Beiträge von Bruno

    ich vertrau ja nicht blind auf irgendwelche tests (hab ja auch nicht nur diese quelle genannt) sondern schau mir die sachen selbst an, wenn ich auf ein teil aufmerksam werd und entscheid dann, ob ich sie gut find oder nicht.

    und haben die bildschirme, die ich oben angeführt hab, deiner meinung nach irgendwelche größeren mängel?

    yepp, wie oben schon geschrieben, gibts auf der e-media einen link namens e-media-test. ich hab nicht den titelseitentest gemeint, aber für die slideshow hab ich keinen direkten link gefunden.

    wenn man da draufklickt, kommt eine slideshow, in der die ganzen tests drinnen sind. laut dem kostet der sony so ca 650€, der acer 500€. und der sony ist da der teuerste -> also keine sorge, taugliche tfts gibts auch für normalsterbliche unter 2000€ ;)

    ich spiel momentan auch mit dem gedanken, mir einen tft zuzulegen und momentan sticht mir da der ins auge.

    http://www.sonystyle.com/is-bin/INTERSH…fZ7HTD&Dept=cpu

    der hat laut aktuellem e-media (http://www.news.at/articles/0321/545/58258_s1.shtml - über den link beim bild in der mitte der seite rechts mit dem titel e-media-test kommt man zur slideschow mit den tests. in der gedruckten version ist der aber ausführlicher, soweit ich weiß) ziemlich gut abgeschnitten und auf

    http://www.geizhals.at/?a=52901

    hat er auch durchwegs gute noten bekommen.

    spielen sollte man auch damit können da er eine reaktionszeit von 20ms hat.

    eine alternative wär auch noch ein Acer AL 712.

    http://global.acer.com/products/monitor/al712.htm

    der hat bei den beiden oberen bewertungen durchwegs auch ziemlich gut abgeschnitten.

    http://www.geizhals.at/?a=43728

    bei mir wirds vermutlich einer von den beiden werden.

    man braucht warcraft für frozen throne. das spiel kostet aber inzwischen eh nicht mehr so viel. schau mal beim cosmos oder saturn - inzwischen sollt der preis bei so ca 30 € liegen

    naja in der kampagne wirst du aber nicht viele orcs finden - die gibts nur in der mini-bonus-story und das ist mehr ein rollen- als ein strategiespiel. trotzdem sind sie, wie ich find, wieder die unangefochtenen meister des nahkampfs. vor allem, weil sie jetzt nicht mehr so einfach tot zu kriegen sind... :D

    na dann freu dich, als nightelf-fan, mal auf die mountain giants... die sind wortwörtlich richtig heavy!! ;) trotzdem bin ich noch ein typischer orc-fan und dank den neuen spiritwalkern haben meine tauren wieder ordentlich durchschlagskraft gewonnen!!

    Zitat von Wings-of-Glory

    auch komprimieren ? z.b. bzip2 ?



    meine version (ist aber glaub ich nicht mehr die aktuellste :shinner: ) unterstützt (kleiner auszug aus dem handbuch):

    working with ZIP, CAB, LHA (LZH), TAR, TAR.GZ, TAR.BZ2, and BH (BlakHole) archives

    supports reading and extracting RAR (version 1, 2 & 3), ARJ, ARC, ACE (version 1 & 2), GZIP, BZIP2, and ZOO archives

    PowerArchiver also has complete built-in support for XXE, UUE and MIME (base64) Internet encoded files

    Zitat von mauerbluemchen

    Was haltet's ihr Burschen eigentlich vom http://www.powerarchiver.com/ ? Hab ihn nämlich durchs gute, alte Googeln gefunden und wollte ein paar andere Meinungen darüber einholen ...



    also ich hab den powerarchiver und bin eigentlich ziemlich zufrieden... hab bis jetzt so ziemlich alles packen und entpacken können was mir untergekommen ist!

    ich mein, ist vielleicht eine ganz blöde idee (ich verwend outlook nicht) aber was ist, wennst dich per hand, ohne outlook, bei deinem mailbetreiber über den explorer, opera, oder was auch immer einloggst und es direkt von dem seiner site runterlädtst und damit outlook umgehst?

