• hi,
    kann mir jemand ein gutes VBA tutorial sagen,oder mir bei diesem kleinen problem helfe:
    wenn checkbox2 auf true gesetzt wird (also das häkkchen gemacht wird) , soll checkbox1 auf false gesetzt werden.ich habs mal mit:

    PHP
    Private Sub BildungCheckBox2_Click()
    If BildungCheckBox2.Value = False Then
    BildungCheckBox1.Value = False
    End If
    End Sub


    probiert,aber da passiert nix.hab halt noch nie VBA benutzt.
    dank im vorraus
    phil

    ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD...

  • ich tät mal deine tastatur kontrollieren, die verliert buchstaben ;)

    ansonsten probiers mal mit bildungcheckbox1.value=not bildungcheckbox2.value (ohne das if), bzw dreh die if-bedingung um

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Probiers mal so:

    Code
    Private Sub Check1_Click()
     	If Me.Check1.Value = 0 Then
     		Me.Check2.Value = 1
     	Else
     		Me.Check2.Value = 0
     	End If
     End Sub



    In VB6 ist das value attribut von eine Checkbox kein Bool, sondern ein Int/Byte/Long/.....

  • Zitat von Zentor

    Ich weis nicht ob ich jetzt Blödsinn red und JAVA und VB vertausch, aber war das nicht Check1.Checked=true statt .Value?
    mfg Zentor

    ich bin ziemlich sicher das es value ist,da wenn man im eigenschaftsfenster value setzt,das kontrollkästchen entsprechend geändert wird.
    und ich könnt schwören das die quick-info sagt,dass value ein boolean ist.werds morgen gleich ausprobieren.

    [EDIT]
    dank an alle,das problem wurde gelöst.

    ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!