Da das BZÖ und die FPÖ sowieso eins sind, haben sie auch eine gemeinsame Vergangenheit. Und diese kann zu Nationalsozialisten zurückgeführt werden (die FPÖ wurde ua. von ehemaligen NSDAP Mitgliedern gegründet), die Internationalen Verbindungen dieser Parteien können ebenfalls zu Nazis verfolgt werden. Diese Parteien SIND braun das braucht man gar nicht zu leugnen. Jörg Haiders Vater war in der NSDAP... wie kann man solche Fakten einfach ignorieren oder verharmlosen? Glaubt ihr das Gedankengut ist mit dem Ende des zweiten Weltkriegs gestorben oder wie?
bedeutet das etwa, dass wenn, angenommen, mein vater ein massenmörder wäre, es legitim wäre, mir zu unterstellen, ich wäre ebenso ein massenmörder, wenn ich nur die chance dazu beommen würde?
ich finde nicht.
ich finde nur, dass es legitim wäre, zu hinterfragen und zu analysieren, ob und in welcher art und weise mein vater auf mich abgefärbt hätte.
ja, vor allem die fpö hat teilweise sehr radikale ansichten. aber die fpöler als nazis zu bezeichnen, das ist meiner meinung nach unbegründet und fehl am platz. ich fühle mich dadurch nur in meiner anfangsaussage bestätigt.