Beiträge von Da Rookee

    naja ich bin nicht der meinung man solch sich einen neuen G4 kaufen, das wäre wirklich geldverschwendung! aber ein gebrauchts 17" oder 15" zu einem guten Preis, würde ich schon in erwägung ziehen!ich hab mir wie gesagt jetzt erstmal ein gebrauchtes 15" g4 mit 1,67 Ghz geleistet und warte auf die nächste revision des macbook pro!

    Ja hab auch gehört das die sehr gut sein soll, bei ebay ging grad eine um 29 euro weg, wenn ich aber noch die versandkosten dazurechne zahlt es sich eher aus eine neue zu kaufen. Momentan halten alle Videos die ich gern hät bei ebay so um die 25€ oder mehr :( und da die auch noch aus deutschland sind kommen versandkosten von bis zu 12€ dazu.

    wie gesagt meld dich bitte bei mir wennst was verkaufst! danke

    :omg: 40 Stück?

    ja mich interessieren auch ein paar programmier dvds, die photoshop und alle rund um dreamweaver. und wenn ichs halbwegs günstig bekomme die mac os x ;) *rofl* windows xp und so würd ich mir nie kaufen :D

    solltest du in den nächsten monaten php verkaufen dann meld dich mal bei mir ;) ich brauch aber vorher die php einsteiger ;)

    danke

    Wollt mal fragen ob ihr wisst wie ich günstiger an die videos rankommen kann, bzw ob man sich die irgendwo leihen kann!? in der bibi hab ich nur 2 titel gefunden die mich aber nicht interessieren! bei ebay gibts welche, aber gibts da noch ne andere möglichkeit!? hab leider die aktion vom mtintel verpasst der ja einige verkauft hat.
    danke lg
    rookee

    ich weiss nicht was du unter preiswert verstehst aber die linksys WRT54G-Reihe ist sehr empfehlenswert! http://www.geizhals.at/?fs=Linksys+WRT54G&x=0&y=0&in=

    ich hab den WRT54GS und muss sagen ein sehr geiles teil! hab ihn damals angeschlossen, cd setup ausgeführt und es hat alles funktioniert als hätte ich nichts am system verändert! computer geht, counter strike geht, und notebook mit wlan einwandfrei, geht von meinem zimmer durchs wohnzimmer ins zimmer wo das notebook steht also durch 2 wände hindurch(7-8m)! wirklich ein topteil!

    ich glaub du solltest dir vorerst mal nur ein gebrauchtes powerbook, eventuell ibook, kaufen. hab auch lange überlegt und hab mich fürs gebrauchte powerbook entschieden. das macbook bringt noch nicht wirklich den entscheidenden geschwindigkeitsvorteil und ist auch noch das erste modell mit intel. würd drauf warten das sie "fehler" finden und dann das macbook sozusagen "faceliften"!

    also ich hab auch noch immer mein system das ich 2002 gekauft hab für 800 euro, und spiel ohne probleme und flüssig css...

    also ich wär auch eher bei einem css dabei, weil ich ja doch nur mehr css spiel und wenn man dann 1.6 probiert trifft man irgendwie nicht mehr so gut...

    Naja ungerecht find ichs nicht unbedingt da doch sehr viele Studenten aus NÖ anreisen und das die Stadt Wien sehr viel Geld kosten würde!

    hehe mit dem Rad bei dem Wetter is sicher geil und erfrischend, da bist dann in der Früh fix munter :D :thumb::shinner:

    Zitat von Shine

    wenn i ma denk dass manche leute für eine bahnstrecke schon 20 euro zahlen, dann find ich 20-30 euronen im monat ja nur lachhaft, aber wennst lieber gehst (so wie jetzt bei der schlotterkälte sei es dir natürlich gegönnt :)

    Ja aber bedenke das diese Leute dann auch mehr als eine Station fahren , bzw sicher länger als 2 Minuten! Je nachdem welches Ticket du dann kaufst kostet dich das 94 -117 plus monatlich 20-30 € was für einen Studenten nicht wenig ist und mitnichten lachhaft!

    Also das wir Wiener weniger zahlen liegt an der Förderung durch die Stadt Wien, die ja verständlicher Weise nur Wiener bekommen, da sollt dann imho das Land Niederösterreich auch ne Förderung anbieten, aber da ich mich da eher weniger auskenn möcht ich dazu auch nicht mehr sagen.

    Stephe: Das bisschen gehen wird dir schon nicht Schaden, tust ja eher deinem Körper was gutes ;)

    Zitat von Kuchen

    beim zielpunkt gibt es jetzt um € 699.- ein Notebook
    findet ihr, dass es das geld wert ist? kenn mich da nicht so gut aus

    Hm.....also die Firma kenn ich ned und es macht mich bissl stuzig weil ich ned weiss wie der Service ist. Wenn er genauso is wie bei Gericom dann verzicht ich drauf. Bei Geizhals findest ähnliche Notebooks bis 730 euro von "Marken" herstellern wie zB. Fujitsu Siemens von denen man bisher nix schlechtes bezüglich Service und Notebooks ghört hat, oder ICH noch nix ghört hab.

    Zitat von maluwa

    kannst du mir auch sagen welche gründe dafür sprechen?

    im vergleich vielleicht zum Acer 3002 WLMi?

