Hast du schon einmal in die Recoveryconsole gestartet? Wenn du dich dort als Admin anmeldest, bleiben dir (fast) keine Türen verschlossen...
Beiträge von Superwinki
-
-
Die meisten der Spiele lassen sich im Cafe Bennos gratis testen :verycool:
-
-
Seufz - Faulheit ist nicht gut im Studium :p
Unter diesem Link findest du das aktuelle Angebot an Studenten SW.
Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, XP64 gibt es (noch) nicht. -
Hast du Zugriff auf die XP Partition unter Win98?
-
Hast du einmal versucht protokolliert zu starten? Vielleicht killt ein falscher Treiber beim Hochfahren den PC.
Wie schauts im abgesicherten Modus aus? Kommst du da bis ins Windows?
Und die Gretchenfrage: Was wurde geändert (Hard- und Software)? -
Zitat von MrForum
und ja... es geht mir am ARSCH. es ist mein gutes recht, mich in jener art und weise zu wort zu melden, wie ich es für angebracht finde. da es mir reicht eben auf diese art.
Seufz... Natürlich darfst du dich auf jede Art und Weise artikulieren, die Netiquette zu ignorieren und andere direkt anzupöbeln ist von diesem "freedom-of-speech act" in meinen Augen ausgenommen...
Zitat von MrForumund weil schon wieder die mrforum hat etwas gegen marvintherobot etc. nummer läuft: ich hab absolut nichts gegen dich - im gegenteil.
Ich bin mir auch sicher, dass er dein größter Fan ist. Ich an seiner Stelle hätte mir deine ca. 20 Posts bisher vermutlich ausgedruckt und eingerahmt.
Zitat von MrForum
also die komplette lösung hilft IMMER. mehr als so ein teil-krims-krams.
Wobei hilft sie? Beim Verstehen? Sicher nicht. Die Abgabe zu machen und davonzukommen? Vermutlich.
Zitat von MrForum
ich denke nicht, dass in meinem post irgendwo "IHR SEID SCHWEINE" gestanden ist; WAS SOLL DAS?? GEHTS DIR NICHT GUT?
Ja vermutlich hast du recht. Offensichtlich hab ich hier das Problem, weswegen auch alle auf mich verbal eindreschen.
Zitat von MrForum
tja.. warum poste ich nicht die lösung? weil er sich von mir aus gesehen in den schnee schmeißen kann; darum verkneife ich mir auch die oben getätigten moralpredigten, die, hatte ich das schon erwähnt?, ich nicht mehr hören/lesen kann.
Erde an Großhirn: Du wirst vermutlich noch sehr oft Dinge lesen und hören, die dir nicht passen (bei deiner Einstellung sowieso). Du wirst davon ausgehen müssen, dass es den Leuten völlig Wurscht ist, was du denkst, wenn du sie auf diese Weise ansprichst. Wie wärs mit einem kleinen Realitycheck?
Und übrigens: Die wird auch das Recht gegeben deine Meinung kundzutun - wenn andere ihre Meinung preisgeben, bist du wohl kaum in der Situation dies zu kritisieren.
Zitat von MrForum
apropos seniorität: ich pinkle also nur den leuten die alt und verdient sind ans bein - dem rest nicht... aha.. so ist das also. --> einfach nur ein kompletter schwachsinn.
Richtig, mein Fehler. Du gehst vermutlich auch den Leuten am Hammer, die sich erst vor Kurzem registriert haben.
Zitat von MrForum
abgesehen davon pinkle ich niemanden ans bein - sag nur das, was ich mir denke. und wer das in einem forum nicht aus hält - eh schon wissen - schnee, häuser und so.
Wir auch. Der Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und Pöbelei sei kurz erklärt:
1. "Ihre Krawatte ist hässlich" - "Schade"
2. "Ihre Krawatte sitzt schief" - "Danke sehr"
Rate was ich unter konstruktiv verstehe.
Upps: Du willst ja keine halben Witze und Lösungen: Nummer 2.
Schließlich und endlich:
Ich habe mir die Mühe gemacht, deine anderen Posts im Forum durchzulesen. Von den 15 waren 7 ein einziges Gemeckere (dieses eingeschlossen). Zuerst hab ich mir ja nur gedacht, ok noch nicht lange dabei, hat sich vielleicht einmal im Ton vergriffen - du greifst aber erstaunlich oft recht tief ins Klo (insbesondere dann, wenn es darum geht, dass man dir die Lösung nicht 1 zu 1 zur Verfügung stellt).
