• Für die SBC Übung habe ich die Leiche JINI aus dem Keller geholt und probier' nun das ganze zum Laufen zu bringen.

    Webserver und RMI Daemon laufen schon, jetzt fehlt noch der JINI Lookup Service (reggie.jar).

    Rufe ihn wie folgt auf (Windows):

    Code
    java -Djava.security.policy=.\policy.all -jar c:\programme\java\jini2_1\lib\reggie.jar http://localhost/reggie-dl.jar policy.all c:\temp\reg.log public

    Darauf kommt folgender Fehler:

    Code
    Failed to load Main-Class manifest attribute from
    c:\programme\java\jini2_1\lib\reggie.jar

    Die Pfadangaben sind korrekt. Verwendete Jini Version ist 2.1, Java ist die SE6 beta (dürft aber kaum eine Rolle spielen).

    Aus dem Fehler werd' ich nicht recht schlau - weiß jemand Rat?

  • Ähm .. wahrscheinlich weil ich gar nicht mal wüsste, was ich damit anfangen soll. Auf die Gigaspaces wird zwar in der Angabe zu Bsp 2 verwiesen, gefordert ist aber nur Javaspace. Hast du Gigaspaces verwendet? Sind die einfacher zu benutzen? JINI läuft bei mir mittlerweile .. bin auch die Version 1.2.1.002 umgestiegen, der mitgelieferte Launcher (unter examples) bringt die Services zum laufen und gibt dazu auch die Command-Lines aus. War einfach die schnellere Lösung.

    EDIT: Die Services vielleicht, nicht aber das Programm. Wäre nett wenn du angeben könntest, wie du die JINI-Sache gelöst hast.

  • Zitat von psycho

    Ist zwar keine Antwort auf die Frage, aber wieso verwendest du eigentlich nicht die Gigaspaces?


    Das war eine sehr gscheite Frage. Weil i depad bin is meine Antwort jetzt. Hab' mich erst mich JINI geplagt, dann mit JavaSpaces, nur um dann festzustellen, dass man mit GigaSpaces die Sache mit 3 Zeilen Code lösen kann ..

  • Zitat von JohnFoo

    Ähm .. wahrscheinlich weil ich gar nicht mal wüsste, was ich damit anfangen soll. Auf die Gigaspaces wird zwar in der Angabe zu Bsp 2 verwiesen, gefordert ist aber nur Javaspace. Hast du Gigaspaces verwendet? Sind die einfacher zu benutzen? JINI läuft bei mir mittlerweile .. bin auch die Version 1.2.1.002 umgestiegen, der mitgelieferte Launcher (unter examples) bringt die Services zum laufen und gibt dazu auch die Command-Lines aus. War einfach die schnellere Lösung.

    EDIT: Die Services vielleicht, nicht aber das Programm. Wäre nett wenn du angeben könntest, wie du die JINI-Sache gelöst hast.


    edit: hab das letzte posting irgendwie übersehen, ist also gegenstandslos ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!