Beiträge von finyfunny

    @ gehäuse: wenn du spielen willst damit und noch eine bessere graka nimmst würde ich aufpassen. ich hatte das gleiche gehäuse und hab es jetzt nach einem halben jahr gegen ein größeres ausgetauscht weil er teilweise beim spielen zu heiss gelaufen ist (nicht abgeschnappt aber temperaturen der CPU um die 75). Am ende selbst beim dvdprüfprogramm eines spiels. Jetzt mit dem neuen gehäuse komm ich nur mehr knapp über 60 grad. ausserdem sind mir gleich nach einem 1/4 ja die USB anschlüsse eingegangen.
    bin nicht begeistert von der gehäusequalität.

    lg, finyfunny

    hallo,
    ich hab mir vor kurzem ein neues 13 zoll notbook gekauft und kanns dir wirklich empfehlen ist zwar leicht über dem oberen rand mit fast 2000 ist aber wirklich gut und hat sogar ne bluethooth maus und 2 notebooktaschen dabei.
    hier ein link zu geizhals:
    http://www.geizhals.at/a216626.html

    hat sogar schon den neuen core 2 duo chip(codname: merom) drinn.
    edit: den vorgänger gibts auch noch der hat allerdings noch den alten chipsatz ist sonst aber gleich ist natürlich billiger:
    http://www.geizhals.at/a201726.html



    lg finyfunny

    danke für die antwort.
    naja so was in der art wie herr der ringe schlacht um mittelerde II. skiracing oder andere sport und autorennspiele.

    @ klein naja 14 ist schon wieder recht gross. 15 (hab früher rein mit dem laptop gearbeitet) hab ich jetzt ist aber relativ schwer schon und 14 ist da nicht viel unterschied. bei 12-13 merkt mans schon richtig.

    lg, finyfunny

    hallo,
    ich hätte gerne eure meinung zu diesem Graphikchip:Intel Multimedia Accelerator 950

    ich habe vor mir ein kleines notbook (12 oder 13 zoll) zuzulegen.
    ich möchte es zwar hauptsächlich zu arbeiten auf der uni haben (habe zuhause einen starken desktop) aber auch zum spielen im urlaub oder auch unterwegs.
    jetzt ist meine frage inwiefern sich dieser chip mit spielen verträgt.es gibt nämlich kaum anderen graphikarten für so kleine notebooks.

    wäre echt nett wenn ihr was dazu sagen könnten. vielleicht hat ja irgendwer diesen chip schon.

    lg, finyfunny

    hallo,
    ich hab ein ähnliches problem allerdings mit einem dlink-router. mein router verliert immer die dns und ip. wenn ich neu starte geht es wieder. meine vermutung wäre dass es immer bim ip wechsel passiert.

    wahrscheinlich könnte man es lösen wenn man die dns fix eingeben könnte (geht bei mir leider nicht) die vermutung kommt daher, dass mein freund das gleiche problem mit einem netgear gerät hatte und es mit der fixen einstellung der dns gelöst hat.
    vielleicht hilfts ja dir auch.


    lg, finyfunny

    hallo,
    ich arbeite gerade an meiner bakkarbeit und bin auf eine begriff gestossen den ich noch nie gehört haben, bei dem ich zwar eine vermutung aber keine gescheite sichere übersetzung habe es geht um "fail-fast".

    meine vermutung ist das es sich um eine art deadlock handelt. da eine Iteration "fail-fast" ist (in diesem fall: wenn während der Iteration die Liste von außen verändert wurde ) diese abgebrochen wird und eine Exception geworfen wird.

    wäre echt nett wenn ihr mit weiterhelfen könntet.

    lg finyfunny

    [font=Arial, Helvetica, sans-serif]hallo,[/font]
    weiss zwar nicht wie viel du ausgeben willst aber da du recht hohe anforderungen hast schlag ich das teilchen mal vor. ich habs seit anfang august und bin sehr zufrieden damit und es entspricht auch genau deinen anforderungen finden tust dus auch unter
    http://www.studentline.at/
    [font=Arial, Helvetica, sans-serif]ThinkPad T42p
    Model UC2KYAT[/font]
    [font=Arial, Helvetica, sans-serif]Prozessor:[/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]Intel Pentium M processor 2000 MHz[/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]Audio:[/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]SoundMAX[/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]Speicher (std/max):[/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]1 GB / 2 GB[/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]Fax / Modem:[/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]56 Kbps data / 14,4 Kbps fax[/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]Festplatte:[/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]60 GB[/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]Netzwerk:[/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]Gigabit Ethernet-Integrated[/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]Display:[/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]15" 1600 x 1200 TFT FlexView[/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]Betriebssystem:[/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]Microsoft Windows XP Professional[/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]PCMCIA support:[/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]2 Type I/II od. 1 Type III[/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]Communication:[/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]Bluetooth[/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]Media Device:[/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]CD-RW/DVD-ROM Combo:
    24X/24X/24X/8X Max[/font]

    [font=Arial, Helvetica, sans-serif]Preis inkl MWSt:[/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]EUR 2.810,00[/font]

    lg finyfunny

    Zitat von Sam

    Die IBM thinkpads sind zwar sehr gut, aber leider ein bischen zu teuer :( gibt es eigentlich thinkpads auch in irgendwelchen Geschäften mit studentenrabatt? ich bestelle nicht so gern online.

    die studentlineangebot gibt es auch hier in einem geschäft zu kaufen :http://www.abv.co.at/
    musst sie allerdings auch bestellen. sie haben auch compaq-hp studentenangebote. sonst kenn ich nix.

    ups zu spät gesehen.:shinner: ist das geschäft in der walfischgasse von dem obdie rede war.

    t42 kann ich sehr empfehlen meiner ist zwar net das gerät (ähnlich dem t42p der dort steht) von der studentline aber einfach ein hit.

    lg finyfunny

    hi,

    @ sam schon gesehen?: http://www.studentline.at/

    @ ati grakas: hab jetzt schon den 2ten IBM Thinkpad (bin sehr zufrieden :thumb: )
    treiber sind hier kein problem kann man für jedes modell auch wenns schon über 2 jahre alt ist bei IBM downloaden. weiss nicht wies anderswo ist aber diese treiber funken bestens.

    lg finyfunny