Beiträge von markust

    Ja schon, nur mit dem Unterschied dass der Künstler das zu früheren Zeiten noch mit Pinsel und Farben gemacht hat, sich in dieser Form mit seinem persönlichen Stil im Werk verwirklichen konnte und die wirkliche "Kunst" darin ja dann im Gemälde selbst lag, nicht einfach im Ablichten von nacktem Fleisch.


    Auch bei Fotos kann man kreativ sein. Wie erklärst du dir sonst, dass manche (Akt-)Fotografen erfolgreich sind und manche nicht wenn jedes Foto das gleiche ablichtet?
    Das Auge macht das Foto, nicht die Kamera! ;)

    Der einzige Sinn den ich in dieser Aktion sehen kann ist das Beseitigenwollen des "Informatiker sind verklemmte, prüde und hässliche Menschen"-Klischees :D :D


    Das wäre bloß ein Nebeneffekt.

    Aber anderer Vorschlag: Warum nicht Akt in Kombination mit einer großen Malaktion im Stil von Nitsch? :o Dann hätten die Models wenigstens auch ein bisschen Spaß dabei mit Farben verschütten und müssten sich nicht nur nakig machen und auf Anweisungen warten (aber es soll ja tatsächlich Menschen geben denen das Spaß macht).


    Solche Ideen gibt es durchaus.

    Wie Bobsch oben erwähnte muss das Projekt konkretisiert werden, werde mich daher auch zurückziehen und ggf. später mit mehr Infos nochmal melden. :wave2:

    Sehe ich auch so, ist zwar bei weitem nicht so schlimm wie der Thread auf den angespielt wurde aber geht doch grundsätzlich in die selbe Richtung. Es ist irgendwie eine Krankheit der heutigen Zeit, dass überall nacktes Fleisch gezeigt werden muss, Schönheit ist scheinbar der allerwichtigste Wert in unserer Gesellschaft geworden und was anderes zählt kaum mehr. Und nicht mal die Unis bleiben von diesen Manipulationen der Medien verschont (wenns WUler wären würd ich es ja noch verstehen... :D) - wenn es so weiter geht gibts dann in ein paar Jahren wahrscheinlich "TU Vienna's Next Topmodel..."... nichts für ungut.


    Da liegst du falsch, die Kunst der Aktdarstellungen gibt es in der Geschichte schon sehr lange und hat mit dem neuen Topmodel Medienwahnsinn nichts zu tun! ;)

    Wünsche euch dennoch viel Erfolg und Spaß bei eurem Vorhaben!


    Danke! :)

    Allerdings würde ich euch davon abraten, die Sache hier im Forum auf diese Art und Weise kundzutun. Ich kann mir vorstellen, dass das manche Leute sogar abschreckt.


    Es ist sicher nicht das beste, aber da es ein Informatiker Akt-Kalender werden soll, ist es meiner Ansicht nach nicht komplett falsch in einem Informatikforum nach Leuten zu suchen. :)

    Was zumindest mal ein guter Schritt wäre, eine Mailadresse anzugeben wo sich Interessierte melden können ohne dass gleich das ganze Forum Bescheid weiß.


    Hier im Forum sollte eine PM als Erstkontakt ausreichen, alles weitere ergibt sich dann sowieso...

    Als weiterer Faktor kommt dazu, dass das Diskussionsklima hier im Forum mitunter stark schwanken kann - ich würde mich auf so etwas gar nicht einlassen wenn ich ein seriöses Projekt vertreten würde.


    Das war mir bei der Threaderstellung bereits klar, unangebrachte Posts werden (zumindest von mir) ignoriert.

