Beiträge von swordfish

    Ich spiel nur Counterstrike Source auf t-c-f. (http://www.t-c-f.de) ;) - kleine werbung für einen gepflegten und gut administrierten (kick&ban - cheater) server.
    Was mir an dem Artikel besonders gut gefällt ist das Argument mit dem Wirt und den Päckchen Zigaretten. Man sollte wirklich mal darüber nachdenken, wofür man sein Geld ausgibt und auf welche Weise man es sich wieder zurückholt bzw. man Einsparungen trifft.
    Schon mal nachgerechnet wieviel mehr Trinkgeld man seit der Euroeinführung gegeben hat? Wieso erwirbt nach nicht eine Windows Version zum Unkostenbeitrag von 6€ sondern macht sogar davon noch eine Kopie? Kritisches Selbststudium zählt nicht zu den Stärken unserer Kultur und so werden Annehmlichkeiten schnell als selbstverständlich angesehen - oder hast du schon mal bewusst den "DONATE" Button über dem Download Link getroffen?

    also ich bin für die XBOX!! jaja - weiß eh damit unterstützt man Microsoft, bla bla bla. Alles gut und schön, aber die Konsole ist einfach gelungen, schließlich ist sie aufgebaut wie ein ganz normaler PC. ich kann jedes beliebige CD-Rom oder DVD-Rom reinstecken und Festplatten bis 2TerraByte (wer hat schon so was?) verwalten. Darüber hinaus gibt es jede Menge Software - Xbox MediaCenter, DVD2Xbox, Xebian, . . . Für 150€ bekommt man da ein super Multimedia Center, das einfach alles wiedergibt (xvid, divx, (s)vcd,...,mp3,ogg -> kannst auch alles übers netzwerk streamen) und eine höllisch gute Gamemachine. Man kann sogar alte PC und Amiga Games spielen und jede Menge anderer Emulatoren laufen lassen. Spiele brauch ich auch net brennen - die Kopier ich ganz komfortabel auf die Platte. Der Modchip Einbau ist auch leichter als bei der PS2.:)
    Infos (auch zu Modchips): http://www.xbox-scene.com

    Bei den Chips kommt es immer auf die Konsole an - da du noch keine hast wirst du einen brauchen, der Version 1.6 unterstützt. sicherheitshalber würd ich mich aber vorher vergewissern welcher version sie wirklich angehört. normalerweise solltest du mit dem aladdin ganz gut fahren. wenn du was spezielles willst nimmst dir den smartxx oder den xecuter. wennst auch net löten willst dann würd ich mich um den x.b.i.t chip umschauen. und wenn du net mal die konsole aufschrauben möchtest, dann solltest dich für softmodding interessieren.

    gruß
    mac

    anstelle von live - kostet ja was - wurde ein protokoll entwickelt, welches lan über wan emuliert oder so, dh. du kannst gratis online spielen, mit chip, großer platte usw. . falls du eine platte für deine xbox suchst, dann kann ich dir die samsung spinpoint empfehlen. hab eine 160gb eingebaut, ist total leise und wird auch net sonderlich warm. bei den autostart cds hab ich sehr gute erfahrung mit denen von slayer gemacht, obwohl ich dann doch eigene tools zur partitionierung verwendet habe. möglicherweise wirst du probleme mit deinem xbox laufwerk haben - die 1.0er konsolen haben ein ziemlich mieses verbaut - ist langsam und hat leseprobleme. cd-rw und dvd-r sollten aber kein problem sein - cd-r funktioniert bei mir nicht. falls du irgendwas wissen willst oder was brauchst, melde dich einfach!
    gruß
    mac

    ich hab mir zwar nur den simple mod eingelötet, da ich nicht live spiele, aber das prinzip is ja das selbe. wenn du die xbox normal einschaltest, dann funktioniert sie einwandfrei oder? --> sobald der modchip angesprochen wird, versagt irgendetwas --> du hast den d0 und die versorgung richtig angeschlossen, sonst würde der chip ja nicht aktiviert werden. überprüf daher noch mal die lötstellen am lpc bus - vielleicht hast du drähte verdreht, eine kalte lötstelle produziert, oder die drähte ungleich lang gewählt, sodass er timing probleme hat, drähte machen einen schluss,.... einfach nochmal in ruhe durchgehen, so hab ich die fehler bei mir gefunden. solange die xbox ohne chip funktioniert, is nix verpfuscht. :thumb:
    gruß
    mac

    hast du überhaupt ein usb modem? wenn net, dann mach einfach folgendes:

    ip adresse = 10.0.0.140
    mask = 255.0.0.0
    broadcast = 10.0.0.255

    wenn du jetzt 10.0.0.138 pingst und a antwort bekommst, dann kannst mal mit dem modem kommunizieren

    jetzt brauchst du noch die ppp unterstützung, installier die pakete und mach folgendermaßen weiter:

    in /etc/ppp
    musst du in das options file folgendes eintragen:
    lock
    defaultroute
    noipdefault
    noauth
    passive
    asyncmap 0
    lcp-echo-interval 2
    lcp-echo-failure 7
    name benutzername
    user benutzername

    und in pap-secrets und chap-secrets:
    benutzername * passwort

    und nun das wichtigste - nameserver:
    die nameserver, die in der installationsanleitung aufgeführt werden, funktionieren nicht - hab gesucht und gefunden:

    http://nic.tuwien.ac.at/services/name/

    einfach in /etc resolv.conf

    nameserver 128.130.2.3
    nameserver 128.130.3.131

    eintragen.

    jetzt brauchst nur mehr "pptp 10.0.0.138" aufrufen und die verbindung sollte stehen.

    mfg
    mac