Beiträge von Tiniiiii

    Nachdem Maya 5 ja nimmer aktuell is find ich auch keine PLE mehr zum Download ... Hat vielleicht wer von Euch noch eine Mac Version auf der Festplatte o.ä.???

    Thanx & lg :ausheck:

    Zitat von Wolfibolfi

    ... Eventuell in einen andern Rechner einbauen, und von einer andern Platte booten, vielleicht kammas ja noch lesen ...


    Hab bereits versucht mit einem eigenen Kabel die Platte an den Desktop-PC zu hängen aber auch da gibt sie keinen Mucks von sich ... :traurig:

    Mehr kann man ja nicht tun?

    Anfangs musste ich den Rechner ein paarmal neu starten - dann hats wieder funktioniert. Mittlerweile funzt der Trick aber nicht mehr. Allzuoft sollte ich das ja nicht ausprobieren, sonst flash ich mir das Ding ja total, oder???

    Thanx & lg
    :ausheck:

    Hallo!

    Habe diesen Urlaub das erste Mal meine analoge Kamera auf die Seite gelegt und digital fotografiert. Hab - weil Kamera-Karte zu klein war die Daten immer wieder auf die Notebook Festplatte geladen ... und na klar: nach der Hälfte des Urlaubs spinnt die Platte nimmer an (kein Klacken oder was auch immer - einfach absolute Stille) und das Bios erkennt sie natürlich nicht mehr ...

    Festplatte = Fujitsu MHN2300AT
    Der Witz dabei: Hab sie erst vor ein paar Monaten von Gericom (Garantiefall) bekommen weil meine alte Festplatte hin war ... Gericom hat die alte gegen eine noch ältere einer defekten Serie ausgetauscht und ich Koffer komm`erst wo es zu spät war drauf ...

    Hat irgendwer Tipps wie ich sie doch noch (einmal) zum Laufen bekomme bzw. wo ich gut und günstig meine Daten retten kann???

    Danke und lg
    :traurig:

    Zu Hülfe!

    Ich schaffe es nicht Java "ordnungsgerecht" auf Widwos XP zu installieren. Hab jetzt ein halbes Jahr mit einer nur teilweise funktionierenden Java-Version gelebt und heute aus diesem Grund Windows XP neu aufesetzt aber trotzdem: Sobald ich am Ende der Installation auf "Finish" oder ähnliches klicke (bereits bei der 3. Version die ich probiert habe zu installieren) -> BlueScreen!!!
    Java funktioniert dann schon aber nicht wirklich richtig. Kann auf diverse Klassen nicht zugreifen (auch wenn richtig im Classpath etc.) bzw. kann diverse Java-Programme nicht korrekt ablaufen lassen.

    Mein Computer mit Windows 2000 macht keine derartigen "Dummheiten" ...

    Hat jemand Tipps bzw. ist das auch schon jemandem passiert.
    Schöpfe schön langsam Verdacht mein Windows hat was dagegen, dass ich Java drauf laufen lass ...

    Thanx & lg :ausheck:

    Zitat von blue1

    Kann es vielleicht sein, dass du hier mm mit pt verwechselst?

    0.353mm sind nämlich genau 1 pt



    Das ist ja "ghupft wie ghatscht" obs um 0,353 mm oder um 1pt springt. Ich wusste zwar nicht dass dieser Wert der Umrechnungswert zu Punkt ist, aber das ändert nichts an meiner Frage, ausser dass ich sie jetzt anders formulieren auch kann:

    Mich würde interessieren ob jemand weiß wo man umstellen kann, dass die Schrittweite der Pfeiltasten statt 1pt genau 1 mm beträgt. Ich weiß dass es irgendwie geht ... nur nicht wie ...

    Hm ... das klingt irgendwie bissig - ist aber so nicht gemeint!

    Danke trotzdem für den Hilfe-Versuch.

    lg :ausheck:

    Lass Dir doch mal die maximale Auflösung bzw. Pixelanzahl des Beamers geben. Ich weiß zwar nicht genau welche Maße man bei Director eingeben kann/muß - aber das lässt sich ja sicher ganz leicht umrechnen falls notwendig.

    lg :ausheck:

    Hi!

