also ich habs abgelehnt.
Um es mit den Worten des Ritters aus Indiana Jones III zu sagen:
"Deine Wahl war weise!" :thumb:
also ich habs abgelehnt.
Um es mit den Worten des Ritters aus Indiana Jones III zu sagen:
"Deine Wahl war weise!" :thumb:
[OFFTOPIC]
Übrigens arbeiten, soviel ich weiß, alle DHL, GLS,...-Auslieferer auf Werkvertrag. Verstehen natürlich nicht, dass sie sich beim Überschreiten der Geringfügigkeitsgrenze als Selbständige/r deklarieren müssen. Wenn die Einkünfte einmal versteuert werden müssen, dann kommt das böse Erwachen.
Was tut Vater Staat nicht alles um die Arbeitslosenstatistik zu schönen. :wave:
[/OFFTOPIC]
Jaja, das leidige Thema Werkvertrag (hatte auch einige Zeit die Ehre).
Faktum ist, dass das Unternehmen dir wirklich nur die 7 Euro zahlen muss. Keine sonstigen Abgaben usw.. Wenn du über die jährliche Zuverdienstgrenze kommst, hast du dann halt die A...karte gezogen (wird bei dir aber nicht das Problem sein). Fazit: Alle Vorteile beim Unternehmen, alle Nachteile bei dir z.B. Haftung. Was mich besonders ärgert bzw. den Kaiser ohne Kleider dastehen lässt --> Da gibt es den viel kolportierten Fachkräftemangel, und dann soll man für ein Butterbrot und ein Ei arbeiten. Klingt für mich irgendwie paradox.
mfG
Arturo
P.S. Die 7 Euro sind auf keinen Fall ok, auch wenns "nur" HTML und CSS ist. Vom Portfolio eines Unternehmens würde ich mich auch nicht gleich soooo beeindrucken lassen. Da gibt es auch viel heiße Luft. :wein:
auf den troll mag ich nicht antworten.
Ich fühle mich geehrt!!!
Statt des Spendenkontos auf das ein paar Euros überwiesen werden sollen, empfehle ich einen Aufruf zum Zusenden von Goldmünzen (z.B. 1/4 Dukaten). Ist werthaltiger.
lG
Arturo
Ok ich melde mich noch einmal zu Wort:
Hier meine subjektive Ansichten, die ich als Fakten bezeichne (klingt paradox ist mir aber jetzt egal):
1) Das Video ist ziemlich mies geschnitten (0:04 - 0:05).
2) Ob es sich um einen "Agent Provocateur" gehandelt hat, wage ich sehr zu bezweifeln. Bei der Waschlappendemo (Um was ist es da eigentlich gegangen? Will die KPÖ wieder ihre Gelder aus der ehemaligen DDR die eingefroren wurden?) ist der Einsatz eines solchen doch eher lächerlich. Naheliegend ist doch, dass es sich hierbei um einen Schmäh handelt.
3) Gebe zu die Frage der Vermummung kann ich anhand des Materials auch nicht lösen, ist aber ebenfalls naheliegend, dass die Vermumung abgelegt wurde.
4) Die letzten Sekunden dieses Beitrags sind für mich sehr aufschlußreich:
[URL='http://212.33.32.188/flash/flash_pl…o,scrollbars=no')']http://212.33.32.188/flash/flash_pl…20090501&item=2',800,478,'resizable=no,status=no,scrollbars=no')[/URL]
Am Schluß hat es dann eine kleine Eskalation zwischen Rechts und Links gegeben. Da war dann natürlich auch wieder der Polizeieinsatz schuld.
Ich finde es immer wieder sehr beeindruckend, dass bei einer Gummiwurschtaktion der einhellige Tenor kommt --> "Sch.... Polizei". Wenn man aber mal die uns bevorstehende große Depression anspricht, ist ebenfalls der einhellige Tenor --> "So ein Blödsinn, dass stimmt nicht. Wird schon irgendwie weiter gehen."
Auf der einen Seite wird quasi das System angeprangert und auf der anderen Seite will man dann doch davon profitieren. Naja vielleicht ist ein technisches bzw. wirtschaftliches Studium zu absolvieren und dann wirklich systemkritisch zu sein wirklich ein Paradoxon.
1) Es wird schon einen Grund (soll ja ein Pfefferspray im Spiel gewesen sein) gegeben haben, warum dieser Einsatz stattgefunden hat. Wurde ja schön rausgeschnitten.
