Beiträge von samyjr

    Nach ausführlicher qualitativer Forschungsarbeit habe ich festgestellt: NichtraucherInnen sind cooler, intelligenter, hübscher, gesünder, sympathischer und vertrauenswürdiger. Und riechen besser. Noch Fragen?


    also irgendwie kann ich deine behauptung gar nit nachvollziehen ...

    gesünder warscheinlich, aber wenn ich mir so manchen nicht-raucher ansehe würde ich das auf keinen fall mehr verallgemeinern ...

    vorallem wie du auf hübscher, intelligenter, vertrauenswürdiger und sympathisch kommst ist mit rätsel

    Soweit ich das verstanden hab ist JOGL die Basis für die aktuelle Java3D-Version, sofern diese überhaupt noch weiterentwickelt wird.

    hmm ... also Java3D hat als unterbau DirectX und/oder OpenGL ... je nachdem was auf den OS unterstützt wird ... zumindest war es früher so

    JOGL, soweit ich weiss, schleift nur alle funktion calls auf die OpenGL-dlls um und bietet halt die ganzen Interfaces etc. damit das möglich ist ... sogar shader support wird geboten (angeblich kann man auch CG (nividia C for graphics) mit jogl verwenden) ... ich glaub kaum das viel weniger performant ist, als wenn man die OpenGL functions über Java called, als gleich aus C/C++

    Also, ihr Gelblinge,
    ich hab den Artikel nicht gelesen, womit meine Argumentation natürlich sofort entwertet wird (ich warte...).


    keine angst, das macht heut zu tage keiner ...


    Aber nur mal so ne Frage nebenbei: Wo ist der Sinn bei der Atomenergie?


    billige energie die weder von der topologie (bis auf erdebeben und überschwemmungsgebiete) als auch von witterung/jahreszeiten abhängig ist ... wobei billig relativ ist


    Also es ist schon ziemlich clever so Energie zu gewinnen, dass irgendwelcher radioaktiver Müll übrigbleibt, der noch sonswieviele Jahre strahlt und den man nicht so recht zu entsorgen weiß.


    clever ist es nicht ... frag aber lieber bei unseren "reinen" energiekonzernen nicht nach, woher und vorallem was für einen strom die im winter beziehen ... soviel zum thema "kernenergie" freies österreich ... im sommer ja (überschuss), im winter definitiv nicht


    Oder hat von euch schonmal jemand ein Atommüllendlager gesehen?


    du meinst ein endlager?!? naja, da gibts ein paar in amerika/schweiz in irgendwelchen gebirgen oder man kippt's unbemerkt ins meer...


    Soweit ich weiß, befindet sich zur Zeit sämtlicher Atommüll in Zwischenlagern oder "Aufbereitungsanlagen".


    grossteils ja, weil die bevölkerung sich meistens gegen ein endlager streubt... "zwischenlager" klingt da schon viel besser ...
    Aufbereitungsanlagen sind aber sinnvoll ... aus dem grossteil des "mülls" kann man wieder "neue" brennstäbe machen (stichwort recycling). wobei es kommt natürlich drauf an, was das ausgangsmaterial war.


    Da kamen zum Beispiel solche schönen Sachen zu Tage, wie, dass die Ernstfalltests für den Behälter nur in der Computersimulation gemacht wurden, weil kein geeignetes Testgelände vorhanden war usw.


    besser nur eine simulation, als nur "daumen-mal-pi". hab ebenfalls schon berichte gesehen, wo alte container konstruktionen einfach durchgerostet sind ... die fässer + inhalt waren dann schön durcheinander ... solange aber der stollen nicht durchschwemmt wird oder man vor hat, das ganze zeug woanders hinzubringen, ist das ziemlich wurscht


    Achso: Und für alle, die hier wieder über Atomenergie klugscheißen wollen: Besucht mal einen Kindergarten in La Hague oder Sellafield. Ich glaub dort können die Kiddies alle das wort Leukämie richtig gut buchstabieren.


    hmm ... klingt beänstigend ... gab es dort (totgeschwiegene) zwischenfälle, weil du die beiden orte extra erwähnst? hast du ein link auf eine studie der erkrankungsfälle? eigentlich werden in der nähe von AKWs dauernd krankheitserhebungsstudien durchgeführt (gesetzlich vorgeschrieben ... zumindest in D und den meisten EU ländern). wenn die erkrankungsrate markant angestiegen ist, scheinen da "kleinere zwischenfälle" wohl unter den tisch gefallen zu sein.


