Beiträge von Anita

    Hallo,
    an der Katholisch-Theologischen Fakultät wird ab Ende November ein/e EDV-Betreuer/in für 20 Stunden gesucht:
    https://univis.univie.ac.at/ausschreibungs…F2&tid=64874.28

    Vorteile: gut mit Studium kombinierbar (Zeiteinteilung), keine Studiengebühren wenn man an der Uni Wien hauptinskribiert ist (leider für TU-Studis nicht wirklich relevant), zentrale Lage (Schenkenstraße 8-10), eigenes Büro, Mitarbeiter/innen-Vergünstigungen am USI, in Geschäften, etc.

    Bei Fragen gerne an mich per PN oder an Herrn Rudolf Kaisler (siehe Link oben).

    Bewerbungen bitte direkt über den Link.

    LG, Anita

    Edit:
    Dauer der Befristung:
    1 Jahr/e
    Beschäftigungsausmaß: 20 Stunden/Woche.
    Einstufung gemäß Kollektivvertrag: §54 VwGr. IIIa
    Darüber hinaus können anrechenbare Berufserfahrungen die Einstufung und damit das Entgelt bestimmen.

    Hallo Leute,

    ich hab so ein uraltes Sony Ericsson T715 und bräuchte einen Entsperrcode dafür. Hat vielleicht irgendwer von euch ein Tool mit dem man den Code generieren kann? Ich will ich eigentlich nix bei einer Entsperrwebsite oder nem Handytandler dafür zahlen, weil ich das Handy einfach herschenken würd, wenn mal wieder jemand ein Ersatzgerät braucht. Außerdem soll's ja Leute geben die lieber ein Featurephones als ein Smartphone verwenden ;)

    Es ist auf Drei gelockt und die IMEI ist 35662703-318147-0. Dann schreibt's auch noch hin: SVN 90.

    LG, Anita

    Mir ist zwar schleierhaft, wie ein Rechner für Textverarbeitung zu langsam sein kann, wenns Webbrowsen funktioniert, aber ich würd auch zu Ubuntu oder was ähnlichem (mint?) raten.


    Das Webbrowsen funktioniert auch nicht -.- Es treibt mich regelrecht an den Rande des Wahnsinns, wenn ich ihr wieder mal was "ausm Internet ausdrucken" muss und auf die Druckvorschau 2 Jahrzehnte warten muss. Kein Wunder, dass sies nicht selbst kann, wenn was zu lange dauert, glaubt sie es funktioniert nicht.

    Mint find ich persönlich net sooo berauschend, aber eh, irgendwas in die Richtung wird's wohl werden

    Mir hat jetzt noch wer zu nem Hackintosh geraten, das wär natürlich auch ne Überlegung.

    LOL :D

    Zitat

    Wenn sie sich noch nicht allzusehr an das klassische Startmenü gewöhnt hat.. Ubuntu mit Unity.

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie das Startmenü schon jemals verwendet hat ^^ was nicht am Desktop liegt rührt sie nicht an. Ubuntu mit Unity werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen!

    Xubuntu war auch meine erste Idee, aber ich hab schon so lange nix mehr damit gemacht, dass ich jetzt nicht beurteilen könnte wie's grad ist.

    Hi Leute,

    meine Mutter hat alten nen Rechner mit WinXP drauf. Ständig läuft irgendwas nicht und es macht mich schon total aggressiv wenn ich ihr helfen muss. Ich will mir gar nicht vorstellen wie das für mein Mutter als UltraDAU ist wenn aus dubiosen Gründen wieder irgendwas nicht geht.

    Mit ihrem iPod touch kommt sie wunderbar zurecht, da konnte sie nach einer Woche mehr als nach 3 Jahren mit dem PC.
    Ich werd ihr aber aus Prinzip und Kostengründen sicher keinen Mac hinstellen, vor allem hab ich noch ein ThinkPad T60 daheim rumliegen und würd ihr das gern schenken - mit nem vernünftigen Betriebssystem drauf. Die Frage ist nur welches?

