Der Mann is jetzt 15 Jahre Landeshauptmann und wirds wahrscheinlich auch bleiben, dank Gusenbauers "Unterstützung"
Ist Gusenbauer net erz-rot und Pröll tief-schwarz ??
Der Mann is jetzt 15 Jahre Landeshauptmann und wirds wahrscheinlich auch bleiben, dank Gusenbauers "Unterstützung"
Ist Gusenbauer net erz-rot und Pröll tief-schwarz ??
Frag mich jetzt aber nicht, was Enterprise-Editionen von anderen Distributionen unterscheidet (kommerzielle Vermarktung?).
Support, garantierte Wartungszeiträume (Patches etc.) und Zertifizierungen anderer Produkte (Support für dritt Produkte wird oft nur auf Basis eines zertifizierten Systems gegeben) würd mir da spontan einfallen. Deswegen auch die kommerzielle Vermarktung nehm ich mal an.
Nja es gibt Leute die sehen es als schwäche wenn jemand sagt, das er was nicht kann. Ich sehs eher als Stärke.
Mir sind Leute die sagen, dass sie etwas nicht können lieber als wenn sie entweder irgendwas machen oder nichts machen und einen immer vertrösten.
Du hast zwar insofern recht wenn du sagst das es nicht im Sinne des Thread-Eröffners ist, aber ich denke man muss sich selbst eingestehn wenn etwas "den eigenen Horizont übersteigt" (jetz nicht falsch verstehn). Wenn die Thematik so für ihn so einfach wär dann würd er wahrscheinlich net relativ unqualifizierte Fragen stellen.
Ein analoges Beispiel: Geh zu deinem Chef und sag ihm dass deine kleine Schwester grade HAK fertig gemacht hat und die Buchhaltung übernehmen will. Ich glaub auch net das er da sofort JA sagt nur weils eine billige Arbeitskraft wäre.
Es steckt halt mehr dahinter und ich denke ein richtig schlecht gebautes Netzwerk mit allem drum und dran kann ganz schön teuer werden.
Just my 2 Cent.
Ganz einfach, der lokale Geek ist vl in einem Jahr umgezogen, der ortsüblichen Kriminalität zum Opfer gefallen oder erleidet nach Fertigstellung einen Herzinfarkt. Wen wirst du dann fragen wies weitergeht bzw. wer betreut dir dein Zeug ?
Wennst das einer Firma gibst (die net nur aus einem Mann besteht) machst du einen Wartungsvertrag und wenns net geht tanzt immer wer an (in der Theorie zumindest).
Am besten wäre es wenn du dir dieses Vorhaben von jemanden consulten lässt der ein bischen Erfahrung hat. Mit einer wenig durchdachten Lösung kann man da schon eine kleine Summe in den Sand setzen und viel Zeit draufgehen lassen.
Ich bin kein Datenbank-Mensch, aber ich hab das vage Gefühl, hashbasiert würde das schnell gehen.
Nja den Hash müsste man vermutlich auch eigens für das distinct erzeugen, da es ja von der Projektion abhängt welche Spalten/Werte verglichen werden.
Denke das Problem liegt daran, dass beim distinct die Werte Felder nicht indiziert sind (wie z.B.: bei Schlüsseln) und dass es im Optimierungsbaum nicht nach unten verschoben werden kann (wie z.B.: bei einer Selektion) sondern immer an oberster Stelle steht.
Das es mit distinct bei größeren Mengen saulangsam wird, konnte ich auch schon mal hautnah in der Praxis miterleben (und wurde auch "belehrt" [das merkt man sich meistens ;)]).
Bin aber auch kein DB Mensch, also nur Vermutungen.
beim wireless musst die spiegel richtig ausrichten
Ich glaub eher dass die Biegeradien beim WLAN-Kabel zu klein sind. Da spinnts dann öfter.
Der Zugang mit meinen Daten funktioniert einwandfrei.
ja zuerst in den arsch und danach in alle anderen möglichen öffnungen am laptop.
Evtl. ist es nötig nach dieser Prozedur die Anschlüsse am Kabel und jetzt wahrscheinlich auch am laptop zu reinigen. :shinner:
"Check the plug!" Debugging rulez
hab ich mir mal überlegt, es aber fallen gelassen weil: ich glaube da gibts so einen "spamfilter" der in etwa so funktioniert: der smtp-server der die email annimmt überprüft ob die absenderadresse mit der ip zusammenpasst, mit der zum smtp-server connected wird. also zb wenn ich eine mail an hansi@gmx.net schicke, als absender weingut@blabla.info habe, dann connecte ich mti hald auf smtp.gmx.net und übermittle hald das email. der schuat ob meine ip eh reversed *.blabla.info is, wenn nicht mag er die email nicht.
Wo genau ist das Problem ?
Wenn du mit Thunderbird verschickst sprichst du auch nur SMTP, genau wie dein Skript. Du sollst natürlich keinen eigenen Mailserver implementieren ;). Als Gateway kannst du ja nach wie vor den selben SMTP verwenden wie mit Thunderbird.
Das mit der IP ist so nicht richtig (geht ja auch gar nicht). Es gibt Mechanismen auf Mailservern die den MX Record der Domäne der Emailadresse vom From Header auslesen und danach durch einen gefakten zustellversuch eruieren ob es diesen Mailaccount gibt.