Vielleicht solltest du dich fragen, ob nicht deine Einstellung zum Forum falsch ist, als unsere durch Herummaulen in Frage zu stellen...
Um auch diese Frage zu beantworten (oder dir zumindest die Antwortmöglichkeiten zu geben):
1. Ja, meine (MrForum) Einstellung zum Forum ist falsch. Ich verstehe, dass ich nur so freundlich behandelt werde, wie ich selbst bin und dass es den Leuten vermutlich egal sein wird, was ich brauche, wenn ich es nicht schaffe höflich danach zu fragen. Ich erwarte auch nicht, dass man mir die Lösung vorschreibt, oder mir mein Essen klein Schneidet. Viel mehr freue ich mich über Ansätze und Hinweise, die die Kommunikation im Forum anregen und von der möglichst viele Mitglieder profitieren.
2. Nein, ich habe recht. Immerhin bin ich MrForum.
Sollte 1. deine Antwort sein. Willkommen in der Forumsrealität. Freu mich schon auf ein paar spannende fachliche und off-topic Diskussionen!
Für den Fall, dass du dich doch eher zu 2. hingezogen fühlst, möchte ich dich bitten mich bzw. all jene, die so denken wie ich, nicht mehr anzusprechen, mailen, pmen, nicht auf meine Fragen zu antworten oder bezugnehmend auf meine Aussagen deine Gedanken zu posten. Die Entscheidung liegt natürlich bei dir das zu tun, aber erwarte keine entsprechenden Antworten. Schlussendlich empfehle ich dir, folgende Seite jeden Tag mindestens einmal genau zu lesen, sie fasst die allgemeine Meinung, die von Flamern und Möchtegernweltverbesserern im Internet existiert relativ kurz aber präzise zusammen. Hier ist der Link. -
Abgesehen davon ist niemandem geholfen, wenn er den kompletten Code/Lösnug kriegt. Da es in diesem Forum aber darum geht, anderen zu helfen (sprich, sie sollen nachher mehr wissen als vorher, nicht nur mehr haben) sind die oben beschriebenen Ansätze genau das, was ich mir vorstellen würde.
Übrigens (MrForum), wenn du der Ansicht bist, dass wir alle die größten Schweine sind - warum investierst du nicht die Zeit und postest die Komplettlösung für den Kollegen? Oder bist du der Ansicht, dass dein Post geholfen hat "die Probleme zu lösen"?
Immerhin hast du es geschafft, alten und verdienten Postern, die ihre Sachen auch drauf haben, ans Bein zu pinkeln - way to go :thumb: -
Die top-level Sache ist sicherlich lästig. Nur so wie ich das verstehe, sitz da niemand vor diesem Gerät.
Ansonsten vielleicht ein kleines Prog, das die akuelle Zeit abfragt, die Sekunden bis 4 Uhr früh berechnet und mit diesem Wert den Shutdown aufruft... Ließe sich sicherlich machen und du hättest damit eine Applikation, die du einfach aufrufst, wenn du den PC verlässt (und die dir nicht die ganze Zeit im Speicher sitzt...).
-
Was spricht dagegen eine Batch Datei zu schreiben und sie ins Autostart zu legen?
shutdown -r -t 86400 (sind genau 24 Stunden) -
Hmm, spontan ansetzen würde ich vielleicht wirklich beim cpuidle - Windows mags nicht, wenn es ständig unter "Volllast" rennt - möglich, dass es bei der Speicherverteilung nicht zu recht kommt und dann einen Prozess abzuschießen versucht. Ein Fehler im Explorer kann sich rein theoretisch auch bis in die Systemebene ausweiten, dort wird dann verzweifelt alles durchprobiert, dass "our to date most stable OS" auch wirklich weiterläuft - daher killt er dir vielleicht die Internetverbindung auf Anwendungsebene. Dass ICQ nichts merkt wundert mich nicht, zeitweise zeigt mir das auch an, dass ich verbunden bin, obwohl es nicht stimmt.
Findest du was im Event Viewer? Das Application Log kann z.T. recht nützlich sein, wenn Windows automatisch einen Prozess terminiert, der sich dann ebenso wieder automatisch neustartet. Dass kann den PC schon zum Stottern bringen. -
Puhh, ich hab schon viele XP und WinXX Installationen "behandelt" aber deine Symptome sind neu - irgendwie cool.
Ist dein System sicher sauber? Also keine Programme im Hintergrund, die nicht hingehören?