    Hm...naja FS is zum Empfehlen genau wie Acer. Jetzt musst halt wissen was dir wichtig ist, wofür du es brauchst. Vergleich mal die Hadware der Geräte. Das FS is um 150-200 euro billiger. Den Acer hab ich ned gsehen das den jetzt so günstig gibt. Die 150-200 euro gleichen sich auf jedenfall aus allein durch HD und Ram.

    Alle die auf Manager Spiele stehen hier ein Klassiker von 1993 von Soft2000 oder so. Eishockey Manager =) spiel ich heute noch wenn mir fad ist :D

    sollte jemand daran interessiert sein ich habs als zip file ;) is ned gross

    Desktop Sidebar: Windows Longhorn heute


    Wann Windows Longhorn wirklich kommt, steht in den Sternen. Optimisten rechnen frühestens 2006 mit dem neuen Betriebssystem. Betrüblich ist das vor allem für die Microsoft-Freunde, die sich schon vorab in die neue Longhorn-Sidebar verliebt haben, die als Ersatz für die Taskleiste und das Startmenü dienen soll. Das Freeware-Programm "Desktop Sidebar" imitiert die Seitenleiste schon jetzt - und takelt sie mit so vielen nützlichen Funktionen auf, dass sie schnell neue Freunde gewinnt.

    »Auch das Wetter allzeit im Blick«

    Nach dem Start macht sich die vertikal ausgerichtete Leiste am rechten Fensterrand breit. Hier zeigt sie zunächst das Datum und die Uhrzeit an. Wer für die recht schnöde präsentierte Zeit im digitalen Zahlenmaß nichts übrig hat, aktiviert stattdessen lieber die analoge Runduhr im Longhorn-Look. Jetzt reicht ein schneller Seitenblick aus, um stets die aktuelle Zeit abzulesen. Im nächsten Modul zeigt das Programm den aktuellen Wetterbericht an. Die nächstgelegene große Stadt passend zum Wohnort des Anwenders bringt das Modul übrigens selbstständig in Erfahrung. Dabei arbeitet das Tool mit dem "Weather Channel" zusammen. Reicht die knappe Wetterprognose für die Entscheidung T-Shirt oder Regenschirm nicht aus, so sorgt ein Mausklick dafür, dass ein deutlich umfangreicherer Wetterbericht in ein kleines Popup-Fenster eingeblendet wird.

    »Cartoons und Nachrichten nach Wunsch«

    Das Slideshow-Modul ist besonders witzig. Es fischt selbstständig die täglichen Online-Cartoons zu Serien wie "Die Peanuts", "Garfield" oder "Dilbert" aus dem Netz. In der Seitenleiste sind kleine Thumbnail-Vorschauen auf die Cartoons zu sehen. Per Mausklick auf die Thumbnails wird der Cartoon in der Originalgröße in einem Extrafenster angezeigt. Im Konfigurationsfenster des Moduls kann der Benutzer detailliert festlegen, welche Comics er gerne sehen möchte. Das gilt auch für den RSS-Newsfeed, über den der Anwender zahllose RSS-Kanäle im Internet abonnieren kann. Die aktuellen Top-Schlagzeilen aus Politik, Kino oder Entertainment werden dann animiert auf den Schirm geschrieben. Auch hier reicht ein Mausklick aus, um die komplette Nachricht abzurufen.

    »Nicht nur Spaß, auch Nützliches«

    Natürlich hilft die "Desktop Sidebar" nicht nur dabei, mehr Spaß mit Windows zu haben und sich mit Nachrichten einzudecken. Weitere Module zeigen die Icons der Schnellstartleiste an, regeln die Lautstärke des Rechners, rufen neue E-Mails ab oder nehmen einen Suchbegriff entgegen, der dann gezielt abgearbeitet wird. Eine kleine Systemanalyse zeigt die Auslastung der CPU und des Arbeitsspeichers an oder gibt bekannt, wie viele Megabyte freien Speicherplatz die Festplatte C: noch bereithält. Eine Notizverwaltung, ein Kalender und ein Aufgabenplaner gehören ebenfalls mit zu den verfügbaren Modulen - sie greifen allerdings auf die Daten von "Microsoft Outlook" zurück, die demnach auch auf der Festplatte vorhanden sein müssen. Abgerundet wird das vielseitige Tool von zwei Buttonleisten. Sie helfen dabei, wahlweise den "Windows Media Player" oder "WinAmp" zu steuern. Alle Module lassen sich übrigens gezielt ausblenden, wenn sie nicht benötigt werden. Sie können auch allesamt umfassend konfiguriert werden, sodass sie sich ganz in den Dienst ihres Besitzers stellen. Gelungen ist auch, dass sich die Optik des Programms drastisch verändern lässt. Mehrere Dutzend Skins liegen dem Programm bereits bei. Download beim Hersteller: http://www.desktopsidebar.com


    Hab mir das Tool runtergeladen, hehe is ganz nett, aber für die Hardcore User wird das wahrscheinlich eh nix sein! Aber immer das Wetter vor Augen zu haben kann schon ganz nützlich sein. Für die Aktienhändler unter uns :D stehen sogar die Kurse auf der Sidebar. Ansonsten halt alles wie oben beschrieben! Also ich finds gut.Werds mal ne Zeitlang installiert lassen und es testen! Würd jetzt halt auch gern eure Meinungen darüber hören!