verschiedene Schriftfarben in einer Komponente

  • Hallo!

    Folgendes: ich habe in meinem GUI ein Listenfeld (JList) und bekomme dort laufend verschiedene neue Werte rein. Je nachdem, um welchen Wert es sich handelt (zB Wert unter 10 oder Wert >= 10) möchte ich diesen Wert in einer anderen Farbe darstellen (zB Wert <10 blau, Wert >= 10 rot). Tja, und ich komm einfach nicht dahinter, wie ich das machen kann. Kann immer nur die Farbe der ganzen Liste ändern und mit html-Formatierung hab ichs auch nicht hingekriegt, weil das anscheinend bei der JList nicht geht. (oder ich habs falsch gemacht)

    Irgendeine Idee, wie ich das machen könnte??

    Danke schon mal!

  • hab schon lang nix mehr mit GUI gemacht, aber ich weiß dass es bei ner JTable geht. da muss man allerdings das TableModel oder so überschreiben.

    keep da fire burnin'

  • Bei der List gehts genauso, einfach das Listmodel überschreiben. Gibt feine Tutorials in der Java API Doc.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!