033 533 Medizinische Informatik und 033 534 Software & Information Engineering

  • Hab eine dringende Frage, ich habe mich letztes Semester zu Med. Informatik inskribiert, hier aber noch nichts gemacht, da mir dann die Zeit gefehlt hat (arbeite jetzt Vollzeit).

    Nun möchte ich mich für die ersten Fächer anmelden, jedoch steht hier das ich eines von den beiden Studien auswählen soll,

    heißt das ich muss für die gleichen LVA's in Med. Informatik und Software & Information Engineering jeweils eine Prüfung ablegen, also in Summe zweimal die selbe Prüfung je LVA???


    Das würde mich jetzt schockieren, ich hatte eigentlich gerade um Synergieeffekte und um mein Interesse an Medizin willen das Zweitstudium inskribiert,

    wäre für mich jetzt eine extreme Enttäuschung wenn ich die selben Fächer nochmal absolvieren müsste, mir fehlt zB Mathematik 1 (bzw. jetzt heißts ja anders).


    LG Erdinc

  • @ SahHatayi: Studierst du 2 Studiengänge??? Mir ist das ganz klar aus dem was du feschrieben hast


    Angenommen er würde keine zwei Studien betreiben, dann würde in TISS nur ein Studium zur Auswahl stehen, aber er behauptet, er müsse eines von zweien auswählen => ihm werden zwei Studien angezeigt, q.e.d.

    heißt das ich muss für die gleichen LVA's in Med. Informatik und Software & Information Engineering jeweils eine Prüfung ablegen, also in Summe zweimal die selbe Prüfung je LVA???

    Du musst natürlich alles nur einmal absolvieren und innerhalb der TU ist es egal mit welcher der Kennzahlen du welche LVA machst, aber falls du Studienbeihilfe beziehst, solltest du darauf achten, dass du mit der Kennzahl deines Hauptstudiums den benötigten Leistungsnachweis erbringen kannst.

    "If you can dream it, you can do it."

    -- Walt Disney
    ʘ‿ʘ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!