Ansonsten würde ich auf den Explorer tippen, der irgendein Problem hat, im Endeffekt hängen alle diese Probleme irgendwie da dran (Startmenü, EventHandling und der Internet Explorer...).
Lösen wird sich das nur in dem du herausfindest, was den Explorer blockiert - könnte ein Programm sein, das Autoupdates macht o.Ä. -
Wenns dir um eine Diskussion geht, solltest du die Frage nicht einseitig stellen
Tatsache ist, das viele vermutlich Quake und F.E.A.R. auch (!) spielen und nicht nur. Weiters sollte man vielleicht anmerken, dass es auch keine Begründung gibt, sich einen 3 GHz Rechner mit einer 128 oder 256 MB Grafikkarte zu kaufen, wenn man sich nicht einer gewissen Shooter-Verliebtheit hingibt. Ab und zu beweisen zwar auch Spiele wie Age of Empires III, wie eindrucksvoll man seine Hardware aus- und überlasten kann, diese Spiele machen aber auch ohne großartige Effekte Spass (man vergleiche auch die Vielzahl an populären Online-Spielen, deren Spielvergnügen meist Effekt-unabhängig ist). Andere Spiele, wie eben Doom III halten sich eben wegen den Effekten auf der Festplatte. Auf eine wirklich packende Story, warte ich im Ego-3D Bereich eigentlich seit Jedi Knight I, welches mit wirklich an den PC gefesselt hat. Und auch zum damaligen Zeitpunkt war die Grafik nicht so schlecht...
Abschließend möchte ich sagen, dass Shooter so bunt, prall, grell, packend, spannend, blutig usw. wie möglich sein sollen, unter Zensur leidet der Spielspass in diesem Genre einfach gewaltig. Das soll natürlich kein Fanbrief für Gewalt in den Medien sein, nur ich bin der Ansicht, dass wer auf ein digitales Abbild eines Menschen (respektive Monster) schießt, auch digitales Blut zu sehen bekommen sollte - alles andere ist lächerlich, und das ist doch genau das, was in einem "Horror" Shooter vermieden werden sollte. Wenn diese Effekte, dann auch noch entsprechend real oder einfach nur "gut" dargestellt sind, bietet genau das ausreichend Anreiz zu spielen... -
Zitat von Wolfibolfi
Installier dir nicht die MSI-Treiber, sondern die direkt von nVidia. Am besten von 3DCenter saugen, da sinds meistens neuere als auf der nVidia Seite.
Das sind meist die Beta Treiber, die sich auch auf der Nvidia HP finden lassen...
Grundsätzlich aber auf jeden Fall richtig - unbedingt die Forceware (früher Detonator) Treiber verwenden...
EDIT: Den aktuellen gibts HIER -
Was für einen Fehler? (Screenshot)
Outlook Express oder das große Outlook?
Was hast du geändert, wenn es früher funktioniert hat?
Hast du versucht, das Konto zu löschen und komplett neu zu erstellen? -
np
Dann wie gesagt, mal Ram Test durchführen...
-
Na ja RAM Fehler sind ja auch nicht gerade was, das regelmäßig auftritt. Wenn durch das Umstecken der Speicher beim Booten anders adressiert wird, startet der PC problemlos. Aber wenn Windows wieder einmal den defekten Speicherbereich anspricht, wirde der PC wieder hängen...
Und nachdem die Übertaktungsfrage noch nicht geklärt ist...
-
Ist ja auch denkbar, dass es nicht der Riegel sondern der Slot ist - MemTest ist ein Freeware Tool, dass dir bei der Fehlerkdiagnose von Arbeitsspeicher hilft.
Wenn du dein Gerät übertaktest, wäre es auch denkbar, dass dein Board hinüber ist (oder eben nur der Slot).
Software Fehler kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - da gibts keine Signaltöne vom Board... -
Festplatten, die Geräusche machen - schlecht. Schnell Daten sichern, sofern du das Gerät noch einmal starten kannst.
Das andere könnte auch ein Speicherproblem sein - wenn du sonst Zugriff auf die Partitionen hast, sollte die HD kein gröberes Problem sein. Defekter Speicher äußerst sich allerdings dadurch, dass du mit dem PC nichts ordentliches mehr anfangen kannst...
Versuch mal so was wie Memtest, bootet direkt von der CD oder Floppy, ist ein Freeware Tool und testet deinen RAM komplett aus... -
Wenn du einmal mitmachst kriegst du immer den Newsletter...