    Bruno

    naja, ich würd die festplatten mal bei einem bekannten mit einem wechselrahmen einlegen, und schaun, ob man so problemlos drauf zugreifen kann. wenns klappt: Mainboard oder IDE, wenn nicht, dann haben wohl doch die plattem was.

    naja, im prinzip läufts so ab, daß die ki fast alle deine hauptaufgaben aus MoO 2 übernimmt:

    forschung: du kannst nur noch die geldmittel verteilen, forschen tut der rechner selbstständig. keine auswahl von technologien mehr, nur mehr begrenzt auf ein gebiet spezialisieren, jeder bekommt schlußendlich alles (was, wie ich find, auf dauer irgendwie langweilig ist...).

    flotten - zivil: sprich kolonieschiffe. die ki übernimmt die gern mal selbstständig (vor allem, wennst wegen dem miserablen nachrichtensystems überlesen hast, daß es fertig ist - wird nämlich nicht als symbol, dargestellt, wie im 2er) und schickt sie zu halb besiedelten planeten, obwohl du mit den schiffen eigentlich schon was anderes vor hattest

    flotten - raumkampf: hier wär ki mal richtig am platz, versagt aber. der ki-general ist (wie ich find) echt unfähig und der kampf unübersichtlich, da alle schiffe ziemlich gleich aussehen!

    planetenverwaltung: der baut selbstständig vor sich hin, hebt flotten aus, organisiert die wirtschaft auf den planeten, verteilt geldmittel,... du kannst zwar etwas eingreifen aber du hast immer das gefühl, du würdest dem rechner reinpfuschen weil eher er spielt als du... er füllt die produktionslisten, sodaß du eigentlich immer halbfertige projekte löschen mußt, er baut schiffe, die du im moment garnicht brauchst (ich hatte noch nie so viele scouts!!! vor allem bemerst du es nur selten, wenn er sowas macht, bevor es schon zu spät ist)


    außerdem hab ich gefunden, daß die grafik vom 2er besser war (seltsam, aber doch!) die gui ist (nicht zuletzt wegen der zu geringen auflösung) auch eine mittlere katastrophe (sollte man fast mal dem prof purgathofer schicken, wegen uid :zwinker: )

    dir bleibt unterm strich der job als außenminister, der zwar auch recht unterhaltsam sein kann, aber nicht das, was ich mir erwartet hab (nämlich grausamer herrscher der galaxis sein! harharhar :lol: )

    Ich mein, wennst das alles wegsteckst, macht das spiel verutlich sogar einigen spaß, aber für mich wars nichts (und ich hab MoO 2 wirklich gern gespielt!!!) und auch keinen meiner bekannten hats gefallen. Ich würd dir empfehlen, dir das spiel mal bei einem freund anzusehen, so vonwegen obs dir gefällt oder nicht, und dann zu entscheiden.

    Bruno

    okay, ich habs mir jetzt mal angesehen, und ich muß sagen, ich bin echt enttäuscht!!!! ich find, das 2er ist viel besser! jetzt wird man ja nur noch von der ki bevormundet und der höhepunkt einer runde ist der druck auf die "end turn" taste!

    mit updates hatte ich bis jetzt auch keine probleme - nur mit den produkten :p

    na. bei mir hat er am anfang auch probleme gemacht und plötzlich lief es... gatescher wille, würd ich sagen! am besten ist wohl, wennst nicht die geduld verlierst und es weiterprobierst

    Ich hab die Demo auch nicht übel gefunden - ein bisserl kurz vielleicht. Der Download hat länger gedauert als das durchspielen - außerdem hab ich nur überrißen, wie man sich an den rohren festhält, nicht aber, wie man sich HOCHZIEHT! => die wachen haben mich immer von der Decke baumelnt, die Füße 5 cm vom Boden entfernt aufgefunden :shinner: und danach wurde es blutig. Ich mein, 2 gegen einen! Ich weiß, es ist unfair, aber ich hab nicht den ganzen Tag warten können, bis sie wieder gehen... :coolgrim:

    Hab Neverwinter Nights schon durchgespielt und muß gestehen, ich hab Baldur's Gate besser gefunden. Ich mein, die Grafik ist schon toll, aber irgendwie fehlt mir doch die 6-köpfige Gruppe. Und die Handlung kommt auch erst nach dem ersten Kapitel in schwung. Mal ehrlich: Wer hat nicht schon nach dem tutorial gewußt, wer der Bösewicht im ersten Akt ist?