• Hi,

    ich leg mir grad ein neues PC-System zu und JA es sollte auch zum spielen zu gebrauchen sein ;)

    Mein Preislimit liegt so um die 1000€. Bis jetzt hab ich mir mal folgendes zusammengestellt:

    Code
    ASUS P5B
    Intel Core 2 Duo E6400 Sockel-775 , 2x 2.13GHz
    Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Sockel 775)
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II
    be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Blacknoise NB-UltraSilentFan S1 retail, 80x80x25mm, 38m³/h, 1500rpm, 11dB(A)
    Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower (ohne Netzteil)
    LG Electronics GSA-H22L schwarz
    Gainward BLISS GeForce 7600 GT SilentFX, 256MB GDDR3 (passiv Kühlung)
    MDT DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12


    Ich komm damit ziemlich genau auf 1000€. Was sagt ihr dazu? Vor allem: lieg ich bei Grafikkarte und Mainboard richtig? Was würdet ihr ändern/verbessern?

    Danke!

    "Unkenntnis blendet und lässt uns in die Irre gehn.
    Oh, ihr elenden Sterblichen, öffnet die Augen!"

    L. Da-Vinci

  • Also so finde ich es recht gut. Die Frage ist nur, was du spielst, mit welchen Einstellungen, und in welcher Auflösung. Mein Bruder spielt z.b. Shooter im Internet, hat die gleiche Karte wie du, und ist total happy damit, und hat keine Probleme, nur spielt er halt "nur" in 1024 Auflösung.

    Was ich sehr gut finde ist das WCM Heft, weil die jedes Monat laut Österreichischem Preis einen PC zam stellen, und da immer dann auch 3 verschieden Preisklassen haben. Falls du das aktuelle Heft net hast, wissen willst was die vorschlagen, kann ich es dir gerne abtippen was die vorschalgen für das Monat

  • @ gehäuse: wenn du spielen willst damit und noch eine bessere graka nimmst würde ich aufpassen. ich hatte das gleiche gehäuse und hab es jetzt nach einem halben jahr gegen ein größeres ausgetauscht weil er teilweise beim spielen zu heiss gelaufen ist (nicht abgeschnappt aber temperaturen der CPU um die 75). Am ende selbst beim dvdprüfprogramm eines spiels. Jetzt mit dem neuen gehäuse komm ich nur mehr knapp über 60 grad. ausserdem sind mir gleich nach einem 1/4 ja die USB anschlüsse eingegangen.
    bin nicht begeistert von der gehäusequalität.

    lg, finyfunny

    CAVE CANEM !!! :D:devil::p

  • sind das zwei getrennte RAM Riegel?


    Kit bezeichnet ein RAM-Paket mit zwei Riegeln.

    Code
    ASUS P5B
    Intel Core 2 Duo E6400 Sockel-775 , 2x 2.13GHz
    Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Sockel 775)
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II
    be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Blacknoise NB-UltraSilentFan S1 retail, 80x80x25mm, 38m³/h, 1500rpm, 11dB(A)
    Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower (ohne Netzteil)
    LG Electronics GSA-H22L schwarz
    Gainward BLISS GeForce 7600 GT SilentFX, 256MB GDDR3 (passiv Kühlung)
    MDT DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12

    Hi SoulSpirit, der Arctic Cooling Freezer ist unnötig. Die C2Ds werden nicht besonders heiß, und sofern du nicht extremst übertakten möchtest, reicht der Boxed-Kühler.

    Samsung-HDDs: stark vernehmbare Geräusche und kürzere Lebensdauer als Western, Maxtor ...

    Für eine 7600GT wird das 400Watt-NT von bq noch reichen. Diese Karte würde ich allerdings nur nehmen, wenn deine Gameansprüche nicht allzu hoch gesteckt sind. Für grafiklastige empfehle ich dir für unter 200€ eine 7900GS oder x1950pro. Da würdest du allerdings wieder ein besseres NT brauchen. Nebenbei gesagt wäre der Allendale etwas übertrieben für eine 7600GT... ;)

    Passivkühlung ist nur anzuraten, wenn im Gehäuse genügend gelüftet wird. Das Gehäuse ist laut finyfunny ungeeignet, Hitzestau wäre die Gefahr. ***research*** Das Gehäuse sieht dezent aus, aber so ist es auch mit der Lüftungsmöglichkeit gehalten. Ich rate dir stärkstens davon ab ...

    Hoffe, dir geholfen zu haben :)

    Tank

    PS: nettes Forum. wird nicht mein erster Post bleiben *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!