Ja schon, nur mit dem Unterschied dass der Künstler das zu früheren Zeiten noch mit Pinsel und Farben gemacht hat, sich in dieser Form mit seinem persönlichen Stil im Werk verwirklichen konnte und die wirkliche "Kunst" darin ja dann im Gemälde selbst lag, nicht einfach im Ablichten von nacktem Fleisch.
Auch bei Fotos kann man kreativ sein. Wie erklärst du dir sonst, dass manche (Akt-)Fotografen erfolgreich sind und manche nicht wenn jedes Foto das gleiche ablichtet?
Das Auge macht das Foto, nicht die Kamera!
Der einzige Sinn den ich in dieser Aktion sehen kann ist das Beseitigenwollen des "Informatiker sind verklemmte, prüde und hässliche Menschen"-Klischees
Das wäre bloß ein Nebeneffekt.
Aber anderer Vorschlag: Warum nicht Akt in Kombination mit einer großen Malaktion im Stil von Nitsch? :o Dann hätten die Models wenigstens auch ein bisschen Spaß dabei mit Farben verschütten und müssten sich nicht nur nakig machen und auf Anweisungen warten (aber es soll ja tatsächlich Menschen geben denen das Spaß macht).
Solche Ideen gibt es durchaus.
Wie Bobsch oben erwähnte muss das Projekt konkretisiert werden, werde mich daher auch zurückziehen und ggf. später mit mehr Infos nochmal melden. :wave2: