HTML: Formatierung. Worte "sticky" machen möglich?

  • Schlagt's mich nicht weil ich hier in die Programmier-Ecke ein HTML Problem schreib. Ich weiß eh ... nur fürchte ich dass bei der Sommerflaute hier am meisten Hilfe für mein "Problem" zu erwarten ist

    Ich gestalte soeben für einen Kunden eine Website und habe folgendes Formatierungs-Problem:

    Ich habe in einem Satz die Wörter
    "... Unternehmensleitbild und -leitsätze ..."
    angeführt.

    Allerdings sieht das Ganze im Browser aufgrund des Umbruchs so aus:
    "...Unternehmensleitbilder und -
    leitsätze ..."
    Was ja schwachsinnig ist :shout:

    Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich das beheben könnte? Das Ganze sitzt bereits im einem <span usw. ... >-leitsätze</span> Sonst konnte ich nirgends was dazu finden ...

    Kunde will's undbedingt richtig! (Schnief aber eh klar)

    DAAAAAANKE!
    lg Martina

  • probiers mit <nobr> </nobr>
    nobr = no break...
    gruss
    laborg

  • Du kannst nur davon ausgehen, dass es in jedem Browser anders abgetrennt wird, weil die Schrift anders geschnitten ist...

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Das ist zwar jetzt _ziemlich_ penibel, aber ich muss hier etwas Werbung fuer CSS machen ;-). <nobr></nobr> sind eigentlich nicht im HTML Standart enhalten (auch wenn sie von den Browsern interpretiert werden).

    Wenn man also eine HTML 4.?? valid Seite haben will muesste man

    <span style="white-space: nowrap">Hier der Text.</span>

    benutzten.

    Damn, here I was, minding my own business, just enjoying my second amendment rights, and you people have to FREAK out on me!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!