Ja, bei den meisten Spielen (also alle, außer denen von id software und Blizzard Entertainment) brauchts eine spezielle Mac-Version, weil die außer Haus portiert wurden.
Beiträge von hal
-
-
-
Cisco-VPN ist was ganz eigenes, da gibts keinen anderen Client, der dieses Protokoll spricht (und das ZID ist für diese Protokollwahl auch schon öfters verflucht worden).
Bei mir funktioniert der Cisco-Client ganz wunderbar in 10.2.8, hab ihn allerdings schon in 10.2.6 installiert und dann erst upgedated.
-
Thinking in Java soll recht gut sein hab ich gehört... Ich pers. habs mit der JDK-Referenz gelernt, aber ich hab schon einiges an Vorkenntnissen gehabt.
-
Die Grafikkarte braucht ein spezielles, größeres ROM, aber manche kann man umflashen, ist aber eher ein gefährliches Unterfangen.
Anonsten geht so ziemlich alles, also RAM, PCI-Karten, Festplatten, CD/DVD-Laufwerke (wobei man da checken muss, ob die Brennfunktion unterstützt wird bei der Marke). -
Das steht alles im Image drin. Disk Copy kann images übrigens auch brennen und kostet nix.
Manche Spiele akzeptieren keine disk images, die brauchen physikalische Medien dafür. -
Nimm einen anderen Mirror, zB USA2 ist extrem zuverlässig (von dem hab ich schon einige GB an Mac OS X-Betas runtergeladen).
-
Unter DOS 6.2x gabs einen unformat-Befehl... Ob der noch funktioniert, wage ich aber zu bezweifeln (der format-Befehl hat ja dafür extra noch Daten auf die Platte gespeichert).
-
Meins ist schon bestellt :verycool:
-
Zitat von Arthur Dent
Weiters gibt es die meisten Spiele doch auf den offiziellen Seiten zum Download. Falls du jedoch nach Warez suchst, ist hier sicher nicht der richtige Ort.
Die sind leider oft hoffnungslos überlastet, grade wenn sie frisch rausgekommen sind... Gleiches mit Trailern zu Spielen.
Allerdings ist für sowas BitTorrent besser geeignet, man muss halt das richtige torrent-File dazu finden. -
ich tät mal deine tastatur kontrollieren, die verliert buchstaben
ansonsten probiers mal mit bildungcheckbox1.value=not bildungcheckbox2.value (ohne das if), bzw dreh die if-bedingung um
-
1990 hat angerufen, es will seine Techniken zurück!
-
Für Mac OS 9 empfehle ich iCab.
-
Seit Mac OS 8.0 ist glaub ich der Internet Explorer und eine uralt-Version vom Netscape Communicator auf der Installations-CD dabei, wird allerdings nur installiert wenn mans explizit aktiviert. Nachinstallieren geht natürlich auch.
-
Dann sprich, was du wissen willst. Etwas runterzuladen ohne Browser is natürlich etwas schwierig...
-
Also Schritt für Schritt:
1. Ja
und falls du ihn auch noch runterladen willst, schau mal zB. auf mozilla.org.
-
Zitat von Irrlicht
Also der Geschwindigkeitsnachteil ist bei Java & Spielen fast egal würde ich sagen. Dafür ist es dann wesentlich sicherer in der Entwicklung.
Das die Geschwindigkeit net so ins Gewicht fällt ist mir klar, mir gehts auch nicht um die Widerlegung der Nachteile, sondern um die Vorteile, die Java bringen könnte, im Vergleich zu anderen Programmiersprachen. Nur deswegen Java für alles zu nehmen, weil man das grad so gut kann (oder weil mans grad in EPROG gelernt hat), find ich ist eine falsche Einstellung.
-
Stellt sich die Frage, inwiefern Java einen Vorteil bringt, der die Nachteile aufwiegen kann. Weil schneller kanns rein aus technischen Gründen schon nicht sein, und sonst hast nicht viel davon.
-
Mit C++ alleine gehts gar nicht, da C++ keine Hardwareschnittstelle definiert. Wenn du ein OS bzw eine API dazuschreiben würdest, könnte dir vielleicht sogar jemand helfen...
zB in Linux oder *BSD greifst du einfauch darauf zu, indem du /dev/cua1 oder /dev/cua2 (oder /dev/ttyS0, /dev/ttyS1) als Datei öffnest.
-
Bei so einer Menge sollte man vielleicht auch über load balancing in ner server farm nachdenken, sonst brauchts da eine ziemliche Riesen-Maschine als Server...