• Hi!

    folgende problemstellung....

    ich habe zwei kabelnetzwerke mit hubs (10/100 MBit - RJ45) und zwar is das eine büro hausnummer 30 und das andere büro 31, dazwischen is ne 2spurige straße wo auch die straßenbahn durchfährt.... genau die strecke würd ich gern kabellos überbrücken..... nur mit 2 access points wird das ja net hinhauen.... und wenn ich von büro a mit einem access point richtung büro b zeige muss die komplette infrastruktur von b ja wireless sein oder?

    gibts net irgendwie ne möglichkeit diese 20m einfach nur so zu überbrücken?
    ideen?

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Selbst hab ichs noch nicht ausprobiert, aber du stellst in beiden APs die richtige Kanalnummer, SSID, und WEP schlüssel ein und sollte funken. Bei Bedarf mußt du vielleicht eine Richtantenne einsetzen.
    (Ohne Gewähr!)

    Aber wenn du dich ganz genau informieren willst:

    http://www.petersson.at/coWlan/mission.asp
    Eine Wiener Gruppe, die ein Funklan aufbauen will, da kannst du genau nachfragen. (Ist aber nicht mehr sehr aktuell ...)

    http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?forumid=44
    Ein super Forum für allgemein PCs und auch für Netzwerke

  • wieso 2 Acc.points? Rein theoretisch wäre doch ein Accesspointrouter ausreichend, oder?

    Zitat

    wenn ich von büro a mit einem access point richtung büro b zeige muss die komplette infrastruktur von b ja wireless sein oder?

    na wieso? wenn du hast ja HUB Netzwerke, da müsste doch nur einer den "Receiver" spielen und dieser wäre nur wirless, die restlichen PCs hängen doch am Hub?

    Der beste Beweis, dass ausserirdische Intelligenz existiert, ist der dass bis jetzt noch keiner Kontakt zu uns aufgenommen hat

  • Du meinst das ein PC einen WLAN Adapter hat...

    Höhrt sich aufs erste recht gut an, aber würde ich nicht empfehlen. Dann wird es nämlich obligat, das dieser PC immer in Betrieb ist (erhöhte Betriebskosten) und APs sind leistungsmäßig stärker als Adapter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!