JOB: Erstellung einer Betriebssoftware für Versandhandel

  • Ich betreibe seit vielen Jahren ein (eher kleines aber feines) Unternehmen im Bereich Online-Versandhandel.

    Wir benötigen für die Betriebsabwicklung (Rechnungen, Kundenkartei, Versand ...) ein individuell erstelltes tool.

    Aktuell ist eine mySQL-Datenbank im Einsatz, die mittels eines MS ACCESS mdb-files, welches vor langer Zeit mal individuell erstellt wurde, bedient wird (bloß ein paar wenige Funktionen, die aus Zeitersparnis nicht in das mdb-file integriert wurden, werden mittels CAO-Faktura bedient). Aus div. Gründen brauchen wir da jetzt mal was neues. Eine fertige Kauflösung wäre zwar günstiger, jedoch möchte ich das ganze möglichst gut an unsere Bedürfnisse angepasst haben.

    Es besteht die Möglichkeit komplett bei NULL zu beginnen, von daher ist die Programm-/Datenbankauswahl absolut flexibel. Es geht um gut 15.000 Rechnungen pro Jahr, ca. 700 Produkte im Teilestamm.
    Es geht mir nicht darum ein hochprofessionelles Teil mit allerschönsten Bedienermenüs zu erhalten, sondern einfach etwas das funktioniert.

    Ich denke die Erstellung ist weniger wahnsinnig schwierig, sondern eher sehr zeitaufwendig (ich würde mal schätzen dass man da zumindestens mehrere Wochen dran sitzt).
    Wer daher nur 1 Tag pro Woche Zeit hat, ist wohl nicht der Richtige, denn das tool sollte fertig werden bevor es wieder kalt wird draußen ;)

    Bezüglich Abrechnungsart bin ich flexibel: Ob auf Honorarbasis (Selbstständig, Werkvertrag...) oder in einem Angestelltenverhältnis (Teilzeit, Vollzeit, Ferial...) oder was auch immer. Daran wird es garantiert nicht scheitern!

    Da ich das eine oder andere Treffen in real-life als sinnvoll erachte, solltest Du Dich auch in Ostösterreich aufhalten (wir sind übrigens in der Nähe von St. Pölten beheimatet).
    Das ganze kann in Heimarbeit gemacht werden. Oder will sich jemand freiwillig zu uns ins Lager setzen? ;)

    Weitere Details sehr gerne auch per Mail bzw. in weitere Folge telefonisch:
    houseXX@XXnet-works.at (XX entfernen!)

  • Kann mir nicht vorstellen, dass es da nicht schon was gibt, das man um weniger Geld lizenziere und konfigurieren könnte. Extra Individualsoftware zu schreiben resultiert darin, dass es entweder verdammt teuer wird oder ziemlich schlecht - und wenn im Studentenforum inseriert wird, ist der Preis offenbar schon ein Thema ..

  • arc
    Ich hatte das jetzt nicht als reines Studentenforum angsesehen (zugegen, habe mir nur für das eine posting angemeldet).
    Preis ist freilich ein Thema. Wäre es das nicht, würde ich wohl bei SAP einkaufen.
    Aber mir ist schon klar dass ich sowas nicht um z.B. 2.000 Euro bekomme.

  • arc
    Ich hatte das jetzt nicht als reines Studentenforum angsesehen (zugegen, habe mir nur für das eine posting angemeldet).
    Preis ist freilich ein Thema. Wäre es das nicht, würde ich wohl bei SAP einkaufen.
    Aber mir ist schon klar dass ich sowas nicht um z.B. 2.000 Euro bekomme.

    Warum bei SAP? Gibt genug Konkurrenzprodukte, die agiler und billiger sind.

  • agiler = Bullshit Bingo mMn (?)

    Ich glaube, Darki wollte damit eine kleine Kritik an SAP anbringen, das so ziemlich das schwerfaelligste Klumpat ist, das an Software noch eingesetzt wird..

    Ex-PP-Tutor und genereller [strike]Besser[/strike]Schlechterwisser

  • Warum bei SAP? Gibt genug Konkurrenzprodukte, die agiler und billiger sind.

    Habe SAP bloß stellvertretend für "irrsinnig teuer" und "Preis spielt keine Rolle" verwendet (zumindestens wird SAP unter Laien oft so gesehen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!