2)
@Paulchen: Drehen wir den Spieß einmal um. Gehen wir einfach einmal davon aus, dass du auf der Seite der Polizei stehst. Würdest du alleine gegen einzelne Personen vorgehen die in einem pöbelnden Mob stehen? Ist glaub ich taktisch eher unklug.
Ich gebe es ja selber zu, dass in unserem Polizeisystem nicht alles mit rechten Dingen zugeht, aber die die an vorderster Front stehen können am wenigsten dafür. In Wien ist es ja mittlerweile ja schon soweit gekommen, dass bei bestimmten Personen die eine Straftat vollziehen der kleine Inspektor seinen Verbindungsoffizier ruft, um nicht in Gefahr zu geraten vom Dienst suspendiert zu werden. Und jetzt tu ma bitte nicht so, als ob Österreich ein Polizeistaat ist. Es kommt leider auch bei uns vor, dass Personen unter fragwürdigen Umständen festgenommen werden, aber in vielen anderen europäischen Ländern steht das auf der Tagesordnung.
In Summe kann ich bei der Diskussion leider nur verlieren!!!
Na der Schnitt von 0:04 auf 0:05 ist ja sensationell gelungen. Der sogenannte "Agent Provocateur" wird schon nicht ohne Grund dort gewesen sein.
Tut mir leid, aber ich kann da nur zu 100% hinter unserer Exekutive stehen.
Was spricht denn da für den 24jährigen?
Ganz einfach:
1) Gewisse Arroganz --> Wie oben schon angesprochen
2) Macht sicht keine Gedanken über das System (Wirtschaftskrise wird negiert)
2) Dynamisch, topmotiviert, 5 Sprachen fließend, 5 Jahre Berufserfahrung
3) Wichtigster Punkt: Hochverschuldet (Leasingraten, Wohnungskredit, ...) --> Solche Leute sucht das System
Ist aus einem Startup mit der TU entstanden. Kannst ja mal anfragen, ob sie auch für Studenten ein Herz haben.
Also es tut mir wirklich leid, aber die Kommentare unserer eher linken Szene sind wirklich unter jeglicher Sau. Da kann ich nur so zurückschlagen: Wenn ihr euch so freut über das politische Ende durch den tragischen Verkehrsunfall kann ich euch nur empfehlen nach Russland zu fahren und dort zur Feier des Tages einer Stalin Statue eure Ehre zu bekunden (haben zumindest schon linksextreme Freunde von mir gemacht). In Wirklichkeit seits ihr um nix besser als die rechtsextremen Volltrotteln die wahllos auf alle und jeden einschlagen.
Überhaupt die Behauptung:"Haider war eine Gefahr für Europa" setzt dem ganzen die Krone auf.
Zum Thema Staatsschulden und Finanzen:
Diejenigen denen der "Rechtsruck" ein Dorn im Auge ist, kann ich nur empfehlen zu hoffen, dass es eine Koalition zwischen Schwarz-Blau-Orange geben wird. Warum? Ganz einfach, jede Regierungsform hat das Bummerl, dass wir Weltwirtschaftlich langsam aber sicher ins Nirvana eingehen. Diese Woche könnte schon ein ganz großes Ding anstehen. Deswegen hat mich auch der ganze Wahlkampf etwas belustigt, weil bis aufn Jörgi bei der Elefantenrunde fast keiner diese Problematik angesprochen hat. Weder Links nocht Rechts wird ein Patentrezept gegen den möglichen bevorstehenden atomaren Einschlag in unser Wirschaftssystem haben. Diesem Faktum sollten sich viele einmal stellen und nicht sinnlos über Wahlergebnisse und Studiengebühren diskutieren. Ich gehe einmal davon aus, dass wir eventuell bald wieder wählen gehen. :wave:
Jörg Haiders Vater war in der NSDAP... wie kann man solche Fakten einfach ignorieren oder verharmlosen? Glaubt ihr das Gedankengut ist mit dem Ende des zweiten Weltkriegs gestorben oder wie?
Oh Mann, dass ich jetzt echt einmal in die Verlegenheit komm um für den Jörgl Partei ergreifen zu müssen *schähm*
1) Mein Großvater war wie viele andere auch in der deutschen Wehrmacht. Bin ich jetzt deswegen auch ein Massenvernichter? Vermutlich wird man aber auch noch meinen Urenkelkinder unsterstellen sie wären für den Bau der Gaskammern zuständig gewesen.
