Hi nochmal!
Was spricht zB gegen so ein System?
http://www.teufel.de/de/Komplett-Sy…num-Digital.cfm
Hi nochmal!
Was spricht zB gegen so ein System?
http://www.teufel.de/de/Komplett-Sy…num-Digital.cfm
Schwerpunkt liegt eindeutig auf Filmen. Musik eher weniger. 5.1 ist natürlich schon geplant.
Ich will einfach das beste, was für das Geld drinnen ist. Das es bei solchen Teilen wie immer nach oben hin kaum eine Grenze gibt, ist mir sowieso klar. Das ist aber für mich nicht drin und für 400 flocken muss es einfach auch ne Anlage geben, die guten Sound für Filme produziert... muss ja nicht high end sein.
Michael: Danke für den link -> sieht ja nicht schlecht aus
Servus!
Ich suche eine halbwegs ordentliche SoundAnlage für den Betrieb eines HD Plasmas und einer PS3. Preislich sollte es sich unter 400 Euronen abspielen.
Ich kenn' mich bei solchen Anlagen nicht wirklich aus -> vertraute bisher auf die innere Kraft des TVs... etwas mehr klang wär jetzt aber schon schön
Hat vielleicht jemand Tipps aus eigener Erfahrung?
thx
Fugo
Danke für die urls.
google frag' immer... die Frage ist aber an das Forum gerichtet... hier gibt's manchmal sehr gute tipps, mit denen google nicht mithalten kann.
Servus!
Ich suche für eine Seminararbeit ein Internetportal, dass sich speziell an alte Menschen richtet.
Würde mich über Tipps freuen.
thx
Fugo
ZitatIch hab da nur eine Lösung, aber die is ziemlich holprig.
Man muss das ganze wörtlich (!) nehmen.
Sehr kreativ... vielleicht wirklich die Lösung... jetzt ruf ich dann bei der Streiholzfirma an
Ich beginne auch an der Angabe zu zweifeln... es sollen tatsächlich Quadrate werden, keine Rechtecke... hmm... verdammt
Grüße!
Beim letzten geselligen Zusammensitzen im Pub tauchte dieses blöde Streichholzrätsel auf, worauf mehrere Biere lang erfolglos versucht wurde, das hinzukriegen.
Jetzt geht mir der Sch*** nicht mehr aus'm Kopf und ich will die Lösung... ich komm' aber einfach nicht drauf
Aufgabe: Durch Umlegen von 3 Streichhölzern sollen 8 Quadrate entstehen...
Ich bitte um euren gewaltigen Intellekt
thx
Fugo
Also ich würde mich über ein FHM Abo mindestens genauso freuen
ZitatDie Grundkurse auf der UniVie sind naemlich normalerweise immer recht ueberlaufen und heiß begehrt bei den Studienanfaengern, die 'wirklich' Romanistik studieren wollen und so.
OK... das heißt dass kann ich als Informatiker wahrscheinlich knicken Beschränkte Teilnehmeranzahl auf 60 und dann steht noch, dass andere Fachrichtungen nur drankommen, wenn Plätze frei bleiben... dann versuch ich's wohl wirklich besser auf der WU
Ich werd auf jeden fall den Grundkurs spanisch probieren, falls ich reinkomme... auch wenn 4 SWS relativ viel sind... muss sich ausgehen
Hallo!
Gibt es irgendwo einen empfehlenswerten Spanischkurs für Anfänger? Ich wollte Techn. Spanisch 1 machen aber da ist extra noch eine mail gekommen dass es nur für Studenten mit Vorkenntnissen geeignet ist.
Meine Vorkenntnisse sind nur Englisch und 5 Jahre Französisch, aber halt null Spanisch
Ist euch da ein guter Kurs (TU, Uni Wien, etc.) bekannt?