    Ich bin kein Physiker und hab nicht allzu viel (aber auch nicht null) Ahnung davon, wie ein Atomkraftwerk funktioniert.


    in einen forum qualifiziert dich das schon als experten


    Und trotzdem ist es doch eindeutig ersichtlich, dass das nicht tolerierbar ist.


    warum? welche(r) energieträger ist/sind deiner meinung nach DIE alternative(n)?!?


    Ich frag mich ehrlich gesagt, wann die Wissenschaft mal anfängt Alternativen zu bieten. Muss doch möglich sein...


    hoffe ich auch ... aber die EU hat seit (kann mich schwer erinnern) 2 jahren wieder mehr budget in die Atomkraft gesteckt, weil sie, laut Atom-lobby, eine saubere energie erzeugung ist ... manche klimaforscher sind sogar der meinung, das man ohne billige atomernergie, das klima wohl nicht mehr retten kann ... natürlich gibts mehr als genug andere, die da eine ganz andere meinung sind


    ...bis dahin lesen wir weiter die netten Werbeanzeigen im Spiegel, wo sich die Atomfuzis aus Neckarwestheim als "Deutschalnds ungeliebte Klimaschützer" hochloben.


    naja, klimateschnisch ist Atomkraft eigentlich ideal ... aber halt nur klimatechnisch


    Ich finde, die sollte man zu Brennstäben verarbeiten!


    :D


    internet sehr zufriedenstellend, wenns probleme gab, wurden sie schnell beseitigt, bzw lagen nicht in der macht vom heim.

    da lacht das informatiker herz ...

    egal wie gross die zimmer sind, wie die einrichtung ist, die verkehrsanbindung, lage, lautstärke pegel, personen, preis/leistung verhältnis, etc..

    hauptsache das internet funtzt :D

    Sie nimmts ja recht gelassen, scheint ja eher eine der sympathischeren GegnerInnen des Binnen-Is zu sein.

    du kennst "madperson" oder worauf beziehst du das Sie?!? ich kann nicht auf das geschlecht schliessen nur durch so einen nickname oder hast du noch andere wissensquellen? Interessant, da die standard autorin annimmt, das es ein mann sein muss und hier natürlich wiedereinmal nicht splittet, da ihrer meinung nach das Add-on pöööse ist:

    Zitat

    Das gendergerechte Schreiben hat den Add-on-Bastler "madperson" offensichtlich narrisch gemacht.

    Ich stell mir halt nur die Frage, wie es kommt, dass dieses Binnen I nur bei positiv besetzten Begriffen verwendet wird. Hab noch nie in einem Text z.B. von MörderInnen gelesen ... zumindest nicht auf standard.at

    vielleicht noch ne anmerkung ... verschiedene JRE's unterstützen mitunter auch nur verschieden bild formate ... unter windows kann man davon ausgehen, das die JRE bmp, png und teilweise jpg kann ...

    hi,

    ich würde für meinen neuen pass bilder brauchen ... kennt hier jemand einen fotographen in uni nähe, der das preiswert erledigt? (nach suchen im internet sollten die bilder in der preisspanne von 3-5 euro liegen)

    Wichtig sind einfach Abgabegespräche oder andere Verfahren, um festzustellen, ob auch wirklich selbst programmiert wurde.