2) Wenn man sich die politische Geschichte ansieht wird man erstaunt feststellen, dass manch eine Partei der man dies nicht zugetraut hätte "uneingeschränkt" für den Anschluß an Hitlerdeutschland war.
3) War nach dem 2 Weltkrieg neben der Vdu gerade die SPÖ eine Sammelbecken für die Altnazis. War auch nicht anders machbar, weil der Staat eben auch Richter, usw. gebraucht hat und die hatten eben eine braune Vergangenheit.
Im Prinzip war für mich keine der Parteien wählbar nur galt meine größte Antipathie der SPÖ. Bei den anderen Parteien weiß man wenigstens woran man ist, aber die SPÖ ist wirklich ein absolutes negatives Phänomen. Da wird dem kleinen Wähler erklärt das die Finanzkrise darauf beruht, dass wir zuwenig Staat in der Aufsicht hatten und es nie zu solchen Spekulationen hätte kommen dürfen. Aber da sind wir wieder beim sogenannten Wasser predigen und Wein trinken. Ich sage nur --> Bank Burgenland, Bawag, ÖBB (Cross Border Leasings, Lehman Brothers) usw. Die ÖVP ist natürlich auch bei solchen Spekulationen involviert, nur ist ja jedem klar das die eher so eine Klientel vertreten. Die SPÖ aber stellt sich hin und tut so als ob sie die Mutter der kleinen armen Arbeiter ist und nie und nimmer solche Geschäfte auf dem Rücken derer durchführen würde. Deswegen ist es für mich immer noch eine Überraschung bzw. auch nicht dass die an die 30% ergattern konnten.
naja mittlerweile simma ja schon 2 pseudo-rechte. vielleicht sollten wir die gründung einer burschenschaft überlegen
Könn ma gerne machen, vorausgesetzt eure präuniversitäre Ausbildung hatte gewisse NAPOLA-Tendenzen. Ein richtiges Gymnasium bzw. eine richtige HTL muss das beinhalten. :verycool:
Und von den ausländischen/eingewanderten Studenten, die ich bis jetzt auf der Uni kennengelernt hab, kann ich mir als österr. Student in punkto Zielstrebigkeit und Fleiß eigentlich nur ein Beispiel nehmen.
Habe auch schon exzellent mit Studenten ausländischer Herkunft zusammengearbeitet und deshalb darf man hier auch nicht verallgemeinern. Wie gesagt ist/war das nur mein subjektiver Eindruck und deswegen hab ich jetzt auch keinen Schmiss im Gesicht.
Ob jetzt der Fall der Studiengebühren tatsächlich zur Erhöhung der Akademikerquote beitragen wird, wage ich stark zu bezweifeln, weil die war auch schon vor der Einführung niedrig. Im Prinzip haberts am ganzen universitären System wie es jetzt ist (mit oder ohne Studiengebühren).
Hoffe ich werde jetzt nicht gleich ins rechte Eck gestellt: :devil:
Soviel ich weiß wird der Bezug der Familienbeihilfe daran gekoppelt in den ersten beiden Semestern 8 SWS erbringen zu müssen (Zumindest war das zu meiner Zeit so, glaub ich jetzt :o)). Nun habe ich auch schon die Feststellung gemacht, dass man in diversen WischiWaschi LVAs kaum ein Wort Deutsch bzw. Englisch hört sondern das Ganze in Richtung 1000 und 1 Nacht geht. Gut bei einem Bakk. mit 8 Semestern (6 + 2 Toleranzsemester) zahlt es sich dann schon aus die 8 SWS irgendwie zu erbringen und dann eventuell gar nix mehr zu machen, aber trotzdem fein Familienbeihilfe zu cashen. Worauf ich hinaus will, kann sich jetzt wohl jeder denken. Wie gesagt handelt es sich hierbei nur um meine subjektive Meinung und ihr könnt mich nun gerne als rechte Sau beschimpfen. Möchte aber nur anmerken, dass prinzipiell keine Partei wählbar ist. :wave:
Kann nur
http://www.geldcrash.de/artikel/art-geldcrash.htm
bzw.
http://www.geldcrash.de
empfehlen.
Achja im Google eventuell "Plunge Protection" eingeben!!!
Hat meine Meinung bestätigt, dass es an die Börse ned wirklich was mit realen Werten zu tun hat, aber jedem das seine.