automatische messenger anmeldung

  • bei outlook express meldet sich dauernd der mesenger an; hab diese option aber schon deaktiviert und ihn auch deinstalliert!!! wie kann ich diese unnütze zugabe wegbekommen?

    gruß
    stone

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • Zitat von stonemaster

    bei outlook express meldet sich dauernd der mesenger an; hab diese option aber schon deaktiviert und ihn auch deinstalliert!!! wie kann ich diese unnütze zugabe wegbekommen?

    gruß
    stone

    Naja die beste Methode wäre einen anderen Mail Client zu verwenden (zB.: Mozilla :rolleyes: )
    Aber ich glaube du kannst den Messenger in Software Windows Komponenten entfernen!

    May the kangaroo hop!

  • In \WINDOWS\inf\sysoc.inf bei der Zugehörigen Zeile (ich glaube irgendwas mit communic) das ",HIDE," entfernen (kann man auch gleich für alle Komponenten tun, dann kann man sie alle deinstallieren :verycool: ), also durch ",," ersetzen
    Danach in den Einstellungen für Software -> Windowskomponenten entfernen.


    Falls das nix bringt:
    Group policy editor starten (in Ausführen "gpedit.msc")
    Dann unter "Administrative Vorlagen - Windows Komponenten - Windows Messenger - Ausführung von Windows Messenger nicht zulassen - aktiviert"

    Das sollte das Problem ein für allemal Lösen.

    Valerio!

  • aber jetzt dauert das starten von outlook express ca. 30 sekunden! irgendwie scheint es da einen konflikt zu geben! es erscheint das outlook express logo, dann tut sich eine weile gar nix und dann kommt erst das programmfenster!!!
    was tun?

    gruß
    stone

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • Wie wär's mit händisch löschen: C:\Programme\Messenger oder C:\Programme\MSN Messenger, vorher im Task Manager schauen ob er auch wirklich nicht läuft. Wenn eine Meldung wegen DLL kommt, mit Autoruns (http://www.sysinternals.com) gucken ob er sonst noch wo steht. Dann nach dem Neustart das Verzeichnis endgültig vernichten.

  • Geh im Outlook Express auf "Extras" und dann auf "Optionen". In der ersten Registerkarte (Allgemein) ist der 4. Punkt "Automatisch an Windows Messenger anmelden" (standardmäßig aktiviert). Haken entfernen --> passt scho :verycool:

    Ausserdem solltest du direkt im Messenger den Autostart ausschalten. Analog wie im Outlook, in den Optionen den entsprechenden Haken entfernen...

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • Zitat von Superwinki

    Geh im Outlook Express auf "Extras" und dann auf "Optionen". In der ersten Registerkarte (Allgemein) ist der 4. Punkt "Automatisch an Windows Messenger anmelden" (standardmäßig aktiviert). Haken entfernen --> passt scho :verycool:

    Ausserdem solltest du direkt im Messenger den Autostart ausschalten. Analog wie im Outlook, in den Optionen den entsprechenden Haken entfernen...


    genau das hab ich schon gemacht! aber mittlerweile pfeif ich drauf! soll er sich halt anmelden!

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • Hmm - alle Service Packs und Updates installiert?

    Und: auf jeden Fall auch so einstellen, dass sich der Messenger nicht bei Systemstart mitlädt.
    Sonst wüsst ich auch nicht mehr...

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • Zitat von Superwinki

    Hmm - alle Service Packs und Updates installiert?

    Und: auf jeden Fall auch so einstellen, dass sich der Messenger nicht bei Systemstart mitlädt.
    Sonst wüsst ich auch nicht mehr...


    yep! alles gemacht! das komische ist, beim outlook lädt er nicht mehr automatisch mit, beim outlook express schon! hab aus alter gewohnheit den outlook express zuerst konfiguriert; arbeite jetzt zwar mit outlook (was irgendwie schon eine umstellungssache ist), aber komisch und lästig ist das schon!! wenn doch noch jemand eine lösung hat, würd mich das schon sehr interessieren!

    keine ist besser als eine dämliche :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!