    Die Überlegung ist ob ich ihr nicht trotzdem Win 7 draufknall, damit mein Bruder keine Ausrede hat das Ding zu warten :ausheck: Andererseits glaub ich nicht, dass sie damit jemals gscheit arbeiten kann.

    Momentan tut sie nicht viel außer ein bißchen surfen und Mails schicken. Textverarbeitung hat sie aufgegeben, weil das Ding zu lahmarschig ist. Außer gewöhnlicher Textverarbeitung würde sie gerne Präsentationen erstellen (die ich dann zu meinem Leidwesen wieder zugeschickt bekomme ^^), Musik auf ihren iPod spielen (was momentan eine Tortur ist), Fotos und Videos sichern, eventuell Videos und Musik zusammenschneiden, usw.

    Welche Linuxdistris haltet ihr für geeignet?

    LG, Anita

    also wie du schon sagst, das netz ist jetzt im prinzip das gleiche wie das von t-mobile. ich kann mich eigentlich nicht beschweren von der qualität und vom empfang


    So hört sich Telering ja wieder gut an, noch dazu dass einem jetzt 101€ "geschenkt" werden. 50€ für Onlineanmeldung und 51€ wegen der Weihnachtsaktion.

    Wenn man dann bei Günta kein Handy nimmt hat man auch nur 6 Monate Mindestvertragsdauer. Dh. wenn man unter 500 min telefoniert sind das über 6 Monate gratis telefonieren und dann kann ich's wieder abmelden und was neues bis dahin wieder günstigeres suchen.:devil:
    Und als Student bekommt man pro Monat auch noch 1000 freie SMS.

    Nur ob man die Gutschrift wirklich auf mehrere Rechnungen aufgeteilt bekommt bzw. ob man das auch kriegt wenn man keine 24-Monatsbindung macht muss ich erst noch abchecken...

    Hallo!
    Weiß jemand wie sich im letzten Jahr bzw eineinhalb Jahren das Teleringnetz entwickelt hat? Für mich wär der Günta eindeutig am billigsten, aber das schlechte Netz früher is mir teilweise schon am Arsch gegangen, aber jetzt sind sie ja mit T-Mobile zusammen.
    Was mich auch nervt, is dass sie für längere Kunden so gut wie gar nicht entgegenkommend sind, wenn man das mit zb mit ONE vergleicht.
    lg, Anita

    Naja aber bei manchen Fällen bringt es nichts denjenigen mit Drogen voll zu pumpen das keiner mehr ihm glaubt *g* .. und dann greifen's wohl zu anderen Methoden wie PM schicken ;)


    Das erinnert mich an Fletchers Visionen. ...die Drogen ...die Innenwelttheorie

    @AssProgrammer: Mal ehrlich, wie viele Ausgaben hast du von "der Fänger im Roggen"?

    Hallo!
    Gestern hab ich am Heimweg vom Fortgehn mitten auf der Straße eine voll schöne riesige Muschel gefunden. Dann is mir eingefallen dass ich irgendwo gelesen, im Fernsehn gesehn, oder im Radio gehört hab dass es mal eine Kunstinstallation über ganz Wien verteilt geben soll.

    Keine Ahnung was der Anlass war und ob es jetzt wirklich Muscheln waren, aber ich bild es mir ein, bzw. hat mich die Muschel die ich gefunden hab dran erinnert, jedenfalls sind die Verstecke auf einer Website zu finden und man kann dann auf "Jagd" gehen.

    Tja, da ich aber vergessen hab wo ich das gelesen hab, ob's überhaupt um Muscheln geht und ob das ganze nicht schon vorbei ist, wollt ich mal fragen ob da jemand genaueres weiß. Hab zwar gegoogelt, aber nix gefunden, viell. waren es ja doch keine Muscheln.

