Eigenleben eines Routers

  • Ich hab mich entschlossen hier mal wegen meinem Problem mit meinem Router nachzufragen, da ich schon ewig rumprobier und die Herstellerfirma auch keine Antwort hat.
    Also, ich besitze einen Router von Linksys (WRT54G). Der Anschluss und somit das Lan (wired sowie wireless) funktionieren ohne irgendwelche Probleme. Nur ist es so, dass der Router nach einiger Zeit plötzlich das Inet abdreht. Die Intervalle scheinen willkürlich und in keinen geregelten Zeitabständen. Dann muss ich die Inet-Verbindung über den Router neu starten und dann funzt es wieder.
    Linksys hat gemeint, dass das MTU falsch eingestellt wäre, mir eine Formel für die richtigen Werte mitgeteilt und gemeint damit müsse es funktionieren. Doch das Ergebnis war offensichtlich nicht das gewünschte.
    Ich bitte euch um Anregungen wie das behoben werden könnte!!
    Danke!

  • nein, ich denke nicht, dass es überhitzung sein könnte. ein "idle timeout" oder ähnliches hab ich nicht gefunden. zu dem glaub ich auch nicht, dass es an dem liegen kann, weil der inetausfall auch während dem surfen passieren kann.

  • Hast du mal probiert, eine neue Firmware draufzuspielen?

    "I don't think that Debian can really compete with Gentoo. Sure it might be okay, but when it comes to dependencies, you probably are still going to have to get them all on your own. Or is there something like portage in the Debian world as well?"

  • hallo,
    ich hab ein ähnliches problem allerdings mit einem dlink-router. mein router verliert immer die dns und ip. wenn ich neu starte geht es wieder. meine vermutung wäre dass es immer bim ip wechsel passiert.

    wahrscheinlich könnte man es lösen wenn man die dns fix eingeben könnte (geht bei mir leider nicht) die vermutung kommt daher, dass mein freund das gleiche problem mit einem netgear gerät hatte und es mit der fixen einstellung der dns gelöst hat.
    vielleicht hilfts ja dir auch.


    lg, finyfunny

    CAVE CANEM !!! :D:devil::p

  • ich hab grad letzte woche die firmware um 2 versionen upgegradet :)
    hat nix genützt. hab auch gehofft, dass das das problem lösen könnte.

    das mit der dns bin ich mir nicht so sicher. bei mir verliert er nämlich die ip nicht. im status bericht des routers kann ich immer eine verbindung zum inet erkennen. obwohl ich nicht browsen kann. das lustige ist aber dass die verbindung mit messengern oder downloads nicht gekappt wird. nur die browser bekommen kein zugang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!