Ich kassiere Studienbeihilfe und zahle natürlich keine Studiengebühren. Daher waren sie mir immer wurscht... ich fand aber eigentlich den Gedanken gar nicht so schlecht, da meiner Ansicht nach Sozial Bedürftige sowieso keine Studiengebühren zahlen (ich seh' mich nicht mal als sozial bedürftig...) und ich den Betrag ansonsten auch verschmerzbar finde - für einige ist es vielleicht auch der nötige Ansporn, nicht 20 Jahre lang nebenbei dahinzustudieren und nie was fertig zu machen...
und das viel geforderte "Bildung muss frei bzw. kostenlos sein" halte ich für nicht wirklich sinnvoll... für mich ist Bildung das wertvollste, das unser Staat anzubieten hat und gute Ausbildung sollte nicht absolut gratis sein... aber auch nicht unleistbar - ich halte da unsere Studiengebühren für einen guten Mittelweg. Wer etwas erreichen will, muss vorher auch was investieren... nicht nur an der Uni sondern überall im Leben.
naja: meine Meinung
Servus!
Hat hier jemand Ahnung in diesem Gebiet? Ich habe vor, mir die Canon HG-21 zuzulegen und damit neben dem Fotografieren auch mal das ein oder andere kommerzielle Video (halt Klein-Vieh) zu produzieren. Nun bin ich stark am überlegen, ob sich der Schritt von so einer Consumer Cam zu einer Semi-Profi Cam um die 2.500 Euro lohnen könnte. Ist der Qualitätsunterschied, außer bei schwachen Lichtverhältnissen und im starken Zoombereich, den Preisunterschied wert... eingesetzt werden soll das ganze für den Privatbereich sowie auch für das ein oder andere Hochzeitsvideo bzw. Konzertvideo...
Freue mich auf guten Rat...
Fugo
Hi!
Ich bräucht' ein kleines Miniformular in dieser Art:
Anreise
Tag | Monat | Jahr
Abreise
Tag | Monat | Jahr
Wobei es sich um dropdown Felder handelt. Als Standardwerte soll für Anreise das aktuelle Datum und für Abreise eine Woche später gewählt werden.
Eigentlich sollt's genau so aussehen wie zB links oben auf http://www.unterwirt.com
thx4help
Fugo
Zitatbringscht ma halt amal a doserl kernöl mit, des hob i so gern über mein erdäpfesalod
me = Obersteirer != Untersteirer -> I kenns Kernö a gla aus da Werbung
Mia Steirer sog'n no richtig Donk'sche
Hi!
Ich bräucht eine gute und günstige Datensicherungslösung für's kleine Firmennetzwerk... 1 TB sollte mehr als genügen. Kann mir da jemand was empfehlen?
thx4hints
Fugo
Laptop Versicherungen bieten inzwischen doch eh alle größeren Versicherungsunternehmen an, oder? Da ich grade einen Schadensfall hatte (der Gott sei dank über die Haushalts. ging), möcht ich mein neues, recht teures Gerät, auch versichern lassen. Bin bei der GraWe. Versicherung kostet halt so um die 200,- dafür soll die Versicherungsleistung recht gut sein - muss mir aber erst das konkrete Angebot holen.
Nachdem ich mir mal die Garantiebedingungen meines alten Sony durchgelesen habe, hab' ich das erste mal bemerkt, dass eigentlich so gut wie gar nichts von der Garantie abgedeckt wird. So ziemlich alles, dass irgendwie kaputt gehen kann, liegt außerhalb der Garantie und fällt unter Selbstverschulden, auch wenn's imho auf schlechte Verarbeitung zurückgeführt werden kann.
Der Vorteil von Joomla! liegt imho vor allem in der riesigen Community und den daraus folgenden vielen Erweiterungen. Schon mit geringen html+css+php kenntnissen kannst du diese Teile dann noch genau auf dich zuschneiden.
Bei Joomla! 1.0.x sind die größten Nachteile die fehlende Mehrsprachigkeit und die SEF, die nicht out of the box funktioniert. Außerdemdem sind manche Sachen im GUI und im System nicht wirklich logisch gelöst, finde ich.
Diese Punkte sind aber in Joomla! 1.5 alle drinnen und darum freu' ich mich schon, wenn ich endlich Zeit finde, mich damit genauer beschäftigen zu können. Was mir bisher immer noch fehlt, ist ein Versionsmanagement bzw. LiveUpdate ... das soll aber lt. roadmap noch kommen.
Joomla! 1.5 läuft übrigens auf php5, ist aber auch abwärtskompatibel. Die Installation könnte einfacher nicht sein... sollte man sich auf jeden Fall man ansehen. Es ist zwar nicht so mächtig wie typo3, dafür imho aber für einen Normalo-User sehr einfach zu bedienen.