Hallo,
da noch Ferienzeit ist, habe ich noch ein bisschen Zeit über und mich quält gerade eine sehr wichtige Frage. :p
Welches Mauspad ist wohl das richtige?
Nachdem mein Plastik-Mauspad mehrfach gebrochen ist, kann ich darüber sinnieren, was wohl eine geeignete Nachfolgerin wäre. Ich hatte auch schon mal so eines mit Textil-Belag, nur da löste sich dieser nach kurzer Zeit runter. Ist das ein generelles Problem, oder war es halt ein Einzelschicksal?
Ich habe auch kurz bei Geizhals nachgeschaut und bin erstaunt, dass es Mauspads um 40 EUR und mehr gibt. Auch welche in der Größe eines richtigen Waschfetzens :devil: Wenn ich das auf meinen Schreibtisch lege, stehe ich vor der Wahl, ob ich meine restlichen Unterlagen drauf oder unter das Mauspad legen soll. Ohne komme ich nicht aus, weil auf der Glasplatte funzt die Bedienung nicht so wirklich.
Ich denke, dass wohl (fast) jede(r) von Euch ein Mauspad hat, bin interessiert, welchen Stellenwert das Mauspad bei Euch hat. Sprich, muss es unbedingt künstlerisch gestaltet sein, oder reicht ein graues (so wie der Alltag)? Nehmt ihr es mit (LVAs, Arbeit, FS,...) oder bleibt es eh nur zu Hause liegen? [Wenn es mitgenommen wird, dann in einer Tasche, schön ordentlich eingerollt, oder einfach in den Rucksack reingewurschtelt?] Wechselt ihr es alle paar Wochen aus (z.B. weil es Werbegeschenke eh massenhaft gibt) oder hält es so lange bis es nicht mehr geht? Aber natürlich auch die Frage ob die Beschaffenheit (Textil, Hartplastik, Neopren, oder was weiß ich was) eine Rolle spielt?
Die Fragen richten sich nicht an Smartphones, iPads, Tablets udgl. -Benutzer Und blöde Frage bzgl. *richtiger* (deutscher) Schreibweise: Mauspad, Maus-Pad, Mousepad, Mause-Pad? [Mousse-Pad wohl nicht ]
Beim Schreiben ist mir tw. der nötige Ernst für die Thematik abhanden gekommen - sorry