Hi,
hab mich entschlossen ebenfalls in die WLAN-Community einzuschleichen, und wollt deshalb hier mal fragen bzw mich beraten lassen, welche Kriterien fuer den Kauf eines Acc.point_plus_router & einer WLAN_Karte wichtig waeren:
im Heimnetzwerk sollen ein Notebook (kabellos) und ein Desktop-PC (wird am Kabel haengen) verbunden werden:
54mbit scheint wohl der neue Marktrenner zu sein, nur ist der Ac.point auch teurer als die aelteren 11mbit Geraete - fuers normale chello aber sollte doch auch 11mibit auch reichen oder? die 54 betreffen doch nur den Datentransfer zw. notebook und desktop-pc ?? und ausserdem sind auf der UNI ja sowieso nur max. 11mbit moeglich,... oder zahlt dich ein 54er doch aus?
weiters wollt ich noch wissen welche Marke anzuraten waere: also momentan hab ich nur von Netgear und Belkin viel gehoert, kennt jeman auch andere gute Qualitaetsfirmen?
Sorgen mach ich mir dabei, wie es dann mit Linuxtreiber ausschauen wird. nur die wenigstens Firmen verifizieren ihre Karten als linux-tauglich (viell. sinds ja eh, aber ich red mal von der offiz. "Garantie" )