Beiträge von Spikx

    Für die Verstärkung unseres Software-Entwicklungs-Teams in Wien bieten wir ein spannendes und lehrreiches Praktikum

    als Web Entwickler/in

    für 3 bis 6 Monate beginnend 2019 als Teilzeit oder Vollzeit (im Rahmen eines Pflichtpraktikums) mit Möglichkeit zur anschließenden Vollanstellung.

    Wir sind ein erfolgreiches, aufstrebendes Web-Entwicklungsunternehmen mit einem jungen, sehr motivierten Team. Für uns zählt höchster Qualitätsanspruch in Konzeption, Planung und Umsetzung aller Projekte sowie in der Betreuung, Kommunikation und Kontaktpflege mit unseren renommierten Kunden, deren Zufriedenheit bei uns an erster Stelle steht.

    Unsere core-values sind Professionalität, Kompetenz, Freundlichkeit, Flexibilität, Teamgeist, Bewusstheit und die Aufgeschlossenheit kreativ, inspiriert und innovativ (manchmal auch quer) zu denken. Das gemeinsame Entwickeln und die Neugier an Forschung und Weiterbildung im Bereich Web-Development gehören ebenso dazu, wie die Freude und Affinität gemeinsam etwas Schönes zu kreieren.

    Unser Anspruch: Wir finden gemeinsam die beste Lösung für unsere Kunden und setzen diese auf höchstem Niveau um.

    Was du mitbringen solltest:

    • Gute Kenntnisse von PHP, JavaScript, HTML, CSS aber auch Datenbanken
    • Du interessierst dich generell für alles, was mit Web-Development zu tun hat
    • Persönliche Begeisterung an der Materie und Interesse an inhaltlicher Weiterentwicklung
    • Freude sich selbst auf höchstem Niveau herauszufordern
    • Hohes Maß an Eigenständigkeit
    • Gute Umgangsformen

    Was du bei uns lernst:

    • Objekt orientierte PHP Entwicklung
    • Arbeiten mit dem PHP Framework „Symfony“
    • Frontend Entwicklungs Workflows
    • Einführung in CMS und E-commerce Systeme
    • Umgang mit dem Version Control System Git
    • Projektmanagement

    Was du von uns erwarten kannst:

    • Entspannte und angenehme Atmosphäre in unserem Loft Büro
    • Freundliche, nette Kollegen
    • Spannende Projekte
    • Flexible Zeiteinteilung
    • Eigenständiges Arbeiten
    • Möglichkeit mitzugestalten und dich einzubringen
    • Work-Life Balance
    • Teil eines innovativen, wachsenden, erfolgreichen Unternehmens zu sein

    Bezahlung: € 1200 Brutto bei Vollzeit mit der Möglichkeit zur leistungsbezogenen Überbezahlung.

    Wenn du dich angesprochen fühlst, dann sende deine Bewerbungsunterlagen an office@inspiredminds.at. Wir freuen uns darauf!

    https://www.inspiredminds.at/internship

    Im aktuellen Diplomarbeits LaTeX Template für Informatik wird nur bis zu einer Section nummeriert und es scheinen auch nur maximal Sections im Inhaltsverzeichnis auf. Weiß jemand, ob es mit dem TUINFDA style möglich ist, die Nummerierung auch noch bis zur Subsection gehen zu lassen (also 3.2.1 bspw.)?

    Code
    \setcounter{tocdepth}{2}
    \setcounter{secnumdepth}{2}

    hat nämlich aus irgendeinem Grund keine Auswirkung. Default von tocdepth ist 2, ist im template aber von vornherein auf 1 gesetzt. Default von secnumdepth wäre eigentlich auch 2.


    // ah, got it.

    Code
    \setsecnumdepth{subsection}

    nach \mainmatter

    Wir haben da leider ein paar Probleme ein Processing Applet korrekt aus Eclipse zu exportieren.
    Normaler JAR Export geht zB ja schon mal gar nicht ("Failed to load Main-Class manifest attribute from ...\test.jar"). Aber auch mit Anleitungen von hier, hier oder mit Hilfe von 'Fat Jar' funktioniert es nicht. In diesen Fällen liefert das *.jar zwar keine Fehlermeldung beim starten, es passiert aber auch sonst überhaupt nichts. (Auch das Einbinden in eine website bleibt erfolglos.)

    Hat von euch irgendwer.. öh.. Tipps?


    Why God... why? Why did we use Java...

    k, also das Plugin von Skype selbst ist nicht so das wahre. Nach der Installation braucht Outlook (2003) nach dem Start ungefähr 10 Minuten bis es einsatzbereit ist (es steht "Loading..." beim plugin, 100% CPU last, Outlook nicht verwendbar).

    Ja kann man... funktioniert aber nicht bei 7000 contacts :P
    Und bei dieser Menge wäre es auch höchst unpraktikabel, das jedesmal extra wieder importieren zu lassen.

    Achje, es muss doch irgendeine Möglichkeit geben... es wäre ja nett, wenn das so wie bei einem callto: link funktionieren würde. Hm, vielleicht sollt i mal direkt bei Microsoft nachfragen.

    Suche jemanden, der evt. schon Outlook 2007 ausprobiert oder in Verwendung hat. Im speziellen würde ich gerne wissen, ob Outlook 2007 bessere oder andere Telefoniefunktionen hat als in den Vorgängern.

    Mein Vater sucht schon lange nach einer Möglichkeit, seine Outlook Kontakte direkt aus dem Outlook anzurufen... wie ist egal, sei es Pseudo-VoIP mit Skype oder VoIPBuster, echtes VoIP oder auch echte Telefonie über eine ISDN Karte. Letzteres bekamen wir (mit den TAPI Treibern) leider nie zum laufen. Und selbst wenn lässt der Funktionsumfang der Telefonie in Outlook XP und 2003 sehr zu wünschen übrig.

    Werd auch einen 2ten Wiiremote + Nunchuk dazu kaufen.. und mich evt. von Zelda mithypen lassen, normalerweise steh ich nicht so auf Action Adventures :D
    Achja und ein RGB Scart Kabel... wird's aber glaub ich noch nicht geben beim Saturn.