Hallihallo,
ich habe mich durch einige Joomla-Seiten gewurschtelt, aber leider nichts passendes gefunden.
Ich suche ein Plugin, mit dem es möglich ist, dass User bei der Registrierung eine Handynummer
angeben müssen und dann an diese automatisch ein Freischaltcode geschickt wird.
Alternativ wäre eine Variante, bei der ein User in der Anmeldeemail eine Mobilfunknummer bekommt,
an die er eine SMS mit dem Freischaltcode aus der Email senden muss und danach sein Zugang
freigeschaltet wird.
Aktivierung per SMS
-
-
nu ja, für sowas wirst du ein sms-gateway brauchen, hast du denn sowas?
-
Ich denke, es geht hier eher darum, die Funktionalität in Joomla zu integrieren; ein SMS-Gateway ist IMHO leicht gefunden (zB [1]).
-- Stefan
-
ich habe keine sms-gateway
-
tja, dann wohl: pech gehabt....
-
waren diese gateways, am anfang der sms zeit nicht komplett gratis und auf fast jeder seite eingebaut? [SIZE=-1]Where Have All The Good Times Gone?[/SIZE]
-
Früher hats auch 2 extra ohne gurkerl um 10 Ös gegeben. Ist irgendwie alles mit der Euro Umstellung anders geworden.
-
Hmm... altes Handy, Kabel und irgendeinen Tarif mit 3ct/SMS oder unendlich viel SMS für 5€/Monat?
-
waren diese gateways, am anfang der sms zeit nicht komplett gratis und auf fast jeder seite eingebaut? [SIZE=-1]Where Have All The Good Times Gone?[/SIZE]
früher haben das auch einige mobilfunk-provider selbst angeboten, indem sie mail2sms-gateways hatten, z.b. beim jetztigen t-mobile gings AFAIK mit <handynummer>@maxmailman.at oder so...
-
ich glaube umbeding gratis möglich. aber wie? ich habe eine component gefunden ,dann ohnelimit SMS schicken naturlich gratis. component name fergessen...
-
Heinrich: Hast du seit deinem ersten Post die deutsche Sprache verlernt?
Was willst du uns damit sagen?-- Stefan
-
waren diese gateways, am anfang der sms zeit nicht komplett gratis und auf fast jeder seite eingebaut?
Irgendwie muss man die Tarife ja subventionieren.
Früher hat man eine SMS verschickt wenn man sparen wollte, und heute kann man für jede SMS 2-3 min telefonieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!