mein ssh-client meldet, dass sich der ssh fingerprint vom stud3.tuwien.ac.at (im vergleich zu gestern) geändert hat.
hat das sonst auch noch jemand bemerkt?
sprich - kann jemand diese änderung bestätigen?
mein ssh-client meldet, dass sich der ssh fingerprint vom stud3.tuwien.ac.at (im vergleich zu gestern) geändert hat.
Zitat von _ElGato_mein ssh-client meldet, dass sich der ssh fingerprint vom stud3.tuwien.ac.at (im vergleich zu gestern) geändert hat.
Hi,
ich bin zwar am stud4 und kann dir sagen dass der Host key nicht der vom stud3 ist sondern der vom stud4 ist... folgende motd habe ich gelesen:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In der Zeit vom 7. Juli 2003 bis 19. September 2003:
Anwesenheit des Operatings am ZID
Montag - Freitag (werktags) von 7:30 - 18:00 Uhr.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wegen Installationsarbeiten befinden sich für einige Tage auch alle
STUD3-Accounts auf STUD4. STUD3-Benutzer werden beim SSH-Login eine
Warnung über einen geänderten Host-Key erhalten. Bitte den neuen Key
akzeptieren. Dasselbe gilt auch für die SSL-Zertifikate. Ansonsten sind
KEINE Konfigurationsänderungen notwendig, da während der Zusammenlegung
STUD4 auch die IP-Adresse von STUD3 hat!
Alles anzeigen
cu
Zitat von HumulusHi,
ich bin zwar am stud4 und kann dir sagen dass der Host key nicht der vom stud3 ist sondern der vom stud4 ist... folgende motd habe ich gelesen:
Code Alles anzeigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! In der Zeit vom 7. Juli 2003 bis 19. September 2003: Anwesenheit des Operatings am ZID Montag - Freitag (werktags) von 7:30 - 18:00 Uhr. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wegen Installationsarbeiten befinden sich für einige Tage auch alle STUD3-Accounts auf STUD4. STUD3-Benutzer werden beim SSH-Login eine Warnung über einen geänderten Host-Key erhalten. Bitte den neuen Key akzeptieren. Dasselbe gilt auch für die SSL-Zertifikate. Ansonsten sind KEINE Konfigurationsänderungen notwendig, da während der Zusammenlegung STUD4 auch die IP-Adresse von STUD3 hat! ************************************************************************
cu
na dann ist ja alles klar!
schlimmer find ich, dass alle stud3 und stud4 homepages down sind - darunter meine eigene!
weiß wer, wie lange das noch so sein wird?
Zitat von buechsengustelschlimmer find ich, dass alle stud3 und stud4 homepages down sind - darunter meine eigene!
weiß wer, wie lange das noch so sein wird?
also das ist strange, ich kann auf meine Seite ohne Probleme zugreifen...hm :confused: es dauert zwar länger als sonst normal, dass die Seite aufgebaut wird, aber letztendlich gehts dort
ja, war nur am mittwoch komplett down. aber auch langsam ist lästig... hoffe, das hört bald auf.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!