temperatur im notebook

  • Hi, Leute!
    Hab mir vor kurzem per Onlineshop einen Acer Aspire 1312LC zugelegt...
    Hab da aber das Problem, dass ich nirgends die Temperatur ablesen kann. Könnte mir jemand ein möglichst simples Programm
    empfehlen?
    Ab und zu fühlt sich das Ding im Bereich des Touchpads schon ziemlich heiß an.
    Danke..^^

    mfg funkywon

  • Sowas funktioniert nur, wenn im Notebook Temperatursensoren eingebaut sind... bei Acer ist das aber (meines Wissens nach) nicht der Fall... mein TM636LC hat auch keinen, aber zumindest die HDD hat einen solchen Sensor. Daher weiss ich immer zumindest, wie's um deren Temperatur bestellt ist...

    Falls Du auch eine IBM-Platte eingebaut hast, verwende einfach "HDD Temperature" von http://www.siguardian.com/products/download.html, das funktioniert problemlos.

    Yamaha FZ6-S BlueStone

  • hmm...ich weiß zwar nicht so recht...aber mein notebook fühlt sich schon ziemlich heiß an..
    besonders im vorderen bereich der tastatur und an der unterseite des bildschirms....die leiste gleich unterm bildschirm ist heiß
    und der untere bereich des bildschirms ist auch ziemlich heiß und ich weiß halt nicht genau, wie schädlich das für den monitor ist...
    bitte um hilfe....

    mfg funkywon

  • hmm solange es nicht so richtig spiegeleibrat-temperatur hat würd ich mir keine sorgen machen.. ich mein wir können jetzt natürlich nicht wissen wie heiß dein notebook wird. aber sobald es wirklich weh tut beim angreifen ist es jedenfalls zu heiß würd ich mal sagen..

    lg michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!