Der IP Mechanismus kann nicht funktionieren weil sonst könntest du keine Smarthosts (Mailserver von Providern die Mails für anderen Mailserver aus ihrem Netz ausliefern) verwenden.
komischerweise nicht. wenn ich ein email an 500 leut schicke, streikt er. wenn ich 50 emails an 10 leut schicke, klappts.
Man kann bei einem Mailserver die MAX recipients angeben (liegt wahrscheinlich bei deinem Fall zwischen 50 und 100). Das ist aber was anderes ob du 1 Mail mit 50 Empfängern schickst oder 50 mit einem.
Am besten du schreibst einfach ein kleines Script z.B.: in Python, der dir aus einem csv File, einer Datenbank oder was auch immer deine Adressen und Namen ausliest, deinen Mailtext zusammenbaut und dann per Mail (smtplib o.ä) verschickt.
Ist ziemlich einfach (für einen Informatiker) und setzt halt vorraus dass jedesmal du es machen musst. Wenns gut funktioniert kannst ja für deinen "Auftraggeber" ein minimales Frontend basteln.
Wenn dein Provider bei 500 TO Einträgen streikt wird er sicher auch bei 500 Mails in 3 Minuten streiken. Am besten du rufst mal dort an und fragst nach ob sie hierfür irgendwelche Lösungen anbieten bzw. ob es Probleme machen wird wenn du soviele Mails auf einem Satz verschicken willst.
Wenn du deine Adressdaten automatisch bereinigen willst, kannst einfach ein eigenes Postfach einrichten, welches du im From Feld angibst (noreply@bla.ba), und dass du dann per pop o.ä. wieder mit einem script abrufst, nach gängigen Fehlermeldungen parst und dann einfach aus deiner Datenquelle löschst. Hier würd ich aber aufpassen, denn wenn dein Provider ein Mailserver Problem hat bist schnell auch deine ganzen Daten los.
Alternativ könnte man Mailman o.ä. verwenden wo sich die Leute selber registrieren, dann brauchst nur einmal an die Verteileradresse ein Mail mit den Infos schicken.
Am besten du schaust mal bei ebay. Da gibts neue Ersatzteile ziemlich billig (zumindest deutlich billiger als beim Händler).
Für das MBP hab ich mal ein Topcase(Oberschale) und Bottom Case um 49,90 sofort kaufen gesehn.
Am besten du erstellst dir eine Suche in ebay und lässt dich notifizieren sobalds was neues gibt. (bzw schaust in beendeten angeboten wie die Preise fürs MacBook sind)
Früher hats auch 2 extra ohne gurkerl um 10 Ös gegeben. Ist irgendwie alles mit der Euro Umstellung anders geworden.
Ich denke RIP ist ein bischen zu overdressed für dein Vorhaben, warum setzt du nicht einfach statische routen ? Bei 3 Netzen hält sich der Verwaltungsaufwand in Grenzen und erleichtert das debuggen von Fehlern.
Wenn wie du sagst die Verkabelung CAT5 ist dann ists ziemlich egal wie er die Kabel angeschlossen hat, hauptsache das Messgerät zeigt Werte einer CAT5 Verkabelung (die nicht nur aus der Qualität des Kabels sondern auch aus der Verlegung und Patchung etc. besteht).
Am besten du borgst dir irgendwo ein Meßgerät aus und schaust dir die Leitungswerte an. Wird zwar ein bisserl was kosten aber ist sicher billiger als wennst 2h herumspielst.
Kriegen tut man sowas bei jedem mittelgroßen bis großen Elektriker.
Somit kannst du sicher ausschliessen das es nicht an der Verkabelung liegt (oder eben schon :thumb:).
Für alle anderen Vermutungen kannst du ab Mitternacht bei Neun-Live (oder wo auch immer) anrufen und dir die Karten legen lassen.
Habs mir vorgestern während einer VO mal ein bischen angeschaut. Was ich gelungen finde ist der Emulator, funktioniert echt Klasse, da man sich die Applikationen die es schon gibt anschaun kann und auch ein bischen ein Feeling für eigene Applikationen kriegt.
Man kann übrigens auch die Latenzen die man bei einem echten Handy haben würde simulieren (also GSM, GPRS, ...).
Nja, weiter als ein Hello World bin ich nicht gekommen, und werd ich auch nicht, da mir leider die Zeit fehlt.
MacUser
Apple Docs
Apple Discussions
Steh vor demselben Problem, das mit neu formatieren der Partition beim Installieren von WinXP SP2 funktioniert auch nicht, da die TU Version slipstreamed ist und diese Option nicht anbietet.
Echt fad, da die Bootcamp-Beta vorher ohne Probleme funktioniert hat.
Am besten du schaust dir pdisk auf der Kommandozeile an.
Mit Disk Utility war ich auch schon öfters am kämpfen (erst gestern 2h da Disk Utility unter Leopard immer eine kaputte Partition Map erstellt hat und danach immer einen I/O Error geworfen hat) und bin im Endeffekt wieder bei pdisk gelandet.
Mit newfs_hfs kannst du dann dein Filesystem auf der neuen Partition erstellen.
Es gibt auch kommerzielle Software wie iPartition wo alles schön zum zusammenklicken geht.
Omnigraffle ist echt zach bei ER-Diagrammen.
Als freie alternative kann ich dir nur DIA empfehlen, musst jedoch X11 auf deinem MAC installieren. Ist zwar auch nicht 100% das was man sich vorstellt, aber um einiges produktiver als Omnigraffle
Im Eclipse zeigt ers als Fehler ohne Lösung an.