    Die Idee war nämlich total witzig kann ich mich erinnern, und ich hab mir gleich gedacht, da muss ich mal schaun dann...


    lg, Anita

    Bullshit.
    Raubkopie hat sich im deutschen Sprachgebrauch schon läääängst durchgesetzt, jeder weiß was gemeint ist.
    Verhält sich genauso wie mit "Hacker" oder "googeln".
    Wenn 99% der Bevölkerung ein Wort so verwendet, dann hat es auch diese Bedeutung, basta.

    Wenn ma anfangen, jede Bezeichnung auf ihre wortwörtliche Aussage hin zu untersuchen und zu bewerten, müsst ma weit ausholen.


    Full Ack @ klausi

    Also wenn ich Softwareentwickler wäre (hey! bin ich ja!), und auf dieses Modell setzen würde, würde ich meine Software dann so verwirrend und umständlich schreiben, dass jeder User unbedingt den Support benötigt, und dann $10 per request kassieren ("Was? Sie wollen die Textgröße umstellen? Kein Problem! Einfach ins Terminal gehen und defaults write bla bla bla schreiben!" oder "Sie wollen keine 10 Minuten-lange Animation sehen, jedes mal wenn sie einen Button anklicken? Ich schick ihnen die ausgebesserte Version gleich nächste Woche. Dieses Service kostet natürlich extra!")

    Das kann auch net ganz Sinn und Zweck der Sache sein. Zumindest unter Mac-Entwicklern gilt, jeder Supportrequest ist ein Versagen der Software.

    Wird trotzdem vor allem in Marktnischen gemacht.
    Anita

    Hallo! Damit ich die alten Konsolenspiele am Rechner gscheit zocken kann hab ich mir ein Joypad gekauft. Natürlich so ziemlich das billigste das ich finden konnte da ich net gedacht hatte dass man da groß was falsches kaufen kann. Das Teil heißt impact. Jetzt ärgert's mich aber dass das Steuerkreuz nicht gscheit funkt. Wenn man nicht haarscharf in genau eine Richtung drückt passiert es ganz leicht dass man noch eine 2. Richtung mitnimmt. Weiß jemand welches besser ist? Noch kann ich es umtauschen. lg, Anita

    Tja, da ich heute krank bin muss ich mir meine Silvesternacht wohl wieder mal mit eurem Spiel versüßen! Muahaha!! Gut gelungen, kann es nur immer wieder betonen! :thumb: (Bis auf die Credits, da fehlt noch was. ;) )
    Anita

    edit: Gucket mal auf
    http://www.allegro.cc/iotd/view.php?day=2004-12-30/
    Bin ja schon gespannt was das wird, schaut im Moment auch net schlampert aus. Kann ma aber im Ernst net vorstellen dass es so lustig wird wie AB. Is glaub ich einfach net das gleiche wenn's nimma 2D is. Außerdem is AB so schön 'trashig'.

    Hallo! Ich möchte einem Bekannten eventuell seinen alten Laptop abkaufen.
    Leider weiß ich noch nichts wirklich genaues aber es soll wenn ich mit ihm rede wenigstens so auschaun als wie wenn ich eine Ahnung hätte. *g*

    Was ich bisher weiß ist:
    dell inspiron 4100.
    512MB Hautpspeicher; 1GH Mobile Prozessor.
    30GB Harddisk.
    14 Zoll. Auflösung 1400*1200.

    Akkulaufzeit und Grafikkarte weiß ich noch nicht, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass da so eine tolle Graka drin is.
    Der Zustand sollte gut sein hab ihn zwar noch nicht angeschaut, aber mein Bekannter dürfte immer gut mit ihm umgegangen sein. Vor allem glaub ich hat er ihn eigentlich nur als Desktop Replacement-System verwendet und nicht irgendwo rumgeschleppt.

    Also auf was soll ich speziell noch achten bzw. was sollte ich noch fragen?
    Und vor allem was darf das Ding kosten? :eek2:
    lg Anita