Beiträge von Numerio

    Zitat von Zan

    es ist nicht "geklaut" ... Icefrog (Jetziger Entwickler von DotA) hat sein OK gegeben... die DÜRFEN alles kopieren... Heroes und Items unterliegen allerdings zum Teil dem Copyright von Blizzard... Namen sind deshalb alle anders.. und es spielt im "Newerth-Universum"... es kommt auch vieles dazu...


    und selbst wenn Icefrog kein OK gegeben hätte dürften sie alles kopieren, immerhin hat er kein copyright..

    und btw ist das Newerth-Universum sowieso viel cooler ;)
    (ich persönlich warte ja sehnsüchtig auf nen Helden im Savage2 Summoner Style - Imp-beschwörende Oktobusschlangen ftw! (wäre ein perfekter dota:beast master port))

    Des spiel ist jetzt schon so geil... XD ich werds glaub ich, auf Verdacht, vorbestellen... :D


    ich wohl auch ^^

    wenns nur ned soviel Zeit fressen würd.. :-/

    ich hab auch noch welche :)
    (in meinem Spamordner lagen noch welche rum - lol)

    wenn ich aber schonmal hier bin will ich auch gleichmal ein dickes Lob an HoN loswerden: es macht wirklich verdammt viel Spaß - um einiges mehr als Dota, und das liegt nicht nur an der Grafik.
    Sehr viel Potential hat das Spiel.. und einen Zephyr hats auch!

    Ich war gestern dort und hab mir das Ganze mal angesehn.
    Hat auch nen guten Eindruck gemacht, soweit :)

    also viel hab ich ned gesehn, die Zimmer sind genauso wie erwartet (und vor allem so klein wie ich dachte ;)), aber sehen ganz nett aus. Platz ist genug für mich denk ich mal..
    Die Gemeinschaftsküchen machen auch nen netten Eindruck, relativ groß und so... und naja, das Heim ansich scheint ned so schlecht zu sein
    (wird im Sommer auch als Hotel geführt)

    Das Besichtigen der Zimmer war kein Problem, die Studenten sind alle schon ausgezogen

    Ahja, die Lage find ich spitze.. bin wirklich 10 Minuten bis zur Favoritenstr. (TU) gangen.. mit der Ubahn gings gleich noch schneller ^^

    also ich freu mich schon irrsinnig.. hoff es wird lustig =D

    Numerio? Das wär doch was für dich :)



    Was erwartet das Buddynetwork von dir? Du...

    • bist aktive/r TU Student/in und mindestens im 3. Semester
    • bist kontaktfreudig
    • sprichst mindestens eine Fremdsprache
    • bist im Optimalfall im September, spätestens im Oktober in Wien


    ich spreche ein miserables Englisch.. :(

    find ich aber ne super Sache das Ganze, und Englisch lernen ist eh relativ weit oben auf meiner ToDo - Liste (genauso will ich bei Zeiten mal ein Auslandssemester machen), also vllt wird das ja wirklich mal was :D

    ahja, thx Aeroflare für deinen "Vermittlungsversuch" ;) xD

    so, hab jetzt ne Zusage bekommen *freu*
    und zwar fürs Haus Dr. Rudolf Kirchschläger (Öjab), was ich auch als erste Wahl angegeben hab...

    ..hier wohnt nicht gaaaanz zufällig gerade jemand dort und mag mir innerhalb der nächsten Woche das Heim/Zimmer und so zeigen? :D
    fänd ich spitze, werd aber sowieso zusagen denke ich.. ;)

    Jetzt wär ich natürlich auch brennend an jeglicher Information zum Heim intressiert!

    das problem dabei sind weniger die zeitschriften am klo, sondern das pissen im stehen ;)
    pissen im sitzen => keine pisse auf den zeitschriften

    ..aber wie sollen wir Männer dann sonst unsere Überlegenheit den Frauen gegenüber zum Ausdruck bringen wenn nicht so?

    ich kauf mir hin und wieder gerne c't, wenn intressante Artikel drinnen sind..
    voriges Monat sogar iX (das is aber DEFINITIV zu hoch für mich ;))

    Aber c't ist eh recht billig - und man bekommt keine überflüssige Software-CD mitgeliefert mit Programmen die man ohnehin (falls man wirklich mal was braucht) dank Internet besorgen kann

    generell muss ich aber sagen das ich sowieso viel zuviel Geld für so Zeitschriften ausgeb.. (Musik zb.. *hust*)
    ..is aber doch gemütlicher auf der Couch mit nem Heftl rumliegen als im Internet lange Artikel zu lesen - oder die Informationen zammzusuchen :)

    hm, also ich hätte für diesen Sommer vllt einen mit 1000Euro/Monat, geht um so EDV Kram (typischer Studenten-Ferialjob, für Anfänger wie mich - denn ich kann halt noch nix :D)

    Also besser als faul rumsitzen isses schon denk ich, auch wenns weder Referenz- noch Kohlemäßig wirklich verlockend is.. ^^

    Hätt übrigens nicht gedacht das jetzt, so kurz vorm Sommer noch soviel Ferialpraktikumsinserate auftauchen.. hab eigentlich glaubt es is (für mich) eh sowieso scho alles fürn Hugo... *hust* ;)

    @ putzfrau: die kommt eigentlich 1x in der woche... vor 9 kommt sie eh nie also nicht soooo das problem... und man kann ja weiterschlafen wenn man will :D im laufe des vormittags halt... fangt halt mim ersten zimmer an... wennst glück hast kommts eh erst später ...
    bist eh schon spät dran wenn du dich erst jetzt für ein heim bewirbst... teilweise werden nämlich im märz/april die heimplätze fürs nächste semester vergeben...

    oh, 1mal die Woche klingt nicht allzu schlimm :)

    hab die Bewerbungen zu Öjab und home4students vorher abgeschickt... jetzt heißts warten :)


    Ich kann dir nur raten: Nehm davon was sie auf den Homepages der Heime anpreisen die Hälfte, und du hast die Realität.
    Eine Kraftkammer heißt z.B. 2 Hanteln, ein Fahrrad und eine Matte am Boden. Das Musizierzimmer ist oft ein dunkles, kleines Loch im Keller.

