• Hi,
    ich möchte mir auch ein paar Grafikfunktionen ansehen, aber dazu brauch ich ja den Grafikmodus. Ich hab' da ein Tutorial, aber bei folgender Beschreibung weiß ich nicht weiter.:mad:

    [FONT=&quot]Nächster Schritt: [/FONT]

    • [FONT=&quot]Wechseln in Kommand Modus (Start.Ausführen cmd eintippen)[/FONT]


    • [FONT=&quot]Wechsel ins Userverzeichnis indem das Projekt abgelegt wurde. [/FONT]




      • [FONT=&quot]E: z.b. auf Festplatte E: wechseln[/FONT]
      • [FONT=&quot]Cd Verzeichnisname Wechselt ins Verzeichnis[/FONT]
      • [FONT=&quot]Cd .. Wechselt ins übergeordnete Verzeichnis[/FONT]



    • [FONT=&quot]Aufruf: tlink Userverzeichnis\project000x.r$p // bitte borland Meldung abschreiben.[/FONT]


    • [FONT=&quot]Die dadurch erzeugte project000x.exe kann dann gestartet werden.
      [/FONT]

    Kann mir bitte jemand sagen, was da zu machen ist? Blicke da nicht ganz durch

    Einmal editiert, zuletzt von noobie (22. Juli 2008 um 20:23)

  • u.v.a. von wann ist das Tutorial? "Grafikmodus" erinnert mich verdammt an meine Kindheit.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • das tutorial schmeisz gleich mal weg wuerde ich vorschlagen.


    ich möchte mir auch ein paar Grafikfunktionen ansehen, aber dazu brauch ich ja den Grafikmodus.

    C/C++ hat keinen "grafikmodus", du musst dir eine (widget) library aussuchen die dir gefaellt und mit hilfe dieser kannst du dann GUIs programmieren. voraussetzung dafuer ist aber, dass man mit der zugrunde liegenenden sprache vernuenftig umgehen kann.

    es gibt natuerlich noch mehr, aber auf die schnelle fallen mir folgende ein:
    windows:
    *) WinAPI
    *) MFC
    *) WindowsForms (.net)

    mac:
    *) cocoa

    cross platform:
    *) gtk+/gtkmm
    *) qt
    *) wxWidgets

    welche sollst du nun verwenden? QT natuerlich. ;)

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampi (23. Juli 2008 um 18:06) aus folgendem Grund: cacoa vs. cocoa vs. kakao vs. cola.

  • mac:
    *) cacoa

    Nein, Cocoa

    Zitat

    cross platform:
    *) gtk+/gtkmm
    *) qt
    *) wxWidgets


    *) GLUT

    Zitat

    welche sollst du nun verwenden? QT natuerlich. ;)

    Urgs, die Lizenzfalle?

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!


  • Urgs, die Lizenzfalle?

    wegen der uebernahme durch nokia? dann simma mal froh, dass es die tolle gpl gibt und qt4 unter gplv2/v3 steht, nicht wahr?
    und wenn nokia die entwicklung der freien qt einstellt, kann die "kde free qt foundation "uebernehmen und unter bsd-lizenz veroeffentlichen.

    ich hoffe aber auch, dass nokia nicht "reinpfuscht", sehe aber bisher keine grosze gefahr. aber du bist da sicher besser informiert. ich find qt4 nur besser als gtk, das wars auch schon. um guis mach ich gern einen groszen bogen.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • ich benutze die grafikfunktionen von borland c
    das tutorial hab ich von der schule
    jetzt geht's, kam zwar ne fehlermeldung aber es geht:D
    trotzdem danke

    MfG

  • wegen der uebernahme durch nokia?

    Nein, die normale kommerzielle Lizenz reicht schon. Solange man GPL entwickelt ist alles gut & schön, aber sobald man etwas anderes braucht, wird es zum Minenfeld.
    Ich kenne ein paar Firmen, die sich diese kommerzielle Lizenz geleistet hat, aber keine einzige davon hält sich an die Lizenzvereinbarungen :)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!