    Keine Ahnung ob hier eine sinnvolle Antwort bekommen kann - ich probiers trotzdem. Ein Versuch kann nicht schaden. War schon in vielen Apple-Foren - aber vielleicht gibt es ja hier ein Genie unter Euch der sich bei Quark XPress auskennt.

    Bei meinem letzten Job konnte ich Rahmen, etc. im Xpress mit den Pfeil-Tasten um genau 1 mm verschieben. Jetzt schaffe ich das leider nicht mehr - "es springt" nur um 0,353 mm ... (ein blöder Wert)

    Natürlich geht es mit der Maßpalette auch, aber die Pfeiltasten sind super angenehm wenn mann sehr schnell nur eine Kleinigkeit verändern möchte aber trotzdem auf die Genauigkeit nicht verzichten möchte.

    Hat jemand einen Tipp geben wo ich diese Funktion einstellen kann?
    Ich arbeite übrigens mit Version 4.1.

    Danke & lg :ausheck:

    Schlagt's mich nicht weil ich hier in die Programmier-Ecke ein HTML Problem schreib. Ich weiß eh ... nur fürchte ich dass bei der Sommerflaute hier am meisten Hilfe für mein "Problem" zu erwarten ist

    Ich gestalte soeben für einen Kunden eine Website und habe folgendes Formatierungs-Problem:

    Ich habe in einem Satz die Wörter
    "... Unternehmensleitbild und -leitsätze ..."
    angeführt.

    Allerdings sieht das Ganze im Browser aufgrund des Umbruchs so aus:
    "...Unternehmensleitbilder und -
    leitsätze ..."
    Was ja schwachsinnig ist :shout:

    Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich das beheben könnte? Das Ganze sitzt bereits im einem <span usw. ... >-leitsätze</span> Sonst konnte ich nirgends was dazu finden ...

    Kunde will's undbedingt richtig! (Schnief aber eh klar)

    DAAAAAANKE!
    lg Martina

    Hi!

    Ich hab da leider auch so meine Probleme. Nachdem mein "normaler" Mail-Server seit gestern Abend nicht mehr funzt und die Hiasln vom Support nicht erreichbar sind, sitz ich so ganz ohne e-mail da (traurig). Zur "Not" wollte ich mir dann mal eben den TU-Account einrichten. Abrufen via Outlook Express ist ja kein Problem. Nur wegmailen kann ich nicht.

    Die Einstellung (bei mir) stud3.tuwien.ac.at scheint also wohl doch nicht so ganz hinzuhauen ...

    Könnt mir mal jemand seine funktionierenden Einstellungen screenshotten oder beschreiben?

    Daaaaanke & lg

    Martina

    Hi!

    Ich hab so eine Funktion leider noch nicht finden können und hab auch noch nie jemanden gesehen bzw. von jemandem ein Dokument ehalten, mit derartigen Features.

    Ein supergrauslicher Tipp: Wenn Du's noch nicht formatiert hast, würd ich Nummerierungen im Word vornehmen und dannach erst den Text einfügen. Aufzählungszeichen machst Du am besten mit der Schrift Zapf Dingbats. Unter Formate und Tabulatoren kannst Du Dir das Ganze dann einmal einstellen (Abstände vom Rand und vom Text, einrückungen, ...) und dann mit Strg C, Strg V (od. Apfel C, Apfel V - je nachdem) immer wieder reinkopieren. Die Einstellungen werden dann gleich mit übernommen.

    Schreiben würd ich sowieso nicht im XPress, sondern das Programm im Endeffekt nur zum Setzen verwenden ... Was machst Du eigentlich, dass Du derartige Funktionen in diesem Ausmaß brauschst? (Nur Interesse).

    Solltest Du derartige Funktionen jedoch finden würd's mich natürlich auch brennend interessieren!

    lg Martina

    PS: Seitenzahlen kannst Du übrigens in der Musterseite mit Strg 3 anlegen. Da hast Du dann schon auf jeder neuen Seite automatisch die richtige Zahl stehen, auch wenn Du Seiten nachher noch umordnest!

    Bei mir (PC) "haut alles hin"! Cooles File übrigens!
    Wo hat's denn nicht funktioniert? Auf Mac? Dort laufen Flash-Files generell (auch die supertollen von shockwave.com) viel langsamer ... keine Ahnung warum ...

    lg von derjenigen die es nicht lassen kann immer wieder ihren Senf zu derartigen Themen dzuzutun ...