Mac Book pro

  • hallöchen, da ich vor habe zu "switchen" wollt ich fragen ob jemand schon erfahrung mit dem neuen mac book pro hat bzw. ob es gscheiter ist sich doch lieber ein powerbook/ibook zu kaufen?
    besten dank im voraus

  • ich glaub du solltest dir vorerst mal nur ein gebrauchtes powerbook, eventuell ibook, kaufen. hab auch lange überlegt und hab mich fürs gebrauchte powerbook entschieden. das macbook bringt noch nicht wirklich den entscheidenden geschwindigkeitsvorteil und ist auch noch das erste modell mit intel. würd drauf warten das sie "fehler" finden und dann das macbook sozusagen "faceliften"!

    "Verantwortung trägt der, der eine Erfindung anwendet, nicht der Erfinder!"
    "An Apple a Day, keeps the doctor (and Windows) away" :thumb:

  • Hi,
    ich wuerde mir jetzt keinen G4 mehr kaufen (hab selber ein Powerbook). Das MacBook Pro ist sicher ziemlich cool...Sonst wuerde ich noch warten, bis die iBooks auch auf die Intel Prozessoren umgestiegen sind und mir diese mal ansehen.
    Und ja, die PowerPC Binaries werden auf dem MacBook Pro nicht so schnell laufen, aber es werden eh sowieso (hoffentlich bald) alle Universal Binaries sein. Und dann hast du einen Prozessor mit 2 Kernen, VIEL schnelleren FSB,...

    Die Botschaft hoer ich wohl, allein mir fehlt der Glaube (Goethe, Faust)

  • die macbooks sind imo etwas lauter als die g4 pb, aber sicher nicht so schlecht wie man in diversen online quellen manchmal ließt!

    beim macbook hast keinen modemanschluss mehr - braucht aber eh fast niemand.

    p.s.: ich hoffe der tiger verschwindet bald ...

    "wahres können braucht keine anstrengung" - (tiger & dragon)

  • ja danke erstmal für die ganzen tipps !!! werd wohl noch warten und mal schaun wie sich die preise ändern wenn die macbooks da sind,hoffe ja dass diese am 1 april vorgestellt werden ...jamjam ;)

  • hi

    also ich würde an deiner stelle keinen g4 kaufen. war schon damals vom meinem 1ghz g4 pb nicht wirklich überwältigt für den preis, ausser apple eigene software war alles nicht sonderlich flott unterwegs... g4 ist halt heute erst recht nicht mehr wirklich der leistungsbringer. das traurige ist, solange nicht alles universal ist, wird auch core duo nicht zur höchstform laufen

  • Also ich persönlich merk keine Performanceprobleme bei Rosetta... Das ham sie wirklich gut hingebracht.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Das ist der offizielle Name des ppc-Emus in Mac OS X/Intel.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • interessanter text! :)

    windows tät ich mir nicht drauf haun denn da könnte man sich ja eine windows kiste kaufen wenn man windows haben will ;)

    lg sunny_

    Sin locura no hay aventura :D

  • Zitat von jozef

    mist. hätte macbook überlegt aber ohne modemanschluss ists irgendwie ungut (wenn man öfters in gegenden rumgondelt wo nur das hinhaut)

    oje :( dass das macbook eine eingebaute iSight hat find ich sehr nett :thumb:.

    lg sunny_

    Sin locura no hay aventura :D

  • Zitat von Frueh

    weiss eigentlich wer wies mit dem akku vom MBP aussieht, so im vergleich zum powerbook....?!

    akku haltet glaub ich fast genausolang wie der am powerbook.

    lg sunny_

    Sin locura no hay aventura :D

  • Zitat von jozef

    mist. hätte macbook überlegt aber ohne modemanschluss ists irgendwie ungut (wenn man öfters in gegenden rumgondelt wo nur das hinhaut)

    USB-Modems gibts um ein Butterbrot zu kaufen... sind auch nicht groß.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • hm herzig.... also wenn ich mir das apfel-usb-modem kauf leg ich 55 euro ab. für ein butterbrot find ich das nett und frag mich dann ob das brot eventuell versilbert ist. sorry was sich apple bei zubehör erlaubt is einfach a frechheit. das hat mich immer schon geärgert... RAM bekomm ich im normalen gschäft um die hälfte billiger. (als beispiel)


    hal, ich weiss eh dass du USB-Modems gemeint hast und nicht "das apple USB-Modem" oder seh ich das jetz falsch? :D ;)

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Zitat von MarvinTheRobot

    hal, ich weiss eh dass du USB-Modems gemeint hast und nicht "das apple USB-Modem" oder seh ich das jetz falsch? :D ;)

    Siehst du richtig. Niemand bei klarem Verstand kauft sich auch RAMs direkt bei Apple.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!