Beiträge von sonar

    stimme meinen Vorpostern zu, theoretisch könnte es aber auch am Bios liegen.
    bevor du dir ein neues kaufst probier mal die Batterie für ca 2 min vom Mainboard zu entfernen. Danach wieder mit Batt. probieren bzw beim Systemstart ein Bios-update, vielleicht gabs ja aus irgendeinen mystischen Zaubergrund einen Programmfehler im Bios.

    bzw. die neueren MBs haben alle so eine Spannungsüberwachung im Bios, dort könntest mal nachschaun ob das Netzteil noch die richtigen Werte liefert.

    hm,meine Win98 Zeit liegt leider schon länger zurück, daher kann ich dir keine Win Tips geben die speziel auf das 98er ausgelegt sind.

    Aber wenn du überhaupt keinen Kontakt zum Router aufbauen kannst, dann könnte es vielleicht an folgendem liegen:

    Kabel-Check -> vielleicht ist das falsche Netzwerkkabel, da gibts ja 2 Sorten.
    Anschluss-Check -> schaun ob das Kabel vom PC eh nicht am Internetport des Routers angesteckt ist. (das "i" mit dem Kreis")
    Protokol-Check-> schau mal unter den Verbindungseinstellungen ob du alle Protokolle installiert hast, ich glaube das die NEtgear Router gern das alte IPX bzw den NEtbios verwenden, zumindest hat das bei mir einmal geholfen.
    IP-Check-> für den ersten Betrieb solltest du keine fixe IP Rechnerseitig einstellen, sondern auf "IP automatisch beziehen" (zu finden unter den TCP Eigenschaften)
    Verbindungscheck -> schau mal welche IP du zugewiesen bekommst, wenn es eine vom Router ist, müsste sie mit 192.168.xxx.xxx anfangen, alle anderen sind von Windows selbst zugeteilt. Wenn das der Fall ist dann liegt es ander Kommunikation zwischen PC und Router.
    Software-Check -> solltest du einen Nforce Chipsatz verwenden oder die Firewall eingeschalten haben, probier mal ohne FW bzw gibts eine Art Hardware Fw vom Chipsatz, die blockiert auch sehr gern den Router.
    und zu allerletzt probier mal einen Reset am Router, das hilft manchmal auch wunder.

    Es gab früher einmal ein Netgear Forum, da konnte man die besten Infos finden, hab vorher danach gesucht, aber es scheint als dürften sie es rausgenohmmen haben oder es war vorübergehend offline während meiner Suche, aber sonst versuch mal dort was zu finden.

    Ich hoffe es hilft sir weiter.
    Welche Routerversion hast du überhaupt? Schau mal auf der Rückseite da steht RP614VX -> x für die Version.

    probier mal ohne dieses Config Programm die Adresse des Routers direkt im Browser einzugeben.
    Normalerweise hat der 192.168.0.1 aber schau sicherheitshalber bei dem Statusfenster der Netzwerkverbindung. Vielleicht funktionierts auch ohne PRogramm.
    Login beim Router ist standardmässig: Login: Admin Pw: password

    hab den selben bei mir, hatte damit eigentlich nie Probleme.

    dieses Netgear Tool das du meinst ist nicht zufällig die Admin Maske wenn man im Browser die IP des Routers eingibt?

    Bzw. kommst du überhaupt soweit dass die der Login dort angezeigt wird oder ist dieser Fehler eine Art Windows Popup Error vorher?

    ich hab auch eins, PCG-FR215h, hatte damals 1700€ gekostet, was eigentlich sehr teuer war. Naja Fazit: nach ungefähr 6 Monaten und einen Tag, fing das Display an schwarze Flecken zu zeigen, kein Beleuchtungsfehler sonder ausgebrannte Kristalle. Laut Support sei das Display ein Verschleißteil und wird daher nach 6 Monaten nicht mehr kostenlos ersetzt. Na supi dacht ich mir. Kurz darauf gabs ein Bios update, dass mir leider den DVD-Brenner samt genereller Lesefunktion für jeglichen Datenträger unnutzbar gemacht hat. Naiv wie ich war, hab ich natürlich kein Backup meines alten Bios gemacht und meine Anfrage beim Support, doch die alte Version irgendwo downloaden zu dürfen wurde abgelehnt.
    Naja, mein Fazit, abgesehen von meinen techn. Problemen: die Geräte sind nicht unbedingt überdurchschnittlich gut, daher lohnt sich der preisliche Aufschlag nur für den Namen nicht.

    *gg* klassischer Mnemetz Post, als hätte ich das nicht schon gemacht, bevor ich hier was gepostet hab. Wenn das alle machen würden, gäbs nirgends mehr Antworten.
    Laut meiner Websuche muss ich entweder eine Patch-CD bestellen, oder mir selbst ein Sammelsurium zusammenbauen, nur kommt man soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, nicht zur 10er Version. Das ganze mittels dem 10er upzudaten funktioniert auch nicht, entweder es scheint eine Dialogbox auf, dass ein Error aufgetretten ist in YAST und daher eine Anwendung geschlossen werden muss (übrigens mein erster Programmabsturz bei Linux ever) oder ich bekomme den Error, dass es eine Inkonsistenz oder so ähnlich bei den eingelesenen Paketen gibt und diese daher nicht verwendet werden können. Ich hatte auch die Befürchtung, dass es eine Art generelle Inkompatibilität zwischen 9.0 und 10.0 geben könnte. Aber dafür kenn ich mich leider viel zuwenig aus mit der Materie.

    Geht es eigentlich, mittels Patch CD eine Suse 9.0 Version auf eine 10.1 oder 10.0 Version zu patchen? Unter Linux wird die Netzwerkkarte nicht erkannt, auf der Herstellerseite wird aber darauf hingewiesen, dass aktuelle Versionen die nötigen Treiber sowieso beinhalten und sie daher keine bereitstellen. Naja ich dachte mir, der einfachste Weg würde dann einfach sein mittels Yast2 das ganze System upzudaten womit sich das Problem eigentlich von alleine lösen müsste.
    Was haltet ihr davon? Bzw. wenn ja gibt es so eine Art Service Pack mit allem nötigen, soweit ich das bisher gesehen hab gibts nur einzelne Patchs und updates.

    jup, wenn man sowas überhaupt noch hat.
    :)

    P.S. Mah da fallen mir die damaligen Windows 95 installations-Disketten ein. über 30 waren das glaub ich. Hehe das waren noch Zeiten.

    P.P.S was ist eigentlich aus dem "Turbo"-Button geworden, der war doch oberspitze. Will sowas wieder haben! *gg*

    so habs mal angetestet und ich muss sagen, es sieht nicht schlecht aus, im Prinzip ein paar ganz gute Innovative Ideen, grafisch natürlich Top. Die Fenstermodi sind zwar nicht ganz so genial wie man es angekündigt hat, aber vielleicht liegt das auch daran dass ich keine DirectX10 Karte hab. Aber wenn dann mal alle Treiber verfügbar sind und man Punkto Stabilität auch alles stimmt werd ichs mir sicher auf Dauer nehmen.
    Wem die 3,x Gb zuviel sind zum Downloaden, der soll sich melden, dem kann ichs brennen.

    es geht auch schneller, einfach eine ältere Windows Version oder z.B eine Linux Version zur Hand nehmen, Installation starten und einfach die Partitionen löschen und die Installation abbrechen. Dann wie gewohnt mit XP weiterarbeiten.