Wie lest ihr das Forum?

  • Hallo!

    Also ich schaue fast täglich im Forum vorbei und bediene mich beim Durchlesen doch einiger Hilfsmittel:

    * RSS-Feed: Als dynamisches Lesezeichen in meiner Toolbar im Browser. Da sieht man dann schön was grad für neue Threads gepostet wurden (vorausgesetzt die Leute vergeben sinnvolle Titel)
    * Daily Posts: Wiederum als Lesezeichen in meiner Browser-Toolbar ( http://www.informatik-forum.at/search.php?do=getdaily ). Damit seh ich auf einen Blick in welchem Thread sich gerade was tut.
    * Email Notification: Standardeinstellung. Bin nur bei Threads subscribed, wo ich auch gepostet habe. Mein Mail-Programm läuft immer wenn der PC eingeschaltet ist und piepst bei neuen Mails herum, sodass ich auf Replys relativ schnell reagieren kann.

    Die eigentliche Startseite vom Forum besuche ich kaum mehr, genauso wenig wie die Shoutbox (eh nur Spam ;) )

    Trotzdem kann es mit all diesen netten Methoden ab und zu passieren, dass mir ein interessanter Thread entgeht. Man bräuchte einen Forum-Bot, der für mich interessante Threads herausfiltert und mich darüber informiert :cool:

    Was macht ihr so um den Überblick zu wahren? Gibts noch praktische Features die man verwenden kann?

  • Ich surf über "New Posts". Was mich dabei allerdings stört ist, dass soweit ich das beobachtet habe, nicht alle unread threads dort angezeigt werden.


    ich mach es genau so. also ich glaub schon das alle unread-threads seit deinem letzten besuch dort gelistet sind. das problem ist nur, wenn man eine bestimmte zeit im forum nichts tut (z.b. 15min), wertet er das als einen neuen besuch :(

    *** Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht ***

  • Ich surf über "New Posts". Was mich dabei allerdings stört ist, dass soweit ich das beobachtet habe, nicht alle unread threads dort angezeigt werden.


    Ja, die "New Posts"-Funktion ist für mich auch nicht ganz durchschaubar. Deshalb verwende ich auch die "Daily Posts"-Funktion (EDIT: die gibts aber nur im ausgeloggten Zustand in der oberen Forum-Menüleiste, deshalb muss ich sie als Lesezeichen verwenden).

  • Ich bin auch immer eingeloggt und benutze ausschließlich "New Posts" - und sehe eigentlich kein Problem damit, ich glaub nicht dass mir da Threads entgehen. Außerdem hab ich eine Email-Subscription (kommt immer pünktlich um MitternachT) fürs Subforum "Börse", damit mir etwaige Schnäppchen nicht entgehen. ;)

  • Ja, die "New Posts"-Funktion ist für mich auch nicht ganz durchschaubar. Deshalb verwende ich auch die "Daily Posts"-Funktion (EDIT: die gibts aber nur im ausgeloggten Zustand in der oberen Forum-Menüleiste, deshalb muss ich sie als Lesezeichen verwenden).


    wenn man eingeloggt ist, findet man sie in der menü-leiste unter Quick Links -> Today's Post :thumb:

    *** Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht ***

  • Wenn ich länger nimma online war, dann verwend ich das "Today's Posts" und geh alle interessanten Threads durch. Dann markier ich alle Foren als gelesen und aktualisier öfter mal die Startseite und schau, welcher Ordner orange gworden is. Die Foren, die mich interessieren klick ich dann an. ;)

  • ... wenn man eine bestimmte zeit im forum nichts tut (z.b. 15min), wertet er das als einen neuen besuch :(


    Das liegt daran, dass nach einer gewissen Zeit die Session gekillt wird und du durchs Autologin erneut eingeloggt wirst.

    Ich schau auch nur so durch wos überall orange is, allerdings werden die Foren bei mir dann längere Zeit trotzdem nicht als gelesen markiert.

  • new posts..dann schau ich die rechte spalte an(kategorie)....falls interessant, schau ich auf den titel des threads...immernoch interessant->klick ;)

    "ich bin so kluk. K-L-U-K"
    (Homer Jay Simpson)

  • hi. also ich mach das nicht mit rss feed, weil ich das nicht mag bei foren. da les ich blogs viel lieber mit rss und thunderbird, ab er irgendwie mag ichs halt nicht hier. ich machs so:

    - ein tab offen mit der shoutbox (hehe)
    - ein tab offen mit meinen listsubscriptions
    - ab und zu surf ich so auf der hauptseite um zu schauen wo es welche neuen beiträge gab. das wars eigentlich auch schon

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • ich klick "New Posts" an und schau was er mir so ausspuckt und dann geh ich so nach den titeln, is interessant schau ich san, wenn nicht, dann lass ichs eben sein :)

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!