Ich betreibe seit vielen Jahren ein (eher kleines aber feines) Unternehmen im Bereich Online-Versandhandel.
Wir benötigen für die Betriebsabwicklung (Rechnungen, Kundenkartei, Versand ...) ein individuell erstelltes tool.
Aktuell ist eine mySQL-Datenbank im Einsatz, die mittels eines MS ACCESS mdb-files, welches vor langer Zeit mal individuell erstellt wurde, bedient wird (bloß ein paar wenige Funktionen, die aus Zeitersparnis nicht in das mdb-file integriert wurden, werden mittels CAO-Faktura bedient). Aus div. Gründen brauchen wir da jetzt mal was neues. Eine fertige Kauflösung wäre zwar günstiger, jedoch möchte ich das ganze möglichst gut an unsere Bedürfnisse angepasst haben.
Es besteht die Möglichkeit komplett bei NULL zu beginnen, von daher ist die Programm-/Datenbankauswahl absolut flexibel. Es geht um gut 15.000 Rechnungen pro Jahr, ca. 700 Produkte im Teilestamm.
Es geht mir nicht darum ein hochprofessionelles Teil mit allerschönsten Bedienermenüs zu erhalten, sondern einfach etwas das funktioniert.
Ich denke die Erstellung ist weniger wahnsinnig schwierig, sondern eher sehr zeitaufwendig (ich würde mal schätzen dass man da zumindestens mehrere Wochen dran sitzt).
Wer daher nur 1 Tag pro Woche Zeit hat, ist wohl nicht der Richtige, denn das tool sollte fertig werden bevor es wieder kalt wird draußen
Bezüglich Abrechnungsart bin ich flexibel: Ob auf Honorarbasis (Selbstständig, Werkvertrag...) oder in einem Angestelltenverhältnis (Teilzeit, Vollzeit, Ferial...) oder was auch immer. Daran wird es garantiert nicht scheitern!
Da ich das eine oder andere Treffen in real-life als sinnvoll erachte, solltest Du Dich auch in Ostösterreich aufhalten (wir sind übrigens in der Nähe von St. Pölten beheimatet).
Das ganze kann in Heimarbeit gemacht werden. Oder will sich jemand freiwillig zu uns ins Lager setzen?
Weitere Details sehr gerne auch per Mail bzw. in weitere Folge telefonisch:
houseXX@XXnet-works.at (XX entfernen!)