NES bzw. SNES Spiele

  • Sehr zum empfehlen ist der ZSNES emu bzw. das Spielen mit demselben übers Internet. die meisten Emus können zwar mit Kalliera (oder so ähnlich) umgehen, aber mit Kall. hatt ich bislang immer Schwierigkeiten.

    Ist zwar schöner, wenn der Mitspieler "physisch vorhanden" ist, aber das geht ja ned immer... Mario Kart oder Fifa übers Netz hat schon was...

  • unglaublich wieviele ISS Spieler es noch da draussen so gibt :devil:

    weitere Lieblingsspiele von mir waren u.a.

    Terranigma
    Secret of Mana
    Lufia
    Zelda - A Link to the Past

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

  • Zitat von Craft4

    unglaublich wieviele ISS Spieler es noch da draussen so gibt :devil:

    weitere Lieblingsspiele von mir waren u.a.

    Terranigma
    Secret of Mana
    Lufia
    Zelda - A Link to the Past

    Kennst du Chrono Trigger? ... Könnt dir gefallen...

  • Wauu - Crono Trigger, das war einfach genialst! Das war ja so eine Schweinerei, dass man das nur über US-Import bekommen hat. :distur: Und Final Fantasy 3, das ist ja auch ein Hammerspiel, das spiel ich in schöner Regelmäßigkeit immer noch bis zum KefkaTurm und dann fang ich wieder von vorne an, weils dort zu schwierig ist ^^

    "I don't think that Debian can really compete with Gentoo. Sure it might be okay, but when it comes to dependencies, you probably are still going to have to get them all on your own. Or is there something like portage in the Debian world as well?"

  • "You are now a Super Mario Kart expert." Spiele seit bald einem Jahr fast nur SMK :p .. und Chrono Trigger ist wirklich ein Hammer. Hab's auf dem Emulator vollständig durch gespielt - nur wenige Spielen sind so spannend, dass das einen nach 10 Jahren noch interessiert.

  • Ja ich hab bei SMK auch alle auf Gold geschafft.. die 150er Special Cup Race war gar nicht mal so leicht, überhaupt das Rennen mit den Maulwürfen.. ARGH

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Hm, ich bekam das SNES zu Weihnachten 93 (oder schon 92?) - und zwar das "Sportpack" mit dem (damals recht lustigen) Super Soccer, und dem (netten) Super Tennis. Irgendwann bekam ich dann noch Top Gear 2.

    Die meisten Spiele aber kannte ich durch meinen Neffen und einen damaligen Freund von mir.
    Durch besagte Quellen kam ich u.a. in den Genuß von
    - F-Zero (leiwand, aber führt zu Migräne...)
    - Fifa International Soccer (dem allerersten Teil)
    - NBA Jam (macht auch heut noch spass)
    - Turtles in Time (k, sind zwar Turtles, aber der 2 Player Modus sehr witzig)
    - Zelda, Mario etc etc
    - Zombies Ate My Neighbours...
    - usw. usf. (auch diese mit "Spezialchips" ausgestatteten Starfox und Stunt Race FX)
    - Secret of Mana
    - Illusion of Gaia (oder Illusion of Time?), ein Adventure --> sehr gut gemacht, wenn auch graphisch nicht so überwältigend wie z.B. Chrono Trigger

    Interessanter war aber dann das Mega Drive für mich; dort gabs zwar weit mehr "katastrophale Spiele" (z.B. Last Battle), aber auch mein lieblingsspiel überhaupt: Landstalker (klasse Adventure), Fifa 95 (um Welten besser als auf dem SNES), Ayrton Senna's Super Monaco Gp II (kann nur gut sein ;), und die NBA Jam Tournament Edition... auch Virtua Racing.

    Irgendwann später besorgte ich mir noch ein NES zum Dumpingpreis samt einiger Spiele (einige Mega Man Teile, Zelda, North & South) --> nur leider fehlten meinen beiden NES Lieblingsspiele Double Dragon I && II...

    Dummerweise verkaufte ich all diese Geräte irgendwann, oder sie waren auf einmal weg. (Auch ich verborgte ein paar MD Spiele irgendwann in der AHS auf Nimmerwiedersehen)...

    Gut, dass es Emuz gibt... obwohl es natürlich nicht ganz das alte Feeling ist. aber halt bequemer... und billiger! Sollte man endlich aus der rechtlichen Grauzone holen.

  • Interessant, wie viele Informatikstudenten noch immer Zeit in den Konsum von Computerspielen investieren...

    Ich glaube, auf meiner Homepage unter "About Me" sind meine Lieblingsspiele gelistet - aber inzwischen haben sich meine Interessen doch auf ernsthaftere Dinge verlagert.

  • Zitat von Adok

    Interessant, wie viele Informatikstudenten noch immer Zeit in den Konsum von Computerspielen investieren...

    Ich glaube, auf meiner Homepage unter "About Me" sind meine Lieblingsspiele gelistet - aber inzwischen haben sich meine Interessen doch auf ernsthaftere Dinge verlagert.



    :rolleyes:

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Ich habe dieses Spiel noch auf SNES.

    Spielte es zwar damals bis zum abwinken und heute ab und zu noch.

    Aber falls jemand Interesse hat, würde ich es gegen ein NES- Spiel tauschen.:devil:

    NORTH & SOUTH suche es schon ewig....

    Hat dieses NES-Spiel jemand und möchte wieder das gute alte ISS zocken?

    Intresse?
    mk_82ch@yahoo.de

    grüsse

  • Zitat von Adok

    Interessant, wie viele Informatikstudenten noch immer Zeit in den Konsum von Computerspielen investieren...

    Ich glaube, auf meiner Homepage unter "About Me" sind meine Lieblingsspiele gelistet - aber inzwischen haben sich meine Interessen doch auf ernsthaftere Dinge verlagert.


    IMHO, der Konsum von Computerspielen ist genauso ein Hobby wie z.B. Sport, Sammeln, DVDs angucken, etc. Jeder Mensch hat seine Hobbies, womit er seine (Frei-)Zeit gerne verbringt. Müssen das immer ernsthafte Dinge sein?



  • Das Spiel kannte ich! Ein Freund hatte es damals, war voll cool.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Zitat von WeirdAI


    Gerüchten zufolge wird die neue Nintendo Konsole Wii in der Lage sein über ein online Portal viele der alten NES, SNES und N64 spiele zum laufen zu bringen.

    Also das mit älteren Nintendo Systemen ist bestimmt wahr, Gerüchte gibt es über Mega Drive und Turbografix Spiele auf der Wii.

    Meine lieblings NES und SNES Spiele? Ninja Gaiden, Double Dragon, Final Fight 1-3, vor allem auf der SNES: Wolfchild, Blackthorne, Lost Vikings ...
    (Nein. Ich hab Duck Hunt und Mario nie leiden können.)

    Each victory is a missed opportunity to die.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!