VPN will nicht

  • Hallo!

    Ich verwender Breezy und habe ein Problem mit dem VPN-Tunnel im Mobilnetz.
    Via vpnc 0.3.3 stell ich die verbindung her. config-file habe ich von der TU Seite geladen. Jetzt zu meinem Prolem:

    PHP
    sudo vpnc

    Ich verbinde, und bekomme auch die meldung dass alles funktioiert hat. Leider komm ich aber nur 1 von 10 mal ins Internet. Meistens sogar nur 1 mal am Tag...wenn ich mich das erste mal in der Früh einlogge...


    Hier die Ausgaben der shell. Wie man sieht alles passt und deafult gateway ist auch vpntun0...
    HILFE!!

    protected string mfg
    {
    hErB
    }

  • Zitat von hErB

    Leider komm ich aber nur 1 von 10 mal ins Internet. Meistens sogar nur 1 mal am Tag...wenn ich mich das erste mal in der Früh einlogge...

    wie äußert sich denn genau das nicht-ins-internet kommen?

    welche der folgenden pings funktionieren nach dem einwählen?

    Code
    ping www.google.at
    ping 66.102.9.104
    ping 192.35.241.84

    am empfang kanns nicht liegen?

    lg,
    michi

  • Zitat von michi204

    wie äußert sich denn genau das nicht-ins-internet kommen?

    welche der folgenden pings funktionieren nach dem einwählen?

    Code
    ping www.google.at
    ping 66.102.9.104
    ping 192.35.241.84


    am empfang kanns nicht liegen?

    lg,
    michi

    Ich hab einige ping-Ziele versucht: http://www.google.at funkt nicht, andere ziel IPs funktionieren auch nicht. Uni interne hab ich noch nicht ausprobiert...Werd ich nach dem WE gleich machen und die ergebnisse posten.
    Was mir noch aufgefallen ist: die VPN verbindung funktioniert genau 1mal am tag-nämlich wenn ich mich in der früh das erste mal einwähle. Selbst mit dem wissen konnte ich an dem Problem nichts ädern....Hat wer eine Idee?

    protected string mfg
    {
    hErB
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!