    Hi! :wave2:

    Ja richtig gelesen, wir wollen einen Informatiker Akt-Kalender der TU Wien erstellen und suchen nun ein paar nette Studentinnen und Studenten, die sich kreativ und unentgeltlich beteiligen wollen.
    Nachdem es auch einen Physiker Aktkalender gibt, wird das wohl auch für Informatiker zu schaffen sein ;). Es gibt ja auch durchaus hübsche Informatiker/innen. Wäre auch ganz gut um dem typischen Geek-Klischee etwas entgegenzuwirken. :D

    Das ganze Projekt befindet sich noch in den Kinderschuhen. Falls sich keine Leute für einen Akt-Kalender finden, werden wir auf einen "normalen" (d.h. kein Akt, gewöhnliche Portraits) Kalender übergehen. Ein Akt-Kalender wär allerdings schon eine nette Sache.
    Wir sind keine Profifotografen und haben auch nicht das ganze Equipment für solche Shootings, wird allerdings nicht das Problem darstellen. DSLRs sind vorhanden und der Rest (Beleuchtung etc.) lässt sich sicherlich organisieren, vielleicht wirds ja auch etwas outdoormäßiges...

    1. Was haltets ihr grundsätzlich von der Idee?

    2. Wer hätte daran Interesse? (bitte per PM)

    Vorläufiges Fotografenteam:
    Bobsch, Venefica, DomiN, markust

    Das ganze hat nichts mit Pornografie zu tun und ist seriös gemeint! ;)

    Nachdem ich aufgewacht bin, habe ich mich vergewissert, dass sich mein Studentenausweis in meiner Geldbörse befindet.


    :rofl2: ich hab auch schon oft krankes geträumt aber ich wusste danach, dass es wirklich nur ein traum war :D

    Hab mal ein iPhone im Freihaus/PC-Saal gefunden und beim Portier abgegeben, 5-10min später kam schon eine nette Studentin aufkratzt dahergerannt... hab gsagt, dass ichs beim Portier abgegeben hab - sie war überglücklich! :) :)

    Allein das nette, dankenswerte Lächeln wars wert! lol :D

    Rofl ich such genau das gleiche wie der Thread-Ersteller. :D
    Ich hatte den komischen Schneckensatz von Conrad aber da ist weder auf der Schnecke, noch am Rizel ein Gewindeloch. :shout: (die schnecke is auch zu dünn für so ein loch und sekunden/metallkleber hat nicht zum gewünschten erfolg geführt - die welle ist durchgerutscht)

    Für die die's interessiert, hab mich irgendwann einmal angemeldet und heute folgendes mail kriegt:

    Zitat


    Liebe Interessenten für den Maya-Kurs!

    Ich hoffe, die die einen Platz ergattert haben, haben Spaß gehabt!

    Für alle anderen gibt es jetzt eine neue Interessentenliste für das WS 2008/09, die zur Anmeldung freigegeben wird.

    Eine Anmeldung dort ist unbedingt erforderlich, wenn man über die Anmeldung zum neuen Kurs informiert werden will, auch wenn man schon in einer der alten Interessentenlisten steht!

    Michael Wimmer

    => es gibt den Kurs auch im WS :)

    Das ist echt nicht normal, es wird einem was aufgezwungen was man gar nicht haben will. Es regt mich so dermaßen auf... :cuss: :cuss:
    Bzw. wird man gezwungen für eine Leistung zu zahlen, obwohl man die Leistung gar nicht will bzw. wahrnimmt. Das kanns ja wirklich nicht sein. :shout:

    Noch was zu dem Thema: Ich will hier niemanden angreifen, aber wie um Gottes willen kann sowas überhaupt passieren?


    Die Aussage ist schon sehr gewagt, mir wurde zwar auch noch nie was gestohlen (außer ein campingsessel bei nem festival :D) aber würde mich nicht trauen das zu sagen. Es kann überall passieren, schneller als du denkst. Diebe arbeiten da schon sehr mit Tricks und sind meist nicht allein. zB ein Pärchen fragt dich nach nem Weg und versucht dich in eine Stresssituation zu bringen (halten dir eine umständliche Karte hin, wo du ihnen den Weg zeigen sollst und labern dich zu...). In dem Moment passt du sicherlich nicht so auf deine Sachen auf wie sonst und schwupps die wupps ist das Börserl (oder sonst etwas) durch einen dritten Komplizen weg...

    Und ich kann mir vorstellen, dass es unzählige solche Vorgangsweisen gibt - der Kreativität scheinen da keine Grenzen gesetzt zu sein.