Brauche eure Hilfe!

  • Hallo!

    Im Rahmen meiner Magisterarbeit an der Universität Wien in Publizistik- und Kommunikationswissenschaft führe ich eine Online-Befragung zum Thema Bio-Lebensmittel durch. Dabei bin ich auf eure Mithilfe angewiesen.
    Ich möchte euch bitten, an meiner Umfrage, die aus zwei Teilen besteht teilzunehmen. Die Umfrage ist völlig anonym. Die Daten werden streng vertraulich behandelt, nicht an Dritte weitergegeben und dienen ausschließlich wissenschaftlichen (nicht-kommerziellen) Zwecken.

    Um die Umfrage zu starten, klickt bitte auf den untenstehenden Link:
    http://ww3.unipark.de/uc/bio/

    DANKE für eure Zeit und Unterstützung!

  • In dieser Umfrage gibt es mehrere Punkte, bei denen Aussagen auf einer Skala von "trifft überhaupt nicht zu" bis "trifft voll und ganz zu" bewertet werden sollen. Wenn ich mich nicht täusche, ist bei einigen Punkten "trifft überhaupt nicht zu" am linken Ende dieser Skala und bei einigen Punkten am rechten Ende. Das finde ich ziemlich verwirrend. Ich kann mir gut vorstellen, dass das zu häufigen Fehlern beim Ausfüllen des Fragebogens führt.

  • Hallo!
    Erst einmal danke fürs Ausfüllen!
    Ja, dessen bin ich mir bewusst. Ich denke, dass die TeilnehmerInnen sich die Angaben sowie die Ausprägungen durchlesen.

  • Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer!

    Wie im ersten Teil der Befragung bereits erklärt, besteht die Umfrage aus zwei Teilen. Falls der Link zum zweiten Teil aus irgendeinem Grund nicht mehr auffindbar sein sollte, stelle ich ihn hier zur Sicherheit noch einmal bereit:

    http://ww3.unipark.de/uc/bio2/

    Vielen Dank!

  • Dass die Ausprägungen vertauscht sind, kann auch durchaus so gewollt sein. Warum? Das liegt auf der Hand. Gerade bei so standardisierten Umfragen, haben die Probanden schnell keine Lust mehr und kreuzen dann irgendwas an. Wenn man die Ausprägungen vertauscht, dann kann man später sehen, wenn die Probanden einfach willkürlich irgendwas angekreuzt haben, weil viele Items dann inkonsistenz aufweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!