und ich konnte keinen solchen effekt feststellen.
alle zahlen kamen ungefähr gleichoft vor.
hier das programm
int []count = new int[10];
for (int i=0;i<10;i++)
count[i]=0;
Random rand = new Random (Environment.TickCount);
for(int i=0;i<1000;i++)
count[rand.Next(10)]++;
for (int i=0;i<10;i++)
Console.WriteLine( i.ToString() +": "+count[i] );
-
also ich hab schon mal ein kartenspiel programmiert und es ist sogar richtig gut geworden. zu finden unter http://www.geocities.com/rupert_kurka
vielleicht können wir ja dein kartenspiel sogar als computerspiel verkaufen. -
du könntest die funktion nextDouble verwenden (liefert zahl zwischen 0 und 1)
und dann mal 8 rechnen -
na besten dank. dann hol ich's mir morgen gleich
-
Hallo!
weiß vielleicht jemand, ob es sich bei dem visual studio, dass man in der lehrmittelstelle kriegt, um die version 2003 handelt?
ich habs nämlich im herbst 2002 dort gekauft und da gab's logischerweise die 2003 version noch nicht.
aus der homepage vom zid geht jedenfalls nichts hervor und extra hinfahren möchte ich auch nicht.
also hat vielleicht jemand vor kurzem dort visual studio net gekauft und kann mir sagen ob es sich um die neue version handelt
danke! -
da es ein directx-spiel ist, kommen auch nur windows-server in frage.
außerdem ist das spiel in c# geschrieben (kann ich jedem spiele-entwickler nur empfehlen, mit c++ und COM ist's echt ein graus)
daraus folgt, dass das spiel nur mit directx9 sowie dem net-framework läuft. -
und tester würd ich auch brauchen.
würd gern mal einen massentest mit mindestens 100 usern machenbei interesse mailts mir an RupertK@a1.net
ich schick euch dann mal das spiel -
Hallo
ich hab ein Uno-Spiel geschrieben, dass man auch übers Internet spielen kann.
Jetzt such ich einen Server, wo ich die Server-Software laufen lassen kann.Das Spiel kann auch werbung verschicken. das muss als gegenleistung reichen!
-
wieso packens das spiel dann nicht auf DVD????