Mac OS X Panther coming soon ...!

  • Nur mehr 14 Tage, dann ist er da - der Panther

    Man muss wohl auch bemerken, dass die Apple Developer
    wohl ziehmlich Gas geben!

    In dieser kurzen Zeit kommt nun das Mac OS X 10.3 - die Panther
    Ausgabe mit vielen verbesserten Eigenschaften.
    http://www.apple.com

    Schaut sehr gut aus für alle Äpfel User :verycool:

    _______________________________________________
    Da ist MS wohl wieder mal a****offen dagegen :devil:


  • Wisst ihr ob es möglich ist die education-Version bei einem Wiener Mac Händler zu beziehen? Jaguar ist mir wegen den hohen Kosten für die Auslandsüberweisungen (die heuer zum Glück gesenkt wurden) ganz schön teuer gekommen.

    lg,
    Aquarius

  • Zitat von aquarius

    Wisst ihr ob es möglich ist die education-Version bei einem Wiener Mac Händler zu beziehen? Jaguar ist mir wegen den hohen Kosten für die Auslandsüberweisungen (die heuer zum Glück gesenkt wurden) ganz schön teuer gekommen.

    lg,
    Aquarius

    Wie schauts aus mit Online Bestellung - für Studenten kostet statt
    149,9 € nur 99,70 €

    Auf http://store.apple.com/Apple/WebObjects/AtInd zu bestellen...

    Diese Betellung bezieht sich auf Österreich und die SW bekommt man
    von Wien so wie ich das verstanden haben - Am Ende des Links AtInd
    steht für Österreich ...


  • Zitat von chrisu

    Wie schauts aus mit Online Bestellung - für Studenten kostet statt
    149,9 € nur 99,70 €

    Auf http://store.apple.com/Apple/WebObjects/AtInd zu bestellen...

    Diese Betellung bezieht sich auf Österreich und die SW bekommt man
    von Wien so wie ich das verstanden haben - Am Ende des Links AtInd
    steht für Österreich ...

    Also vor einem Jahr habe ich für die Jaguar Studentenversion 130,80+ 10.00 Euro Spesen für die Auslandsüberweisung bezahlt. In den 130,80 war auch eine Shippinggebühr enthalten (ich weiss leider nicht mehr wie hoch die war) Das Geld musste ich auf ein deutsches (oder irisches) Konto überweisen. Aber wie schon erwähnt fallen diese Spesen für die Auslandsüberweisung jetzt weg. Laut Apple-Store ist shipping allerdings erst am 99.99 gratis. 99.70<99.99. :-/
    Die Bestellung wird aber nicht wie von dir angenommen von Wien aus versendet, sondern aus Irland. (zumindest war das vor einem Jahr so)

    lg,
    Aquarius

  • Zitat von MacOS X

    Hoffentlich wird der neue Finder wirklich so gut, wie es die Leute von Apple sagen ;) ...

    Meine Begeisterung hält sich in Grenzen... die "bar" auf der linken Seite ist recht nett, aber ich hasse misplaced textured windows, und schneller isser auch net. Suchen geht allerdings recht gut.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • aehm ... für sowas muss man zahlen?
    da kann man ja pro jahr gleichmal 100 euro einrechnen? is doch blöd oder? da is ja windows noch billiger... weil so ein xp hat man sicher 3 jahre...

    laborg

  • Zitat von laborg

    aehm ... für sowas muss man zahlen?
    da kann man ja pro jahr gleichmal 100 euro einrechnen? is doch blöd oder? da is ja windows noch billiger... weil so ein xp hat man sicher 3 jahre...

    laborg

    Dass schon, dafür darfst bei Windows dann auch ständig Patches einspielen und hast ein Betriebssystem das technisch absolut nicht mehr aktuell ist (siehe z.B. Fehlender Windows XP Bluetooth Support, Festplatten über 130GB können nicht adressiert werden (wennst nicht SP1 installiert hast) :) , wo ist die 64bit Unterstützung für die neuen AMD64 CPU's?, etc., etc. ).

    Panther ist allein schon wegen seiner 64bit Unterstützung ein grosser Sprung.

    Also ich bin froh dass Apple ständig weiterentwickelt. :D Und wennst Apple kaufst hast im Normalfall eh so viel Geld, dass du 1x im Jahr 100 Euro in deinen Computer stecken kannst.

    Besser jedes Jahr 100 Euro für ein neues MacOS als alle 3 Jahre 250 Euro für ein neues Windows ;) ...

    _____
    Aja, noch was: Bitte nicht mit flamen anfangen. ;)

  • Zitat von MacOS X

    Dass schon, dafür darfst bei Windows dann auch ständig Patches einspielen und hast ein Betriebssystem das technisch absolut nicht mehr aktuell ist (siehe z.B. Fehlender Windows XP Bluetooth Support, Festplatten über 130GB können nicht adressiert werden (wennst nicht SP1 installiert hast) :) , wo ist die 64bit Unterstützung für die neuen AMD64 CPU's?, etc., etc. ).

    Panther ist allein schon wegen seiner 64bit Unterstützung ein grosser Sprung.

    Also ich bin froh dass Apple ständig weiterentwickelt. :D Und wennst Apple kaufst hast im Normalfall eh so viel Geld, dass du 1x im Jahr 100 Euro in deinen Computer stecken kannst.

    Besser jedes Jahr 100 Euro für ein neues MacOS als alle 3 Jahre 250 Euro für ein neues Windows ;) ...

    _____
    Aja, noch was: Bitte nicht mit flamen anfangen. ;)

    winxp nur 5Euro... (LMZ Studentenversion)...

    sp1 is gratis...

    patches werden automatisch eingespielt...

    64bit unterstützung irrelevant weil leistung vom pc grösser...

    aber ich will auch ned flamen... nur windows is günstiger und bietet mehr leistung... bei apple hat ma halt dann einen gewissen status...najo...

    linux is sowieso das beste...

    grüsse
    laborg

  • Ich hab jetzt mal wieder Jaguar gebootet auf meiner Arbeitsmaschine... omg das ist langsam, ich bin einfach von Panther zu sehr verwöhnt inzwischen :)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Mein erstes kurzes Review von Panther:

    - Text wird am Bildschirm meines iBook viel schärfer dargestellt
    - Bildaufbau weit schneller
    - die neuen Netzwerkfunktionen sind echt super (Dave never again ;) )
    - neues Mail locker 3x so schnell wie der Vorgänger
    - Safari etwas langsamer (komisch...)

    Und meine Daten haben das Systemupdate auch überlebt ;) .

    Fazit: die 100 Euro haben sich ausgezahlt. Der Computer fühlt sich rein subjektiv so an, wie wenn er locker 400 Mhz mehr drin hätte :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!