Hi!
Ich hab' jetzt bei meinem Ferialjob die Aufgabe, eine Webapplikation zu schreiben, in der aus einer Datenbank Listen erstellt und dann angezeigt werden sollen. Ich weiss, ist nicht gerade eine mega-Beschreibung was ich da genau tun werden soll, aber das weiss ich leider selbst noch nicht so genau
Jedenfalls hab ich (noch) null Ahnung von C# und wollte mal von euch wissen, ob ihr da schon Erfahrungen habt. Ich werde mit dem .NET Visual Studio arbeiten (welche Version weiss ich leider auch nicht mehr (hmm, weiss ich eigentlich IRGENDWAS?))
Egal, hab mir heute (erster Arbeitstag) mal zwei Bücher angschaut, das eine heisst "Visual C# .NET Entwicklerbuch" (andere, weiss ich auch nimma), und vieles iss ja eh ähnlich wie in Java (kenn's von EPROG), aber was mich bissl stutzig macht, iss, warum man das zum Erstellen von Webapplikationen verwenden soll.
Ich mein, ok mit dem Visual Studio iss das eh nett, erinnert mich bissi an Delphi (drag&drop und so) aber kommt mir doch strange vor.
Was meint ihr dazu? Bringt das irgenwelche coolen Vorteile? Oder iss halt C# grad DIE angesagte Programmiersprache? Oder will mein Chef einfach nur, dass ich was neues lern? Oder issa einfach nur blöd
danke,
derSeb