Damit ich nur noch eine Adresse abrufen muss, habe ich gerade eingestellt dass meine TU-Adressen automatisch zu gmail geforwardet werden. Nachdem ich jezt ungefähr eine Stunde herumprobiert habe weil ich dachte dass es nicht funktioniert, habe ich festgestellt dass Google anscheinend geforwardete E-Mails, die ursprünglich von der eigenen Adresse kommen, automatisch löscht. Eigenartig ist, dass E-Mails, die man direkt an die eigene gmail-Adresse schickt, sehrwohl ankommen. In Bezug auf Filter ist alles bei den Default-Einstellungen.
Nochmal übersichtlicher:
1. Ich sende eine E-Mail von gmail and die TU-Adresse. Von dort wird sie zu gmail (zurück) geforwarded. Sie verschwindet im Nirgendwo.
2. Ich sende eine E-Mail von gmail direkt an meine eigene gmail-Adresse. Sie kommt an.
Das Problem liegt definitiv bei gmail und nicht bei der TU. Versuchshalber habe ich statt dem Forwardning auch mal eingestellt dass gmail die Mails von der TU-Adresse per POP3 abholt. Wenn ich dann eine Nachricht von gmail an die TU-Adresse schicke, zeigt mir gmail zwar an dass eine Nachricht abgeholt wurde, sie scheint aber nie im Posteingang auf (und auch nicht in irgendeinem anderen Ordner).
Zwar werde ich selten in eine Situation kommen in der das relevant ist, trotzdem würde ich gerne wissen was hier vor sich geht, damit nicht womöglich auch sinnvolle Nachrichten verloren gehen.
Hat jemand eine Erklärung?