    genau, das meine ich auch damit. das einzigen probleme, die sich daraus IMHO ergeben sind folgende:

    total unterschiediche bewertung durch die tutorenInnen: bei dem einem bekommt man mit einem minimum an wissen die "beste note" und bei jemand anderen fällt man durch... also die unterschiede zwischen dem verlangtem können riesig sein ... ist aber vom institut zu institut unterschiedlich, da gibts manche wo man mehr oder minder gleich bewertet wird für die gleiche leistung quer durch die tutorInnen, von den anderen will ich gar nicht erst anfangen, wo sogar studienassitentInnen keinen dau vom stoff haben...

    die zeit: die da drauf geht, durch das termin finden, hingehen, vielleicht wieder weggeschickt werden, weil grad zu viele studierende da sind ... da gibts echte horror geschichten :(


    Das moralische Gefasel, von wegen dass wir uns nicht gegenseitig helfen dürfen, weil wir sonst nicht mehr die obergeile Elite sind, kann ich schon nicht mehr hören (überspitzt gesagt).


    hmm, ist mir persönlich weder von Prof. noch von anderen untergekommen. nätürlich wollen die nicht, das man eine riesen gruppe macht zu ein und den selben beispiel, wo meistens 1-2 personen etwas machen und die anderen nur abschreiben ... aber das jemand das so ausgedrückt hat, ist mir eigentlich nicht und schon gar nicht mit "elite uni" untergekommen


    Ich habe mich auch mit dem Forum durch Mathe "geschummelt", weil der Stoff zu diesem Zeitpunkt für mich nicht verständlich war, mittlerweile habe ich aber (glaube ich zumindest) das wichtigste begriffen.


    das haben wohl die meisten, nur es gibt einen unterschied zwischen, jemand postet einen lösungsansatz oder eine lösung die man nachvollziehen kann und im nachhinein hat man es selber gecheckt UND leuten die diese lösung nur abschreiben und beim "tafel gehen" oder spätestens bei der VO prüfung auf die fresse haut.
    ich geb selber ziemlich vielen leuten freiwillig und unbezahlte nachhilfe, weil sie einfach nett sind bzw. freunde sind, aber die wollen dabei was lernen und das kann man nur wenn man sich mit dem stoff auseinandersetzt ...


    Ich warte ja nur drauf, bis Stimmen von Studierenden laut werden, die auch das Forum, MTB, Vowi etc. abdrehen wollen, zugunsten unserer geheiligten Jobaussichten.


    ich weis zwar nicht welche leute du kennst und was für welche einstellungen die haben, aber in meinem uni - bekannten/freundeskreis ist wohl keiner dieser meinung, vorallem weil die wissen, das man einen Job heute nicht durch eine geschaffte prüfung bekommt, sondern durch kontakte und nebenqualifikationen (projekte die man neben dem studium aus spass macht (spiel gecodet, sich mit dem development von XYZ beschäftigt) oder an denen man als "Neben-bei-Job" gearbeitet hat


    AbsolventInnen ohne Fähigkeiten werden vielleicht Jobs bekommen, diese aber sicher nicht lange behalten, wenn die Firma den Betrug bemerkt. So gesehen werden uns mittelfristig keine Jobs weggenommen, sondern nur temporär besetzt. Vielleicht lernen die Betriebe dann auch mal, dass ein Diplom alleine nur wenige Rückschlüsse auf die Fähigkeiten einer Person zulässt.


    also was ich so mitbekommen hab aus meinem freundeskreis/eigenerfahrung, schauen die kleineren firmen eher auf die nebenqualifikationen, als auf den titel ... nett wenn man einen hat, ein "must" ist es nicht mehr ... dennoch wäre es schön wenn der titel den man erreicht hat, eine aussage kraft hat, über das was man kann. sonst kann man sich ja gleich das studieren ersparen ...


    Wer sich das Kleingeld also verdienen will, soll das ruhig ohne schlechtes Gewissen tun!


    also ich geb aus freiwilligkeit (oder dummheit) gerne unbezahlte nachhilfe für freunde/bekannte, aber für irgendjemand ein beispiel mal schnell hinfetzen würde ich nie, vorallem wenn man auf einfacheren weg geld verdienen kann