Beiträge von Hannes

    Zitat

    Naja, liegt wohl auch daran, dass es bei einem €150-Gericom-Glumpat mit geplanter Haltbarkeit von 3 Monaten nicht so notwendig ist wie bei einem €2500-Gerät, das bei richtiger Pflege auch mal 10 Jahre hält.


    Naja - hab derzeit ein Thinkpad und da les ich nicht von allen Seiten, dass ich doch meine Garantie verlängern hätte solln...

    Zitat

    also hab meinen mac über oncampus(macbook) mit part & labour garantieverlängerung auf 3 jahre für 130 €


    Was beinhaltet dieses part & labour? Bzw. was is da der Unterschied zur AppleCare??

    hm...mich wunderts halt v.a. deswegen, weil alle immer so von apple schwärmen, aber dann viele davon auch diese Versicherungsverlängerung empfehlen, was man für einen "normalen" Laptop ja eher nicht abschließt.

    Ich möchte gern nochmal die Frage vom Beginn auf den Tisch werfen: Brauch ich das wirklich? Also sind MacBooks (bzw. Apple-Produkte) so anfällig, dass sich das auszahlt, diese Versicherungsverlängerung zu nehmen?? (meinen derzeitigen Laptop hab ich jetzt schon 4 Jahre und abgesehen davon, dass ich das DVD-Laufwerk gleich am nächsten Tag wieder austauschen hab lassen, hat an dem Gerät bisher nix den Geist aufgegeben - is halt nur mittlerweile von der Leistung her veraltet..)

    Hallo!

    Ich würde gerne immer wenn ein bestimmtes Event auftritt, um sagen wir 5 Minuten verzögert einen TimerTask starten. Mein Problem dabei ist, dass immer der als letzter gestartete Task den vorherigen anscheinend abbricht. Ich würde aber gerne alle parallel ablaufen lassen. Muss ich da irgendwas spezielles beachten? Oder geht das überhaupt nicht?

    Jetzt schon mal einen großen Dank für die Hilfe!

    falls es hilft, hier ein kleiner Code-Auszug:

    Timer timer = new Timer();
    Calendar kEvent = Calendar.getInstance();

    public void isEvent(Event e) {
    this.kEvent = Calendar.getInstance();
    kEvent.setTimeInMillis(kEvent.getTimeInMillis()+ 60000);
    Date dt = new Date();
    dt = kEvent.getTime();
    timer.schedule(new checkK(), dt);
    }

    class checkK extends TimerTask{
    public void run(){
    long m = kEvent.getTimeInMillis();
    ...
    try{
    ...
    timer.cancel();
    timer = new Timer();
    }
    catch(Exception e){
    ...
    }
    }
    }

    Hallo!

    Ich verwende in einem Programm ein animiertes gif, das bei Aufruf einer bestimmten Methode 1x abgespielt wird. Wenn die Methode nochmal aufgerufen wird, soll das gif wieder abgespielt werden. Jedoch scheint es so, dass zwar dann das gif aufgerufen wird, aber mit dem letzten Bild der Animation.
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit, das Bild (is ein ImageIcon auf einem Label) jedes Mal neu zu laden?

    Hallo!

    Folgendes: ich habe in meinem GUI ein Listenfeld (JList) und bekomme dort laufend verschiedene neue Werte rein. Je nachdem, um welchen Wert es sich handelt (zB Wert unter 10 oder Wert >= 10) möchte ich diesen Wert in einer anderen Farbe darstellen (zB Wert <10 blau, Wert >= 10 rot). Tja, und ich komm einfach nicht dahinter, wie ich das machen kann. Kann immer nur die Farbe der ganzen Liste ändern und mit html-Formatierung hab ichs auch nicht hingekriegt, weil das anscheinend bei der JList nicht geht. (oder ich habs falsch gemacht)

    Irgendeine Idee, wie ich das machen könnte??

    Danke schon mal!

    Hallo!

    Ich würde in einem Programm gerne versch. statistische Methoden anwenden und suche daher (bis her leider vergeblich) nach einem Statistik-Package für Java. Weiß da irgendwer was in die Richtung? Nachdem statistische Berechnungen was sind, was schon öfter gebraucht werden kann, würds mich eigentlich wundern, wenns nix gibt...

    Hallo!

    Ich würd gern (so wie es zB im JBuilder geht) auch im Eclipse einfach meine Buttons etc. beliebig (und nicht mit einem dieser Standard-Layoutmanager von Java) platzieren. Geht das mit dem Visual Editor? Oder kennt ihr viell. ein anderes GUI-Plugin fürs Eclipse, das das kann??

    Danke.
    lg,

    Danke für die schnelle Hilfe - werd das mal mit dem overflow:scroll probieren. (wobei ich gerade seh, dass das leider mit Opera und Netscape - also wohl Fierefox - nicht zu funktionieren scheint :( )

    Hallo!

    Ich weiß, das is eine sehr banale Frage, aber kann ich eigentlich irgendwie verhindern, dass ein Tabellenfeld die Größe mit dem Inhalt mitändert (also wenn der Inhalt die Größe des Feldes übersteigt - eine explizite Angabe von width und height is ja irgendwie nicht ganz wirkungsvoll) Kann man da zB auch eine Scrollbar für solche Fälle definieren oder so??

    Hallo!

    Ich hab vor kurzem dieses webcamxtra-plugin für den Macromedia Director entdeckt und angeblich kann man damit Bewegungen tracken. Das ist auch das, was ich gerne mal probieren würde, jedoch hab ich absolut keine Ahnung, wie ich das angehen soll. Das Tracken aufgrund von Farben ist an sich kein Problem, aber ich mags davon nicht abhängig machen, da das viel zu unflexibel ist.

    Hat da vielleicht schon irgendwer Erfahrungen damit und könnte mir ein paar Tipps, Beispielcode oder irgendeine andere Art von Starthilfe geben??

    Danke schon mal!