    Mir ist hald im Heim regelmässig die Decke auf den Kopf gefallen - ich hab alle meine Gegenstände im Zimmer erreicht, ohne mehr als einen Schritt zu machen - klingt gemütlich, ist aber schrecklich. Es gab ständig Warmwasserknappheit zu den Zeiten, wo die meisten duschen (du hast nicht deine eigene Therme für 3 Leute, sondern für mehrere Stöcke), es gab so oft Internetausfälle, immer wenn ich kochen wollte waren Leute in den Küchen die geraucht/gesoffen/geschrieen haben (oft hab auch ich das dort gemacht, nur ohne rauchen :D), das Bett ist wahnsinnig klein (90cm) und ein größeres nimmt dir gleich die Hälfte vom Zimmer weg, du hast kaum Stauraum, so gut wie keine eigenen Gestaltungsmöglichkeiten, die Putzfrau (Vorteil?) kommt immer so früh und immer dann, wenn man restfett ist - und dann steht man stinkend daneben und schämt sich, die besten Zusammenkünfte sind immer dann, wenn man zu lernen hat (meine Uni-Karriere hat während dem Heim sehr gelitten bzw. war nicht vorhanden), der Kühlschrank ist wahnsinnig klein, das Küchenkastl ist wahnsinnig klein.....ALLES ist wahnsinnig klein - du hast immer eine Heimleitung über dir..
    TUS NICHT!

    :D

    also ich kann schon verstehen wieso du bald mal genug hattest.. aber irgendwie schreckt mich das (noch) nicht ab.. eher im Gegenteil ;)
    Was anderes erwarte ich mir auch nicht, und dass die Uni-Karriere mal bissl leidet is auch ned weiter schlimm... geht mir bis jetz eh zu schnell alles ^^
    Außerdem lern ich nur auf der Uni effektiv, von daher würd sich da ned allzuviel ändern denk ich

    Das mit der Putzfrau ist aber mal geil: das ist mMn ein SEHR großer Pluspunkt.. man muss also nicht selber putzen... ich mein, nicht das ich das machen würd, aber mit der Zeit schreit die Wohnung dann halt doch... (und es fällt immer schwerer nicht hinzuhören ;))

    Aber kommt die jeden Morgen? Und kann man ned einfach offenlassen und weiterschlafen während die putzt? xD

    Zitat von clairegrube

    Ich kann mir sogar vorstellen, dass du es die ersten paar Monate toll findest.. naja, ich lach dich dann aus :D


    gut, ich benachrichtig dich dann wenns soweit ist.. ;)
    ..oder naja, spätestens dann bei meinem "Wohnung gesucht" Thread merkst es warschl sowieso ^^


    was stuwo angeht: die sind leider ohnehin schon voll :-|
    aber Öjab Heime stehen auf meiner Liste derzeit an erster Stelle, dicht gefolgt von home4students... Pfeilheim und Konsorten würden dann eher Notlösungen werden..

    Aber bevor noch mehr Zeit verrinnt werd ich auf jedenfall heute mal Bewerbungen rausschicken, danke nochmal für die Infos!
    ein paar Erfahrungsberichte wären trotzdem noch intressant.. also nur zu! ;)

    /edit: ahja, clairegrube: in welchem Heim warst du eigtl?

    Der Ubahn-Plan ist "echt geografisch" und nicht ein Symbolplan, wie die WL-Ubahn-Netzpläne.
    Seine Ansicht ist wohl, dass alles zu weit außerhalb ist, was an einer Ubahn-Endstation liegt ;)

    genau, danke ^^

    naja, Heiligenstadt ist schon weit nördlich,
    im Vergleich zu Leopoldau, oder Siebenhierten zwar nicht, aber trotzdem.. ^^

    Zitat von Paulchen

    wtf.


    Wieso wtf? ^^

    Zitat von sauzachn

    Klingt mir irgendwie nach dem wrong tool for the job: Wenn du Leute kennenlernen willst, kannst du das mit jeder Wohnform tun. Ich habe zwar auch während des gesamten Studiums in einem Studentenheim gewohnt (allerdings in einem der besten von Wien (Stuwo), im Pfeilheim hätte ich es sicher auch nicht so lange ausgehalten), aber meine eigene Wohnung würd ich jetzt um nix auf der Welt mehr hergeben! Wenn es dir rein um die Erfahrung geht, dann miet halt einfach für 1-2 Monate zusätzlich zur Wohnung ein Studheim-Doppelzimmer und zieh dann wieder aus - oder noch einfacher: Frag einen Freund im Studheim, ob er für 1-2 Monate mit dir tauschen mag! Win-Win nennt man das.

    ja, schon.. natürlich kann man das in jeder Wohnform tun
    aber ich will nicht nur Leute kennenlernen, sondern eben auch mit welchen zusammenleben

    die Vorschläge sind zwar gut gemeint und danke, aber die klingen schon ziemlich unrealistisch.. ;)
    (außer es fällt keinem auf)

    also ich denk schon das ich in eins ziehen will, und ärgern kann ich mich dann später auch noch... ;)