html formular zum erstellen von html seites

  • Ich hab auch so etwas Ähnliches gerade programmiert. Ich kann allerdings nur Textpassagen als verschiedene Überschriften und Links formatieren. Eine Syntaxprüfung habe ich auch eingebaut. Bei mir ist es so, dass bestimmte Keywords (im textarea-Feld) in html-tags umgewandelt werden (also z.B. [UE1] wird zu <span class="ue1"> etc) und dann in einer MySQL Datenbank gespeichert werden.
    Wenn man es richtig gut machen will, sollte man rekursiv programmieren (vor allem für die Syntaxprüfung). Ich habs jedoch vorerst einfacher gelöst.

    Alle wichtigen Funktionen für php (falls du das in php machen willst). Findest du in SelfPHP (http://www.selfphp.info/). Am wichtigsten für ein solches Authoring-Tool sind die String-Funktionen (str_replace(), strstr(), nl2br(), ...)!

    Viel Spass, Max

  • das isses ja. ich will ja net so ein ding programmieren, wenn ich mir da z.b.: das "Post New Reply" vom vBulletin anschau, dann reicht mir das, am besten wäre ein ding, dass mir auch schon alles schön als "voransicht" rendert. und mir dann einfach schönes html liefert, nicht son scheiss wie z.b.:mit word.

  • Ich hab ein what-u-see-is-what-you get tool fuer ein CMS gechrieben (listnen, schrifften, tabellen, bilder)... Falls es noch aktuell ist, kann ich dir den code ein wenig saubern und posten.

    De part de ma chandelle verte, je ne comprends pas.

  • Zitat von ubu_roi

    Ich hab ein what-u-see-is-what-you get tool fuer ein CMS gechrieben (listnen, schrifften, tabellen, bilder)... Falls es noch aktuell ist, kann ich dir den code ein wenig saubern und posten.

    das wär wirklich genial, wenn du das machen könntest!

  • ich hab mir einen parser geschrieben.... das WYSIWYG funkt ja net im NS (glaub ich), dafür muss ja contenteditable="true" gesetzt werden. Also hab ich z.b. eigene Codes (wie die BBCODES) "erfunden" die automatisch bereitgestellt werden.... ca so wie dreamweaver... text markieren, auf b für bold drücken, und passt schon.

    funkt ganz gut, habs bei einem newsletter skript laufen...

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!